Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #821
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Und 'Die Reise ins All' ist, obwohl auch sie diverse Ecken und Kanten hat (und Schreibfehler wie 'Ohmacht' und 'ihgitt' ), eines der besten Spiele, die mir persönlich je untergekommen sind.
    Danke. Nach so einem Satz werde ich gar nicht anders können, als die nächsten 50 Leute sonnig anzulächeln und entsprechend heillos zu verwirren, weil sie natürlich gar nicht ahnen können, weshalb ich gegen das etablierte Septembergesicht verstoße. Mundwinkel: Ohrwärts!

  2. #822
    @LittleChoco
    Wow, vielen Dank! Der einzige Raum, den ich noch kenne und der in deiner Liste fehlt, ist beim Orakel. Da muss man eine Wandtafel im "OP-Saal" nach Heisens erfolgreicher Behandlung betätigen und findet dann ein verstecktes Level in der Bücherei.
    Damit dürften dann jetzt aber alle Bonus-Lvl. aufgelistet sein

  3. #823
    @Stifler

    Bitte sehr!

    Und was deinen Bonus angeht: Siehste, das hab ich irgendwie verpasst.
    Allerdings würde ich es nicht als Bonuslevel an sich bezeichnen, da man nicht in einen Extra-Screen transportiert wird, in dem man EXP oder Geld abgreifen kann. (Scheint zumindest meine kurze Maker-Schnüffelei so ergeben zu haben.)

  4. #824
    Gut, wenn hier schon die Geheimnisvampire mein Spiel erfolgreich bis auf den letzten Tropfen aussaugen, dann stelle ich die ultimative Herausforderung in den Raum:

    Hat eigentlich irgendjemand die marsianischen Hieroglyphen entziffern können?

  5. #825
    ...Äh, nee.

    Was bedeuten sie denn?

  6. #826
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Gut, wenn hier schon die Geheimnisvampire mein Spiel erfolgreich bis auf den letzten Tropfen aussaugen, dann stelle ich die ultimative Herausforderung in den Raum:

    Hat eigentlich irgendjemand die marsianischen Hieroglyphen entziffern können?
    Beim letzten replay leider nicht weit genug gespielt/drauf geachtet ^^"

  7. #827
    @ LittleChoco & fedprod
    Die Zeichen bedeuten gaaar nichts. Warum sollte auch jemand eine komplette Geheimschrift in sein Spiel packen, die er dann nicht nutzt, sondern lediglich mysteriös an Hintergrundwänden paradieren lässt? Demjenigen müsste ja einer mächtig am Hirnkasten gewackelt haben.

  8. #828
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ LittleChoco & fedprod
    Die Zeichen bedeuten gaaar nichts. Warum sollte auch jemand eine komplette Geheimschrift in sein Spiel packen, die er dann nicht nutzt, sondern lediglich mysteriös an Hintergrundwänden paradieren lässt? Demjenigen müsste ja einer mächtig am Hirnkasten gewackelt haben.
    Jetzt müsste ich das Spiel dafür nochmal spielen.

  9. #829
    Oh, das sieht richtig cool aus! Ich musste beim Trailer direkt an "Von der Erde zum Mond" denken. Aber auch an "Unterwegs in Düsterburg".

  10. #830
    @ Saireau
    Wenn direkt eine Jules-Verne-Assoziation ausgelöst wird, nehme ich das großes Kompliment, denn gerade die Romane jener Zeit waren mein inhaltliches Vorbild beim Basteln.

  11. #831
    Die Reise ins All?

    Ist … Witzig… Episch … Zum Nachdenken … Lang (Spielzeit) … Ein Großartiges Spiele!

    Sollte Jeder Einmal Spielen!

  12. #832
    @ Tommy Rebell
    Das ... ist ... ein ... absolut ... zustimmungsfähiger ... Satz!

    Danke für das Lob.

  13. #833
    Ich hatte kürzlich sone Retrophase und hab nach Wolfenhain gleich die Reise ins All gespielt. Danke für das spiel machen!

  14. #834
    @ Spielkind
    Dann hoffe ich doch einfach mal, die beiden Spiele haben sich ebenfalls gefreut, dich wiederzusehen. Bis zur nächsten Retrophase!

  15. #835
    Nachdem ich Endzeit jetzt erstmal vorläufig fertig habe, konnte ich mich geliebter Nostalgie widmen und Die Reise ins All nochmal anwerfen. Auch nach all den Jahren hat diese Spiel nichts von seinem Charme verloren. Lieber real Troll, wie fühlt man sich denn so als geistiger Vater eines unterhaltungstechnischen Evergreens?

  16. #836
    @ Aquamentus
    So ein Lob freut mich auch nach all den Jahren noch zu lesen, zumal ich meine alten Spiele nicht wie ausrangierte Umzugsmöbel hinter mir lasse, sondern sie immer noch im Gepäck bei mir trage. "Die Reise ins All" hat als meine erste große Vollversion eh einen besonderen Platz und dass ihre Popularität auch meinen folgenden Projekten eine gute Portion zusätzlicher Aufmerksamkeit bescherte, macht sie mir noch umso wertvoller. Das Beste daran: Ich brauchte einfach (naja) nur ein Spiel erstellen, das mich auch selbst interessierte.

  17. #837
    Moin real troll,

    ich spiele momentan (sprich seit 1 1/2 Jahren im rahmen erines lps) wieder die Allreise, und mir ist erneut und nachdrücklich klar geworden, wie obsolet und anstrengend der Wildwestpart ist.

    In meinem Langzeitgedächtnis hat sich die Venus immer als mein am wenigsten favorisierter Teil des Spiels festgesetzt, weil sie nach dem hochdramatischen Part auf Mars und vor der herbeigesehnten Rückreise zur Erde im gewaltigen Maße das Pacing rausnimmt und erstmal unzählige Stunden von eigentlichem Fillercontent einstreut, der nur sehr bedingt und essentiell durch das eingestreute Hintergrundwissen über die Antagonisten überhaupt etwas mit dem Plot zu tun hat. Backtracking, der alberne Konflikt der Venusvölker und das Wiederholen bestimmter Elemente (Gedankenfalle) taten ihr übriges.

    Aber der Wilde westen hat sich nun, da ich ihn endlich abgeschlossen habe, noch als größerer Dorn in meinen Augen herausgestellt. Pacingtechnisch leidet er unter dem selben Problem wie Venus, dass man dem Spieler, der gerade zurück auf der Erde ist und jetzt endlich mit derm Plot weitermachen möchte, nachdem er sich durch unzählige Filler bemüht und ein kleinwenig exzellent-ernste Erdstory bekommen hat, weit weit weg führt von allem, das relevant ist, hin zu einem Wildwest-Setting, das zweifelsohne deiner Liebe für das Setting entsprang und dementsprechend mit Referenzen gespickt ist, das sich innerhalb des Spiels in meinen Augen aber mehr als jedes andere Modul wie ein kompletter und deplatzierter Fremdkörper anfühlt, der überhaupt nicht zum restlichen Spiel passt und nur im allergeringsten, alibiesquen Maße etwas mit dem größeren Konflikt zu tun hat. Das sammeln der 7 Helden, die auch noch jeweil eigene Sub-Quests haben, gestaltet sich als unsäglich zäh und abwechslungsarm, und auch hier treten wie auf Venus vermehrt Gameplay-Wiederholungen auf, etwa das erneute Absuchen von Tatorten mit exakt dem selben Ergebnis.

    Der Orient, der in meinem aktuellen Playthrough gerade erst von mir angefangen wurde, ist da in meiner Erinnerung und bisherigem Eindruck ganz anders gelagert, weil es hier direkt gegen die zentralen Antagonisten geht und diese deswegen viel stärker eingebunden sind. Ich erinnere mich zudem an so ziemlich alle Details des Moduls, und somit die Tatsache, dass man hier allerhand wichtige Hintergrundinformationen dazu bekommt, wie die Tentakler auf der Erde vorgehen, was ihre Kriegsmacht eigentlich bedeutet und was wichtige Teile ihrer zentralen Motivation auf der Erde sind. Es ist spannend. Zudem ist der Orient kompakter und bei weitem abwechslungsreicher gestaltet. Ob er dennoch ähnliche Probleme aufwerfen wird wie der westen, wird sich für mich noch zeigen.


    Natürlich bringen dir diese Gedankenfetzen nichts, es ist ein Spiel, das lange hinter dir liegt, aber es sind Eindrücke, die ich nochmals teilen und irgendwie ausformulieren wollte.

    Danke fürs Lesen!

  18. #838
    @ Pacebook
    Ich lese auch noch nach Jahren Gedanken zu meinen Spielen gern. Gerade bei der Allreise sind mir trotz all der verstrichenen Zeit - auch aufgrund der Intensität des Konzeptions- und Umsetzungsprozesses - viele meiner Motive und Abwägungsentscheidungen noch gegenwärtig. Üblicherweise schätze ich diesen Austausch sehr.

    Doch bei dir mache ich eine Ausnahme. Bis zu deinem Akt der Infamie hatte mein Spiel hier ein Nest im Atelier. Mit denunziatorischem Eifer hast du das zerstört, nur weil mein Spiel deiner Eitelkeit in der Sonne stand. Dein Motiv war schäbig, dein Mittel niederträchtig. Man kann meine Spiele von mir aus auseinandernehmen, sie geringschätzen oder mit wüsten Polemikzügen auf ihnen entgleisen, aber die schiere Basis meiner Entwicklerarbeit anzugreifen, wie du es getan hast, indem du meinem Publikum den Zugriff auf mein Spiel zu verwehren trachtetest, ist ein selten gesehenes Maß an Destruktivität.

    Inszeniere dich meinethalben andernorts als demütiger Kurator der RPG-Maker-Kultur, aber erspare mir in meinen Spielethreads diese Schmierenkomödie.

  19. #839
    Ah ja, das.

    Ich lasse dir deinen Gram, bedauere aber damals wie heute bei all deiner Eloquenz deinen erheblichen Mangel an Weitsicht und Perspektive in dieser Sache. Wenn du dich darüber beschwerst, dass jemand denunziert hat, solltest du das bei dem tun, der damit aus Niedertracht und Gehässigkeit angefangen hat - Ken der Kot. Auch er hat mein Projekt wie du wohl weißt aus reiner Missgunst aus dem Forum gekickt um den Punkt zu machen, dass dieses Projekt einzig und allein auf die illegalen Ressourcen runterzubrechen sei. Dass eben dieser Punkt ein alberner ist, und ihr alle da eine gigantische Doppelmoral gefahren habt, die bestenfalls peinlich war, habe ich euch aufgezeigt, indem ich ein paar andere Spiele auch gleich noch gemeldet habe. Und dann heulen der arme Ken und ein paar sogenannte Mods herum, dass jetzt die guten Spiele wegwären, weil das ja nicht das blöde VD-Fangame ist. Buuuhu.

    Dass auch dein Spiel dabei ins Visier geriet ist schade, aber daran bist du selbst schuld, weil es illegale Ressourcen enthielt, bei denen du zu faul warst, sie auszutauschen. Das ist genau die verquere Denke, die mir damals um die Ohren geworfen wurde, und wenn du mir vorwirfst, sie mittels anderer Projekte entlarvt zu haben ist das in deiner persönlichen Betroffenheit legitim, im größeren Bild jedoch ziemlich kurzsichtig und nur an einem anderen Opfer festgemacht. Dont hate the player, hate the game.

    In diesem Sinne lasse ich dich in deinem Thread in Frieden und wünsche weiterhin viel Erfolg beim Entwickeln. Ich werde dennoch meinen Spaß mit deinen tollen Projekten haben.

  20. #840
    Kann jemand Yoraiko spätabends mal die Tastatur wegnehmen?

    @ral Troll:
    Der gute BlakeBox hat gerade mit einem Let's Play von der Allreise begonnen. Vielleicht magst du ja mal reinschauen?


    Es ist sehr unterhaltsam und aufwendig aufbereitet, würde ich meinen und dort sammeln sich auch junge und alte Fans des Spiels in den Kommentaren. °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •