Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #781
    Finde ich gut! Ich möchte auch keine schlechte Stimmung verbreiten. Am Ende bin ich ja auch mit dem Forum aufgewachsen und finde es einfach sehr schade, dass zuletzt (gefühlt) alles den Bach runter geht. Hoffentlich wird diese Bastion hier doch noch von einer kleinen Schar unbeugsamer Gallier aufrecht erhalten. Von mir selbst weiß ich nur, dass ich hier auch zukünftig reinschauen werde, wenn auch wesentlich seltener als in der Vergangenheit und mit weniger Zuversicht, hier eine coole, neue Spielevorstellung zu finden.

  2. #782
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    ... und mit weniger Zuversicht, hier eine coole, neue Spielevorstellung zu finden.
    Herausforderung akzeptiert!
    Hallo, ich bin der echte Oger und möchte euch gern mein neues Projekt vorstellen - natürlich exklusiv im Atelier, das landauf landab als exquisite Premiumlandestätte für coole, neue Spielevorstellungen bekannt ist.


    Mongolia – Der letzte Wunsch


    Das Artefakt:

    Es hätte niemals gefunden werden dürfen. Es hätte niemals an Bord des Flugzeugs gelangen dürfen. Selbst seine Gegenwehr verwischte nicht alle Spuren. Spürte es das Wissen? Entzündete es sich selbst?
    Seit dem Absturz über der Inneren Mongolei sind 17 der 24 mächtigsten Geheimgesellschaften der Welt hinter ihm her. Jede von ihnen weiß: Wer es zuerst findet, dem erfüllt es genau einen Wunsch. Nur ihm.


    Die Helden:

    Leonard „Kralle“ Krawuttke
    Der letzte Unimog-Fahrer Eurasiens hat eine Mission: Acht Tonnen Bauschutt nach Tschoibalsan in weniger als 36 Stunden. Noch stopft er ein widerborstiges Huhn in das Verpflegungsnetz und bindet seine Glückskrawatte um, aber in wenigen Minuten sitzt er auf, lässt den Motor aufheulen und brüllt seine Herausforderung an Oberwachtmeister Gantulga, den Donnerhuf von Süchbaatar.
    Er ahnt nicht, wessen Weg er kreuzen wird.

    Sophie Maisenstett
    Unter der Hülle einer attraktiven Linguistikstudentin aus den Holsteiner Alpen verbirgt sich schon seit Jahren die beste Agentin G.L.O.B.A.L.s, die bislang auch die versiertesten Analysten des Gegennetzes weder mit der Aufdeckung der Sargasso-Verschwörung noch mit dem Pariser Juwelentanz in Verbindung bringen konnten.
    Sie weiß zwar genau, auf wen sie treffen wird, aber sie hält ihn für einen anderen.


    Das Spiel:

    Mongolia ist ein Vierkantabenteuer in der Tradition der Screenfun-Schule. (VR-Modus in Planung.)

  3. #783
    Ich habe gut gelacht! Der Name kommt nicht von ungefähr, sehr gut gemachter Beitrag. Schade, dass es hier im Forum keine Funktion zum liken gibt^^

  4. #784
    @real Troll: Och, gegen preußische Marschmusik hätte ich gar nichts einzuwenden!
    Das war so ziemlich der erste Ohrwurm, den ich in Deinen Spielen abbekommen habe!

    Hm, wenn die Musikstücke Midis sind, muss ich sagen, dass diese weit besser klingen, als die Originale.
    Viele habe ich sogar nicht mal gleich erkannt, weil sie voll anders klingen - besser

    Mal sehen, welche Hammerspiele Deine Werkstatt noch verlassen werden.

    @Stille:
    Was nicht ist, kann ja noch werden - vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit, zu liken.

  5. #785
    @real Troll: Du weisst schon das wir Mongolia jetzt auch erwarten gemakert zu werden!?

  6. #786
    @ Stille
    Stimmt, so eine Funktion hat das Forum nicht, aber dafür kann man so etwas machen.

    @ Shadowlord
    Jeder Komponist wird in umgehende Grabesrotierung versetzt, wenn man ihm mitteilt, selbst eine Midi-Schrappel-Version seiner Schaffenskunst klinge besser als sein Original. Ob man auf die Weise Mozarts Knochen finden könnte?
    Für mein Eventualfolgeprojekt habe ich schon eine kleine Musiksammlung angelegt - allerdings alles im MP3-Format.

    @ fedprod
    Ich will nicht mehr der wahre Oger genannt werden, wenn Mongolia nicht kommt.

  7. #787
    Ich habe das Spiel mittlerweile auch einmal angefangen, aber einen blöden Bug erwischt, wo ich auch direkt zwei Mal drüber gespeichert habe. (dachte, das legt sich eh nach nem Kampf, ner Screentransition etc., und wollte etwas rum experimentieren)
    Im Prinzip habe ich keine Kollision mehr. Gegner können mich ruhig berühren, nichts passiert. Stehe dann im Gegner. Trigger machen nichts mehr. Map-Übergänge am Ende einer Map funktionieren noch, aber Gebäude können auch nicht mehr betreten werden. Ist da was bekannt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	reise_ins_all_bug.jpg 
Hits:	21 
Größe:	127,1 KB 
ID:	25178

    edit: Habe einen save angehängt.Save02.zip

  8. #788
    @ Kiru
    Der Fehler ist mir neu, kann aber leicht behoben werden. Ich packe dir den reparierten Speicherstand hierher. Einziger Haken: Ich bin erst in einer knappen Woche wieder in der Nähe eines RPG Makers, also habe etwas Geduld.

  9. #789
    Kein Problem. Ich denke, da ist irgend eine Flag nach dem Bonus-Level der Gegend nicht richtig zurück gesetzt wurden. Das passierte direkt danach.

    edit: Habe übrigens herausgefunden, dass das Spiel sogar noch fast spielbar ist, da man zumindest manchmal mit Enter in Häuser gehen kann, mit Leuten sprechen kann (solange man nicht in ihnen steht) und auch Kämpfe triggern kann. Lediglich Cutszenen sehen seltsam aus, da der Herr von Mackwitz doch etwas seltsam positioniert ist. Und natürlich kann man so einiges an sequence-breaks machen, wo ich allerdings nicht wirklich viel nachgeschaut habe. Interessant interessant.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	reise_ins_all_bug2.jpg 
Hits:	25 
Größe:	152,6 KB 
ID:	25180

    Geändert von Kiru (06.07.2019 um 09:40 Uhr)

  10. #790
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist mir neu
    Gar nicht wahr.
    Ich dachte beim Lesen so "Kommt dir doch irgendwie bekannt vor." und bin mal ein wenig in der Zeit (= im hiesigen Thread) zurückgereist. Und siehe da, im November 2013 (man wird alt ) entspann sich zwischen uns beiden folgendes Gespräch:

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Als ich in den Karpaten aus dem Bonuslevel kam, guckte Mackwitz nur noch den Spieler an (ließ sich nicht mehr umdrehen) und konnte durch alles (Bäume, Wasser, Steine...) durchgleiten - auch in anderen Screens. Interagieren mit irgendwas war dann natürlich gelaufen. Hab das Spiel neu gestartet und das Bonuslevel noch mal gemacht und danach hat alles einwandfrei funktioniert.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die noch in der Version 1.4 steckenden Fehler zähle ich [...] einfach mal zum kulturellen Erbe oder wahlweise zu den charakterverleihenden Elementarbestandteilen des Spiels. Ich plane nicht, noch in irgendeiner Form an der "Allreise" rumzufriemeln.

  11. #791
    Ich muss dringend zum Mechaniker, wenn mein Gedächtnis nicht einmal mehr die letzten 6 Jahre an Unterhaltungen speichern kann. Dafür gibt es nur ein Wort: Inkommensurabel!
    Zum Glück erscheinen gerade etliche Cyberpunk-Spiele, die werde ich als virtuellen Einkaufsberater nutzen, was man da machen kann. Die Kyberkonserve 6.0 soll als Ersatzkopf ja ganz gute Kritiken einfahren. Hat damit schon jemand Erfahrung?

  12. #792
    Also ich benutze ja immer noch die alte KyKon 5.5 mit AlphaWare 0.9b, weil ich habe keine lust das ganze System wieder wochenlang umzustellen.
    Mit ein bisschen händisch patchen und Kernel optimieren läuft die sogar besser als das neuere Stable 6.0 gescheige denn die Betas 7.0-9.0 gedöns. xD

    Geändert von fedprod (07.07.2019 um 08:53 Uhr)

  13. #793
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es nur ein Wort: Inkommensurabel!
    Dat musst ick jetzt erstma juugeln...

    Und als Doctor Who-Fan hab ich eine dringende Warnung an dich: Wenn du von Cyberzeugs redest und dir ein UPGRADE wünschst, könnte das unschön enden.


    Geändert von LittleChoco (07.07.2019 um 10:25 Uhr)

  14. #794
    @ Kiru
    Zack, behoben. Mit dem neuen Speicherstand bist du den lästigen Fehler los und alle Errungenschaften bleiben dir natürlich erhalten. Viel Spaß.

    reparierter Speicherstand


    @ fedprod
    Das probiere ich aus. Danke für den Tipp.

    @ LittleChoco
    Mir bleibt die Faszination des Telefonzellenreisenden verborgen. Ich mag das Genre, ich teile allzu oft den sonstigen Film- und Seriengeschmack des den Doktor vergötternden Spezialpublikums, wie mir Filmtipps und sonstige Empfehlungslisten demonstrieren, aber zu Dr. Who habe ich einfach keinen Zugang entwickelt. Und dabei gucke ich sogar sowas, ohne mit der Wimper zu zucken.

  15. #795
    Jedem das Seine...

  16. #796
    Apropros MST3K: Wie wärs mit einem Mystery Maker Theater 2000? xD
    Also als Spiel gemeint, nicht als Livestream oder so ^^"

  17. #797
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Kiru
    Zack, behoben. Mit dem neuen Speicherstand bist du den lästigen Fehler los und alle Errungenschaften bleiben dir natürlich erhalten. Viel Spaß.

    reparierter Speicherstand
    Kurz getestet und funktioniert. Danke dafür. Am Wochenende wirds dann weiter gehen. Nach der kurzen Erfahrung schon über Wasser zu fliegen oder sogar Cutszenen zu überspringen, dürfte dann ja das All auch nicht mehr so schwer zu erreichen sein.

  18. #798
    Mein lieber realtroll, gerade zum 50. Jubiläum der ersten Mondlandung genieße ich wieder einmal einen Durchgang der Allreise. Danke für eine ganz, ganz tolle Erfahrung, die ich immer wieder gerne erlebe!

  19. #799
    @ Stifler
    Ich bin gerade dabei, die von der Apollo-11-Mission angefertigten Fotos mit der in der Allreise dokumentierten Wahrheit abzugleichen und bin doch etwas verdattert, wie viel die NASA uns immer noch verschweigt. Nehmen wir die Sache also in den Zangengriff unserer Emotionen: Ich bin empört und du freust dich.
    Danke für das Lob und immer eine Handbreit Vakuum hinterm Triebwerk, wie wir Raumfahrer sagen.

  20. #800
    Auch nach Anwendung der fortschrittlichsten Recherchemethoden (Google) habe ich keine Antwort auf eine meine Frage finden können, wieviele Bonus-Level der liebe real Troll versteckt hat. Meine ausschweifenden und erprobten Entdeckerqualitäten konnten bisher lediglich folgende Bonuslevel entdecken:

    -Preußische Altstadt
    -Karpaten
    -Schatzinsel
    -Raumschiff der Tentakler

    Meine Recherche ergab zumindest, dass ein weiteres Bonuslevel auf der Venus versteckt sein muss, welches ungeheuerlich versteckt zu sein scheint (über einen Tipp wäre ich sehr verzückt), jedoch würde ich nur zu gerne das Wissen über die gesamte Anzahl zu entdeckender Bonuslevel mein Eigen nennen. Mag mir jemand aus meiner misslichen Lage helfen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •