Seite 37 von 43 ErsteErste ... 27333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #721
    "Ja", kann ich den schnellen Helfern nur noch hinterher schicken. Wenn es mal hakt, ist Vivianes vorzügliche Komplettlösung zum Spiel immer noch eine komplettlösende Vorzüglichkeit, die ich nur empfehlen kann.

  2. #722
    LOL Komplettlösung um weiterzukommen.... ist das Spiel so schwer... -.-

    'Cause meistens brauch' ich keine Komplettlösung in einem RPG.

    Geändert von Xylfo (01.07.2015 um 12:19 Uhr)

  3. #723
    Irgendwann ist immer das erste Mal und manchmal sieht man auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schwer ist das Spiel mMn nicht (vor allem was die Kämpfe anbelangt, obwohl durchaus genug "knackige" Herausforderungen dabei sind).
    Ich habe die Lösung auch ab und zu zu Rate gezogen, wenn irgendein Rätsel der Meinung war, ich solle doch bitte um zig Ecken denken und mir nichts mehr einfiel.

  4. #724
    @ Xylfo
    Ich notiere übrigens Namen und Adressen aller Lösungsaufsucher und gebe sie in zwei Jahren im Forum der Harten und Vollchecker dem Gespött preis.

    @ Ark_X
    Ja, deinen auch.

    @ real Troll
    Ja, deinen auch. Du weißt genau, welches Spiel ich meine.

  5. #725
    Also ohne Komplettlösung wäre ich bei einigen Rätseln nicht weitergekommen, für superdumme ist eine Komplettlösung super.

  6. #726
    @ BLut
    Der nächste Name. Bald zappelt ihr alle im Netz der als Hilfsbereitschaft getarnten Registraturfalle.
    (Gut, eine halbe Handvoll Rätsel aus der "Allreise" würde ich heute nicht mehr so konstruieren.)

  7. #727
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    (Gut, eine halbe Handvoll Rätsel aus der "Allreise" würde ich heute nicht mehr so konstruieren.)
    Rieche ich da etwa ein "Reise ins All - HD Remasted" kommen?

  8. #728
    @real Troll

    Auweia! Was passiert dann erst mit Lösungsnutzern UND -schreibern? Ich seh mich schon am Galgen baumeln...

  9. #729
    @ Stille
    Noch stehen mir ein paar neue Ideen im Weg, aber sobald mir nichts mehr Frisches einfällt, wärme ich umstandslos meine alten Sachen wieder auf. Allreise in HD-Pixeln ist fest eingeplant!

    @ LittleChoco
    Du warst verloren, als du Mitmenschlichkeit über den harten Elitarismus des hippen Tastenhorsts gesetzt hast. Dafür schmorst du.

  10. #730
    Zitat Zitat
    Du warst verloren, als du Mitmenschlichkeit über den harten Elitarismus des hippen Tastenhorsts gesetzt hast. Dafür schmorst du.
    xD Ich halt dir mal nen Platz an der Sonne frei, LittleChoco. Besser in der Sonne brutzeln als... woanders. <3

    Zitat Zitat
    Vivianes vorzügliche Komplettlösung zum Spiel immer noch eine komplettlösende Vorzüglichkeit, die ich nur empfehlen kann.
    Besten Dank für die Blumen, allein dafür lohnt sich die Mitmenschlichkeit dann aber doch. c:
    Und es hat auch sowas von Spaß gemacht jede Ecke zu finden und mit deiner Hilfe die letzten Ecken ausfindig zu machen. \o

  11. #731
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    xD Ich halt dir mal nen Platz an der Sonne frei, LittleChoco. Besser in der Sonne brutzeln als... woanders. <3
    Thanks!
    Bin schon gut durchgebraten...

  12. #732
    @ Viviane & LittleChoco
    Es mag wieder kühler geworden sein, aber schon morgen werdet ihr wieder braten, ihr Lösungsfeen.
    Ich nutze den kurzzeitigen Wärmeabfluss, um einen Bosskampf auszutarieren. Sowas mache ich lieber nicht bei >35°. Oh, falscher Thread.

  13. #733
    ...Letztes Posting über 2 Monate her? Egal
    Ich habs jetzt auch durch. Lösung sei Dank.
    Einige Rätsel gingen mir zwar ziemlich auf den Keks

    aber es war doch ein vorzügliches Vergnügen. Und ein sehr schönes Ende.
    Ich versuch dann mal meine brennenden Augen auszuruhen...

  14. #734

    Khosu Gast
    Hey, da der Thread wieder ausgegraben wurde, nutze ich mal die Gelegenheit:

    Ich hatte viel Freude mit deinem Spiel Real Troll.

    Ich halte es für eines der Besten/ das Beste im Rpg Maker Bereich.

    Lg,

    Khosu

  15. #735
    @ Auratus
    Dieser Thread wurde schon derart oft ausgegraben, dass er inzwischen einem akkurat umgepflügten Feld Konkurrenz macht und mir ist es eh sehr lieb, Einschätzungen mit dem Blick von heute auf mein Spiel von gestern zu lesen.
    Was die Rätselschwierigkeit anbelangt, habe ich immer noch keine definitive Haltung. Einerseits ist das Internet eine selbstverständliche Realität und die Komplettlösung (Danke, Viviane!) ist schnell gefunden, falls man selbst nicht schnell genug auf die Antwort kommt. Andererseits kann die Kopfnussdichte zu Einbußen führen, wenn wiederholt das Programm verlassen werden muss. Im aktuellen Projekt möchte ich Hilfestellungen direkt im Spiel anbieten. Mal sehen, wohin das führt.
    Danke für das Lob. "Durchgespielt" ist immer noch mein Lieblingskompliment.

    @ Khosu
    Freut mich.

  16. #736
    Immer wieder gern geschehen. Es ist toll mitzubekommen, dass die Lösung auch heute noch was nützt.
    Und ja, einige Geschicklichkeitsstellen verfluche ich heute auch noch - und bin heilfroh über die Videos, ohne die hätte ich diese Passagen wohl nur schwerlich überwunden. ^^

  17. #737
    Alle reden schon seit Wochen und Monaten über Wolfenhain... und ich bin gerade mal mit der Allreise durch Zeit für eine kleine Reanimierung, um noch einmal diesem wahrlich großartigen Spiel zu gedenken (hat ja nur 10 Jahre gedauert, seitdem ich damals die Demo gespielt habe). Ja, ich kann mich nur im Namen meiner selbst und sicherlich auch sprechend für die gesamte Community für dieses Werk bedanken. Lieber real Troll, danke! Herzlichst vielen lieben Dank! Ich bin selbst immer noch ein wenig perplex, denn die Allreise hat es wirklich geschafft, mich konstant zu unterhalten. Trotz seines üppigen Spielumfangs war das Spiel immer wieder kurzweilig. Als Graph dargestellt würde dieses Spiel für mich eine gerade darstellen, die es von Anfang bis Ende geschafft hat, mich immer gleichermaßen gut zu unterhalten. "Gut" klingt sogar noch etwas zu negativ, denn die Unterhaltung die einem geboten wird, bricht alle Maßstäbe. Das betrifft nicht nur die gut ausgearbeitete Geschichte und die wunderbaren Charaktere, die so viel Leben ins Spiel gebracht haben, sondern auch die gebotene spielerische Abwechslung. Langeweile kam nie auf. Manche stellen waren zum in die Tastatur beißen hart, aber bis auf wirklich ganz ganz ganz wenige Ausreißer am Ende immer fair und machbar.
    Wirklich Kritik üben kann ich nur an den wenigen unfairen Stellen, die einfach zu stark von maximaler Konzentration abhängig waren (den Mech der Marsianer wegschießen kommt mir da in den Sinn) und an einigen Kämpfen, die ein sehr starkes Glückselement beinhalteten. Ansonsten war die Allreise bisher das rundeste RPG-Maker Spiel, welches mir bisher untergekommen ist - es hat einfach alles gepasst. Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt auf Wolfenhain, unter anderem natürlich was die wenigen Designmängel anbelangt und ansonsten natürlich, ob du dein bisheriges Magnus Opum wirklich nochmal übertroffen hast.

    Eines allerdings in "persönlicher" Sache, weil es nur indirekt mit dem Spiel zu tun hat: Mit den Credits war ich äußerst enttäuscht. Die Allreise lebte stellenweise ja davon, viele Lieder berühmter Interpreten zur Auflockerung der Athmosphäre zu nutzen und nichts davon war am Ende vermerkt. Die hätte man ruhig noch würdigen können. Mir stößt sowas immer sehr sauer auf. Aber gut, ich habs gesagt und es trübt natürlich keineswegs meinen Eindruck vom Spiel.

  18. #738
    Zitat Zitat von Stille Beitrag anzeigen
    [...] Ich bin selbst immer noch ein wenig perplex, denn die Allreise hat es wirklich geschafft, mich konstant zu unterhalten. Trotz seines üppigen Spielumfangs war das Spiel immer wieder kurzweilig. Als Graph dargestellt würde dieses Spiel für mich eine gerade darstellen, die es von Anfang bis Ende geschafft hat, mich immer gleichermaßen gut zu unterhalten.
    Genau das lässt mich immer mal wieder zur Allreise zurückkehren - Unterhaltung auf höchstem Niveau, durchgehend und ohne Pausen, immer neue Ideen - ein Feuerwerk an Originalität. Für mich gehört die Allreise jedenfalls mit zu den besten RPGs, die ich in den letzten fünfundzwanzig Jahren gespielt habe.

  19. #739
    @ Stille
    Vielen Dank für die volle Breitseite an Loben. Ich breite die Arme und lasse mich von der abgefeuerten Kanonade erwischen, worin man meinethalben ein schiefes Sprachbild sehen kann, was mich aber nicht von der anhaltend guten Laune abbringen wird. Ich freue mich einmal ganz allgemein über den schönen Umstand, ein nun auch bald neun Jahre altes Spiel immer noch gespielt sehen zu dürfen und freue mich ganz speziell über die vielen positiven Punkte, die dir Freude gemacht haben. Ein bisschen Bammel habe ich ja selbst immer bei meinen aktuellen Projekten, ob ich diesmal nicht gegen mein früheres Selbst abstinken werde, denn ich sehe ganz unbescheiden meine Allreise als wirklich gelungen an.
    Größtenteils zumindest. Du findest ebenfalls Makelstellen und solche Anmerkungen sind für mich auch nach all den Jahren noch mit Gewinn zu lesen - schon allein, weil ich abgleiche, ob wir dieselben oder andere Dinge auflisten. Was die inkriminierten musikalischen Abspannangaben anbelangt, kann ich zumindest für "Wolfenhain" vollbrachte Besserung vermelden: Ich habe sämtliche Komponisten namentlich aufgezählt.

    @ Athanasius
    Und für so einen Kommentar sollte ich mich der Kunst des artigen Errötens befleißigen. Sie scheint vergessen zu sein, ich finde nicht mal einen passenden Multimediaxis-Smiley.

  20. #740
    Gibt es noch irgendwo einen Funktionierenden DL-Link? Auf der Webseite funktioniert er ebendfalls nicht Realtroll...

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •