Seite 34 von 43 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

  1. #661
    In welches Verzeichnis muss man das installieren, oder ist das egal?

  2. #662

  3. #663
    Danke für die Hilfe, geht leider immer noch nicht. Wen ich übrigens beim Wald nach unten und dann nach rechts gehe, also in den Abschnitt, wo die Höhle und der Wasserfall ist, kommt ein übertrieben lauter Regen/Donnersound. Wenn ich dann wieder zurück gehe, kommt der normale Regensound, hört dann nach paar Sekunden leider wieder auf. Hm...

  4. #664
    Das ist aber eigentlich normal, das ist bei mir auch so. Ich zock das aktuell zwar nicht aber ich weiß noch ziemlich genau, wenn du zum Beispiel zur Höhle hinunterkletterst, ist das Getöse vom Wasserfall lauter. Wenn du dich eventuell vom Wasserfall entfernst logischerweise leiser btw. du hörst den normalen Regen^^

  5. #665
    Dass der Regen aufhört ist komisch. Ich hab grad nachgeschaut und der sollte eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund laufen, passend zum Wetter halt.

    Naja, solang der Rest läuft...

    Ach ja, der Schleim kommt glaub ich nicht wieder, aber du kriegst auch nichts für die volle Monsterfibel.

  6. #666
    Dann muss ich wohl damit leben

  7. #667
    Zitat Zitat von CandyBlock Beitrag anzeigen
    Trifft man irgendwann nochmal auf einen Schleim? Hab, als ich gegen ihn gekämpft hab leider vergessen, ihn zu analysieren.
    Manche Monster haben nur einen einmaligen Auftritt; der ordinäre Schleim zählt in der Allreise zu dieser extravaganten Gruppe. Aber wie Ofi-Junior schon schreibt, entgeht dir nichts Spielmechanisches, wenn deine Monsterfibel nicht voll ist. Ein restlos gefülltes Album befriedigt ausschließlich den zwanghaften Sammlertrieb, so vorhanden.

  8. #668
    Da grad mal wieder ein wenig Bewegung in diesem Thread herrscht, hab ich mich doch dazu entschlossen etwas Amüsantes mit euch zu teilen. Und das ist ehrlich NICHT ausgedacht!

    Vor ca. einem Jahr fand ich in einem Archiv in einer alten preußischen Zeitung folgenden Witz, der so dermaßen auf Mackwitz zugeschnitten scheint, dass ich beinahe laut losgelacht hätte:

    "Leutnant, warum grinsen Sie immer so, wenn Sie sich im Spiegel betrachten?"
    "Finde großen Gefallen an Götteranblick!"

    Könnte doch O-Ton Mackwitz sein, nicht?

  9. #669
    Hast du etwa die Zeitung entdeckt, aus der ich alle meine Dialoge abgeschrieben habe?

  10. #670
    Ich bekomme gerade auch wieder große Lust die Allreise mal wieder zu spielen.

  11. #671
    Geht mir jetzt dank dieses Witzes ähnlich.
    Was bevorzugt ihr eigentlich, Indien oder die USA? Bei mir ist es ja zweiteres.

  12. #672
    Ich habe die Allreise dieses Jahr natürlich schon längst wieder durchgespielt, weil ich das jedes Jahr tue ^__^ Zumindestens solange, bis Wolfenhain fertig ist xD Die Spiele des real Troll strotzen einfach nur so vor ansteckender Leichtigkeit bei der ich immer sofort Lust bekomme selber den Maker anzuschmeißen.

    Zitat Zitat von wusch
    Was bevorzugt ihr eigentlich, Indien oder die USA?
    Schwierige Frage. Der Ausflug nach Indien kam mir etwas länger vor aber der Wilde Westen hatte ganz eindeutig mehr Gastauftritte. Bud Spencer und Terence Hill ftw!!! Dieses Jahr wars bei mir der Wilde Westen aber ich würde das bei der entsprechenden Stelle einfach spontan davon abhängig machen, auf welches Setting ich gerade just in dem Augenblick mehr Bock habe. Denn spielenswert sind sie beide ^__^

    Gruß
    Stoep

  13. #673
    Hach, das Spiel ist einfach genial, von den Charakteren über das Gameplay bis hin zur Grafik. Hab es bisher nicht selbst gespielt, wie ich zugeben muss, hatte nur mein persönliches LiveLP von einem Freund, der mich auf diese Weise zum Maker gelockt hat. Aber es ist auf meiner Platte und ich werde es echt mal spielen müssen.

    Und ich bevorzuge die USA, weil ich Western mag (und Bud Spencer. :>).

    Sephi

  14. #674
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Hast du etwa die Zeitung entdeckt, aus der ich alle meine Dialoge abgeschrieben habe?
    Schade, dass man Archivmaterial nicht so einfach mitgehen lassen kann, sonst kämen noch ganz andere Wahrheiten ans Licht... *har har har*


    Ich fand den Wilden Westen einen Tick besser, weil ich das Gefühl hatte, dass er länger und ausgefeilter war - was aber vermutlich nur subjektiv ist. (Nichtsdestotrotz war besonders die Wer-hat-den-längeren-Namen?-Szene im Orient ein echter Brüller.)

    Und ich glaub, ich bin auch gerade wieder mit dem Allreise-Virus infiziert. Ich vermisse Mackwitz...

  15. #675
    Ich fand ebenfalls den Westernpart einen besser. Aber Indien fand ich aber auch toll^^ Schwierig. Eigentlich möchte ich mich da gar nicht festlegen.
    Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf Wolfenhain.

  16. #676
    Ich mag den Wilden Westen lieber. Das hat bei mir gar nichts mit dem Schauplatz oder der Stargastdichte zu tun, sondern mit dem Bastelansatz als recht frei konzipierte Spieletappe, den ich hier erstmals für mich ausprobiert habe und froh war, dass ich mich nicht in den gerade diesen Ansatz begleitenden Fallstricken der Logiklöcher, Kausalknäuel und Technikbugs verheddert hatte. (Bis auf den Geldfehler in der Bank ...) Beim Erstellen habe ich teilweise so geschwitzt, wie einige von euch bei den Matherätseln, falls das jemanden tröstet. Spaß hat es gerade deswegen gemacht und der Lerneffekt hilft mir wiederholt bei einigen Verflechtungen in "Wolfenhain".

    @ LittleChoco
    Ich wittere einen Fall für VroniPlag. Sei verflucht, kollaboratives Schnüffelkollektiv! Verfluuucht!

  17. #677
    Ein bisschen öde, bei einer solchen Mehrheit noch mit auf den fahrenden Zug aufzuspringen, aber auch ich mochte den Schauplatz Wilder Westen lieber. Viel gelacht habe ich jedoch auch im Orient, und das Durchspielen lohnte sich allemal. Mir ist lediglich die Festung, die man im Orient durchkämpfen musste, als nicht ganz so fesselnd wie der Westen in Erinnerung.

  18. #678

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sehr toll DDDDDDDDDDDDD

  19. #679
    Hab mich jetzt doch wieder von mir selbst überreden lassen erneut die Allreise zu spielen und es macht genauso viel Laune wie beim ersten Mal. Viele Sprüche sind mir noch im Gedächtnis geblieben, aber alles kann man sich ja auch nicht merken und so hab ich öfter überrascht aufgelacht, als ich gedacht hätte. Was ich z.B. völlig vergessen hatte, waren die selbstironischen Passagen, in denen die Charas sich mit "der Stimme" unterhalten. Einfach nur geil!

    Ich denke mal nicht, dass an der Version 1.4 noch rumgefummelt wird, aber ich hab doch tatsächlich noch zwei Bugs gefunden!
    1. Als ich in den Karpaten aus dem Bonuslevel kam, guckte Mackwitz nur noch den Spieler an (ließ sich nicht mehr umdrehen) und konnte durch alles (Bäume, Wasser, Steine...) durchgleiten - auch in anderen Screens. Interagieren mit irgendwas war dann natürlich gelaufen. Hab das Spiel neu gestartet und das Bonuslevel noch mal gemacht und danach hat alles einwandfrei funktioniert. Häh?
    2. Wenn das einäugige Orakel Heisen geholfen hat und für eine Transportmöglichkeit sorgen will, geht es doch in seinem Zimmer oben durch die Tür und man muss ihm folgen. Ich habe mich allerdings noch mal ein wenig umgesehen und bin durch den Eingang rausgelaufen. Prompt wurde die nächste Szene ("Was denn? Endgültig ausgestorben?") trotzdem abgespielt und da das Orakel quasi genau auf Mackwitz gelandet war, konnte ich den guten Leutnant nicht mehr bewegen und musste neustarten.

    Ach ja, und eine Sache hab ich schon beim ersten Mal nicht hingekriegt (Bin zwar schon wieder auf der Erde, aber egal...): Wie zerstört man die Sender bei den Lurchen und bei den Schlangen? Laut Maker soll das per Stein oder Bogen gehen, aber Wurfsteine lassen sich nicht anwählen und der Bogen im Schussübungsraum ist auch angetackert.

  20. #680
    @ LittleChoco
    Das kenne ich: Mein endliches Gedächtnis ist mir auch ein steter Quell wiederholten Spaßes. Die noch in der Version 1.4 steckenden Fehler zähle ich hingegen einfach mal zum kulturellen Erbe oder wahlweise zu den charakterverleihenden Elementarbestandteilen des Spiels. Ich plane nicht, noch in irgendeiner Form an der "Allreise" rumzufriemeln. Auf jeden Fall finde ich es schön, dass dir das Spiel noch gefällt. Manchmal werden einem ja frühere Vorlieben mit der Zeit immer peinlicher.

    Soweit ich es aus der Erinnerung sagen kann, müsste es mit einer Packung Wurfsteine im Inventar reichen, unter dem Abhörgerät die Enter-Taste zu drücken, sofern man in der Makergrafik so halbwegs perspektivisch korrekt darunter steht. Alternativ sollte sich irgendeiner der Wandbögen im Schlangenbau lösen lassen, falls man keine Wurfsteine hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •