Seite 15 von 43 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 854

Thema: [Vollversion] Die Reise ins All

Da muss man doch mal sagen, das Spiel ist weitaus schlechter als sein Ruf,
    der diesem meilenweit vorauseilt. Ich habs gespielt, auch als es noch ne
    Demo gewesen ist. Was ist denn so MEGA-GEIL an der Allreise? Das würde
    ich mal gerne auf den Punkt gebracht haben.

Über die FSM-/REFMAP-Chipset-Optik regt sich heutzutage fast jeder auf,
    bei der Reise ins All scheint das aber keine Sau zu kümmern.

Ich will auch wenn ich schonmal dabei bin eine weitere Sache loswerden, ich
    habe nicht wirklich was gegen RPG2000-Standardbattle aber dann sollte es
    auch vernünftig benutzt werden! Die Monster sind weitaus stärker als die
    Charaktere, da deute ich einfach mal auf die beiden Ganoven in der Altstadt
    hin, bei grossem Pech *bumm* *plautz* zweimal geschlagen werden und
    platt, keine Zeit für Heilung, und wenn doch, ist doch sowieso gleich die HP
    wieder zu niedrig als das man einen Angriff mit dem stumpfen Säbel wagen
    würde weil man danach oder davor sogar ins GameOver getreten wird.
    Musste mir erst um überhaupt weiterzukommen, die Level hochcheaten, das
    is doch nichmehr normal...

Von der Akkustik her klingt das Spiel anfangs lustig, aber ständig das
    PreussensGloria und die RTP-Mucke hören zu müssen wenn man rumspaziert
    wird irgendwann zur nervtötenden Qual.

Das einzig halbwegs gute an dem Spiel ist doch immernoch bloss der Humor.
    Ansonsten hat es keinerlei Spielwert.

Zum krönenden Abschluss:
    ES IST EINE FRECHHEIT, DEN THREAD NACH OBEN
    ZU PINNEN, WELCHER TROTTEL WAR DAS?

Das ist meine exakte Meinung zum Spiel, wenns nach einer Niedermachung
    klingt, dann ist das eure Ansicht davon aber posaun-spamt das jetzt nicht
    auch noch raus.

das war GSandSDS, er findet das Spiel hats verdient, eben so wie damals Macht o.o

Aber hör auf dich aufzuregen XD
    Du weißt doch wie das ist, ein Spiel wird gehypt, sprich es ist gut auch wenns an manche Kanten eckig ist.
    Ich find das Spiel gut Auch wenns Fehler hat und ist ja nicht so als wenn deine Fehlerquellen nicht schon genannt wurden.

Immer ruhig bleiben MM XO

Zitat Zitat
    Was ist denn so MEGA-GEIL an der Allreise? Das würde
    Na, sie macht viel Spaß.

@ MagicMaker
    Schalte einfach einen Gang herunter, denn ich glaube kaum, dass Dich jemand angekettet und gezwungen hat, das Spiel zu spielen.
    Die Allreise ist bloß ein Angebot, etwas Spielspaß zu finden. Wer meinen Geschmack teilt, wird vielleicht fündig, wer wie Du keinen großartig ausgeprägten Gefallen an REFMAP, Maker-KS oder anderen Formen des Standards findet, kann sich doch einfach folgendes sagen: Na gut, offenbar war ich gar nicht als Zielgruppe anvisiert.
    Natürlich kannst Du gerne alles aufzählen, was Dir nicht gefällt und natürlich darfst Du öffentlich kundtun, wie schwer es Dich bedrückt, dass das Spiel beliebt ist, aber dann mache das nicht in einem Gestus, als ob die Existenz des Spiels eine unerhörte Beleidigung für Dich darstellt. Das ist albern.

@ R.D.
    Da hast Du einen Nachteil des Hypes schön benannt. Die Erwartungen fliegen in Höhen, die schnell unerreichbar werden können.

@ Kelven

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Da muss man doch mal sagen, das Spiel ist weitaus schlechter als sein Ruf,
    der diesem meilenweit vorauseilt. Ich habs gespielt, auch als es noch ne
    Demo gewesen ist. Was ist denn so MEGA-GEIL an der Allreise? Das würde
    Das kann ich dir ganz einfach sagen: Es besitzt unglaublich sympathische Charaktere und die Liebe zum Detail erkennt man von Anfang an. Ich kann mich ehrlich gesagt an kein Spiel erinnern, dass monstermäßige Grafik, Technik und haste nicht gesehen besitzt, aber gleichzeitig neben der Liebe zum Grafikdetail auch storytechnisch den Spieler verzaubern kann, ganz zu schweigen von liebenswerten Charakteren. Du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen.
    Über die FSM-/REFMAP-Chipset-Optik regt sich heutzutage fast jeder auf,
    bei der Reise ins All scheint das aber keine Sau zu kümmern.
    Wo hast du den Quatsch den aufgegabelt? Schau dir nur mal die meisten Weltenbauprojekte wie Rebellion, Diebe oder Aughernos Marn an: Alles im M&B, keiner regt sich darüber auf, stattdessen loben die User die hübschen Maps. Keine Ahnung, wo du den Mist herausgelesen hast.
    ES IST EINE FRECHHEIT, DEN THREAD NACH OBEN
    ZU PINNEN, WELCHER TROTTEL WAR DAS?
    Wenn du meinst, SDS ist ein Trottel, dann kannst du dich ja getrost aus dem Atelier zurückziehen. Tschüß!

Geändert von Blank (20.12.2008 um 17:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn du meinst, SDS ist ein Trottel, dann kannst du dich ja getrost aus dem Atelier zurückziehen.
    Tipp: Solange man nicht weis wer das war, gilt das für eine "unbekannte
    Person X", ob ich danach die Meinung aufrechterhalte is ne andere Sache.

Und das tue ich nicht, Frechheit bleibt es trotzdem, (!) anderen Spielen
    gegenüber besonders weil Allreise dann immer ganz oben liegen bleibt nur
    weil es ein Admin so cool fand.

~holy shit, leute

Tipp: Solange man nicht weis wer das war, gilt das für eine "unbekannte
    Person X", ob ich danach die Meinung aufrechterhalte is ne andere Sache.
    Gerade dann sollte man den Mund nicht so weit aufmachen.

Und das tue ich nicht, Frechheit bleibt es trotzdem, (!) anderen Spielen
    gegenüber besonders weil Allreise dann immer ganz oben liegen bleibt nur
    weil es ein Admin so cool fand.
    Tipp: Hättest du die Augen aufgemacht, hättest du gesehen, dass der erste Allreise-Thread auch vorher schon immer ganz oben war, auch ohne Pin. "Nur weil es ein Admin so cool fand" ist außerdem wieder so eine Behauptung ohne Hand und Fuß wie die Sache mit M&B schon. Schau dir den ersten Allreise-Thread an, schau dir diesen an - Dann siehst du, dass das Spiel nicht nur von einem Admin hochgelobt wird, sondern von einem Großteil der Community.

Ich denke, niemand hat etwas dagegen, wenn du hier deine Meinung zum Spiel postest, aber Troll sagt es: Niemand zwingt dich doch das Spiel zu spielen - Und wenn es dir nicht gefällt, dann kümmer dich halt nicht darum und wende dich den Dingen zu, die dir besser gefallen. Durch deinen Wut-Post klingt das fast, als würde hier irgendwer irgendwem etwas nicht gönnen.

Geändert von Blank (20.12.2008 um 17:41 Uhr)

Außerdem haben wir es hier im Forum schon immer so gemacht, dass die Vorstellungen von besonders herausragenden Spielen (natürlich nur subjektiv gesehen) gepinnt werden.

@ MagicMaker
    Ich glaube, Dein Forum läuft auch dann nicht besser, wenn Du über die hiesigen Verantwortlichen herziehst. Es gibt sicherlich passendere Orte, an denen Du über Deine Probleme mit dem Atelier zetern kannst. Wenn Du etwas zum Spiel sagen möchtest, bin ich nach wie vor daran interessiert. Alles andere kannst Du auch per PN erledigen.

@ Blank & Kelven
    Danke für die Unterstützung. Aber ich habe den Verdacht, je mehr Leute auf ihn eingehen, desto mehr Anlass sieht er, hier eine Nebendiskussion über allzu Threadfremdes zu starten. Und mit seinen Vorhaltungen stellt er sich ohnehin zur Genüge selbst bloß, da ist es kaum nötig, nachzulegen.

Wenn das so ist, lenke ich das Thema mal wieder in eine andere Bahn. Denn nach einem Gespräch mit einer Freundin über das Spiel, ist mir eines klar geworden was ich am Schluss schmerzlich vermisst habe:
    Eine abschließende Bewertungsstatistik. Bei einem derartigen Overkill an Nebenquests in allen Formen und Farben, sowie geheimen Gegenden, brennt es mir zugegebener Maßen unter den Fingernägeln. Zu gern hätte ich am Schluss noch gesehen wie viel ich eigentlich erreichen konnte, in welchen Gebieten wie viele Quests verpasst wurden und dergleichen.
    Imenser Aufwand aber man darf zum Glück noch träumen.

@ Spark Amandil
    Die Idee ist sehr gut. Sie erinnert mich an alte Adventures, in denen der Spieler immer eine Fortschrittsanzeige, eine Art Ladebalken mit Prozentangabe des gegenwärtigen Spielerfolgs, aufrufen konnte. Und zum Schluss könnte man so das eigene Suchglück einschätzen und sich entsprechend ärgern oder freuen. Das wäre mir durchaus den Arbeitsaufwand wert, etwa in Form einer Doppelangabe wie:

"angenommene Aufträge: 87%
    absolvierte Aufträge: 75 %"

Leider setzte das voraus, dass ich mich noch an alles erinnern könnte, was ich in das Spiel eingebaut habe. Und eine Abfrage, die gar nicht alles berücksichtigte, verfehlte auf die denkbar ärgerlichste Weise ihren Zweck. Vielleicht fällt mir noch etwas ein, eventuell eine Art Questsammlungsaufruf an alle Spieler oder so, wie ich das doch noch in die Tat umsetzen könnte. Aber mein Gedächtnis allein ist diesem Übermaß auch nicht gewachsen.

Users Awaiting Email Confirmation

real Troll, der neue Stern am Maker Himmel.

Fantastisches Spiel, kann nur den Hut ziehen!

Stimmt, auf so eine Statistik hatte ich am Ende auch gewartet. Vor allem die Anzahl der vorhandenen Bonuslevel und Quests hätte mich mal interessiert.

Zitat Zitat von real Troll
    "angenommene Aufträge: 87%
    absolvierte Aufträge: 75 %"
    Da fände ich "angenommene Aufträge 19/24" usw besser.
    Zitat Zitat
    Vielleicht fällt mir noch etwas ein, eventuell eine Art Questsammlungsaufruf an alle Spieler oder so, wie ich das doch noch in die Tat umsetzen könnte.
    Warum nicht? Bei den ganzen Fans kommen sicherlich alle Quests und sonstige Statistikpunkte zusammen. Man schaue sich beispielsweise mal die UiD-Komplettlösung an, da ist ja auch alles drin. (denke ich jetzt mal)

Ich habe es jetzt auch mal relativ weit gespielt. Gut fand ich die selbstgemachten CharSets und FaceSets sowie die Geschichte. Unschön fand ich die extrem nervige RTP-Musik sowie die teilweise total unpassenden neueren Musiken wie z.B. die ''Mission: Impossible''-Musik bei der Szene, wo der Leutnant die Rakete repariert, oder ''Highway to Hell'' in der unterirdischen Passage. Die Kämpfe sind extrem stumpf, da helfen leider auch die selbstgemachten Battle-Animationen nicht, und teilweise viel zu schwer. Selbiges gilt für einige Rätsel, die selbst auf der leichten Stufe zu´m Cheaten veranlassen (z.B. das Rätsel in Heisens Haus, bei dem man die Anzahl der Kontinente u.a. zählen muss; sind es nun 7 oder 8 oder was? Zählt die Antarktis jetzt dazu und Amerika als ein einziger Kontinent? Alles sehr relativ. Und selbst das Cheaten ist zu schwer, da es verflucht viele Maps gibt und die entsprechenden Stellen schwer zu finden sind.).
    Das Mapping ist im Bereich der ersten Demo überaus unterdurchschnittlich, wird aber im Verlauf des Spiels besser, was jedoch nicht über die schon 1000 Mal verwendeten Mac&Blue-Chips hinwegtröstet.

Alles in allem würde ich das Spiel jedoch auch aufgrund seiner Länge mindestens mit befriedigend bewerten.

Bestes Spiel seit wirklich sehr langer Zeit . Obwohl das Spiel für mich wirklich frustierend war; ich habe es 3 Wochen lang gespielt und hab ewig für die Rätsel gebraucht (und dann noch nachschauen müssen xD), wahrscheinlich nur 60 % aller Nebenquests absolviert und dann noch nicht mal den Westernpart gespielt, was ich noch nachholen werde.

Aber ansonsten top - an der Grafik gab es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, aber ich spiele auch nur Vollversionen vom Forum oder der Seite, Demos lass ich normalerweise außer acht. Was die Musik anbetrifft ... "Preußens Gloria" fand ich am Anfang nervtötend, aber inzwischen kann ich damit leben .

Ich wünschte, solche Spiele gäbe es öfter ...

Edit: Achja, die Kämpfe fand ich eigentlich sehr leicht ... im Gegensatz zu einigen Minispielen und Rätseln, nach denen ich das Spiel frustiertiert beendet habe.

Geändert von MisterM (22.12.2008 um 08:58 Uhr)

@ Naruto2K
    Danke. Ich hoffe, Du trägst auch Zylinder.

@ Schlaftablette
    Stimmt, in absoluten Zahlenwerten ist das aussagekräftiger. Dann wüsste man wenigstens, wie viel einem genau fehlt. Nur eines leuchtet mir nicht ein. Wenn weder ich noch ein anderer alle Aufträge im Kopf hat, wie soll man dann überprüfen, ob die einzubauende Anfrage auch wirklich alles berücksichtigt?

@ Bernd
    Danke für die Kritik und vor allem danke für die Begründungen. Gerade bei empfundenen Mängeln finde ich das sehr hilfreich. Ja, Du hast recht, das Spiel ist rätselhaltig und wie ich weiß, stehen selbst erprobte Knobler stellenweise vor Herausforderungen. Wem das nicht liegt, dem glaube ich gern, dass es wurmt, öfters cheaten zu müssen. Die Kämpfe geben Dir mehr Möglichkeiten, als nur per Enterdruck auf den Gegner einzuprügeln und das solltest Du auch nutzen, andernfalls wird es tatsächlich schwer. Keine Ahnung, ob Du noch Lust hast, das auszuprobieren.
    Gerade Deine Bemerkungen zur Musik finde ich befreiend, denn die Stellen, die Du gar nicht magst, zählen andere wiederum zu den eher netteren Einspielungen. Daran kann ich sehen, wie wenig es bringt, nach einem irgendwie gearteten kleinsten, gemeinsamen Massennenner zu schielen und darf künftig getrost nach eigenem Belieben verfahren. Enttäuscht hat mich hingegen Deine Meinung zur Grafik, hier sehe ich mein Spiel anders. Aber das mag an meinem Blick liegen, der eben nicht Refmap-übersättigt ist.
    Dein Endfazit hat mich überrascht, denn ich persönlich würde nur aufgrund der reinen Spiellänge keine Bonuspunkte verleihen. Ich rechne da ausschließlich in Spielspaß pro Spielzeit. So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen.

Edit:
    @ MisterM
    Die Kämpfe waren zu leicht? Du bist aber nicht zufällig Chuck Norris? Jetzt, da ich mich von meiner Überraschung erholt habe, sage ich erst einmal danke für das Lob. Tröste Dich mit den Nebenquests, ich weiß auch nicht, was ich alles eingebaut habe und habe beim Probedurchspielen sicherlich auch etwas verpasst.

Geändert von real Troll (22.12.2008 um 09:04 Uhr)

Geändert von MisterM (22.12.2008 um 09:42 Uhr)

@MisterM
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ...
    Zitat Zitat
    Wer ist Chuck Norris?
    Das ist sozusagen das amerikanische Pendant zu Rübezahl. Anscheinend ist er bei den jungen Generationen wegen seiner Schratigkeit so beliebt.

@ MisterM
    Endlich erkennt jemand das wahre Wesen Heisens und seines Schirms: Zusammen bilden sie eine böse, drahtige Kampfmaschine! Na gut, ich sehe schon, Du hast das Kampfsystem einfach optimal angewendet. Auf die Art wird so mancher Gegner natürlich butterweich.
    Schlimm finde ich aber, dass Du den tumbesten Klotz aus der Kloppclownriege nicht kennst.

@ Kelven
    Und völlig anlasslos präsentiere ich hier meine Kollektion des Schreckens: Chuck Norris und der Internethumor:

@real Troll:
    Na, ich denke doch, dass du die wirklich schwer zu findenden Quests eben wegen der Schwierigkeit sie zu finden noch im Kopf hast. Die Gefahr Quests zu vergessen liegt wohl eher bei mittelmäßigen Quests die wegen ihrer Mittelmäßigkeit vergessen werden. Und wenn da genügend Fans mithelfen werden die bestimmt auch alle zusammengetragen.