Naja... die 160GB PS3 war soweit mir bekannt ist limitiert.
Eventuell ja in Zukunft eine normale Version davon... ?
Ich persönlich habe die Xbox360 (da ich für mehr als 2 Konsolen einer Generation weder das Geld noch die Zeit habe). Achievements motivieren mich, Xbox Live Gold kostet nicht wie manche hier gern behaupten 60 Euro (zumeist eher <35 über Ebay) und nein... selbst wenn man das dann zusätzlich zu einer Xbox360 Elite mit 120GB HDD und allem HDMI-Krempel kauft kostet das ganze nicht soviel wie eine PS3.
Momentan liegt die 360 imho vorn. Die PS3 ist zwar nen toller Multimediaplayer und protzt mit Technik, aber die 360 ist die bessere Spielekonsole ^^...
EDIT: Soweit ich gehört habe verbrauchen die installationen auf einer PS3 nicht soviel Platz wie auf einer 360 mit New Xbox Experience (die es dann ja erlaubt zu installieren). Also wenn die PS3 80GB hat kannst du im Endeffekt immernoch mehr spiele installieren... und installieren auf der 360 würde ich wirklich empfehlen!
Es gibt momentan wohl EIN Spiel (Lost Odyssey), welches 23GB deiner HDD frisst... und das nicht zwingend. Wenn du nur die Disk installierst auf der du grad spielst sind es ca. 6GB.