-
Ritter
Mal von meiner Seite:
- Ob Trophies oder Achievements, imo beides scheißegal da sie dir eh nichts nutzen.
- Was die Lautstärke angeht ist die PS3 definitiv leiser, allerdings ist mir die Lautstärke der Xbox nur bei Fable II negativ aufgefallen. Ich höre sie eigentlich nie, da der Sound der Boxen die Xbox übertönt.. und ich spiele auf keinen Fall mit voller Lautstärke.. ^^' Von 20 Strichen hab ich meistens 2-3 (Lautstärkeregelung).
- Controller; kommt ganz drauf an. Ich finde der 360 Controller liegt generell besser in der Hand, die Analogsticks sind auch besser erreichbar. Beide Controller sind sehr gut verarbeitet. Wobei sich der PS3 Controller imo viel schneller auflädt als der 360 Controller (beim Play & Charge Kit [Akku+Ladekabel]. Steuerkreuz des Dual Shocks ist besser, das des 360 Controllers kannst du imo komplett vergessen.
- Multimedia Fähigkeiten hat die PS3 meilenweit die Nase vorn.
- Spiele sehen unterschiedlich gut aus. Gibt wie erwähnt Spiele die auf der PS3 besser aussehen, Spiele die auf der 360 besser aussehen und Spiele die überall gleichgut aussehen. Früher war es so, dass PS3 Spiele teilweise spürbar schlechter aussahen. Das ist nicht mehr so oft der Fall bzw. nur noch wenn Entwickler schlampig arbeiten.
- Pflicht-Installationen bei der PS3 nerven mich. Ich mags lieber so -> Disc einschieben, zocken. Wenns optional ist und Vorteile bringt, find ichs am besten.
Bei der PS3 gibts bald Home, was wirklich geil werden könnte. Dort sollst du dir zu manchen Spielen spezielle Dinge ansehen oder runterladen können. Soundfiles (die zur Story beitragen), Trailer, Minigames etc.
Multispiele zock ich lieber auf der 360, da ich z.B. bei Ego Shootern oft den 360-Controller bevorzuge (Analogsticks finde ich besser). Allerdings will ich die PS3 auch nicht mehr vermissen, hat schon ziemlich tolle Exklusivtitel bei denen ich froh bin sie nicht verpasst zu haben (Little Big Planet, Uncharted, Valkyria, MGS4, Resistance 2 etc.)