Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
Achievements.

'nuff said.

Ok, doch noch was:
Lautstärke ist kein Thema mehr, seit man Spiele installieren kann.
Technisch sollten keine großen Unterschiede existieren, allerdings hab ich auch noch nie gehört, daß die 360-Version schlechter ist, also macht man da auch nichts falsch.
Trophies.

'nuff said.

Bevor irgend ein Kommentar diesbezüglich kommt: Ich weiß, dass das System mit den Belohnungen auf 360 im Moment noch deutlich ausgereifter, weil vollständig ist. Auf PS3 sind die Trophies erst ab 2009 Pflicht bei jedem Spiel. (Trotzdem sind Trophäen cooler als Punkte )

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, da ich nur die PS3 habe, aber bei der Technik gibt es teilweise schon Unterschiede, wenn auch meistens nur geringe. So sehen zum Beispiel Dead Space oder Burnout Paradise auf PS3 ein bisschen besser aus, während Assassins Creed und andere auf der 360 die Nase vorn haben.
Im Grunde kommt es hauptsächlich darauf an, welches Gamepad man bevorzugt. Bei mir ist das immer noch das PS3-Pad, auch wenn das 360-Pad sehr gute Schultertasten/-trigger hat und gut in der Hand liegt.

Das mit dem Installieren gibt es mittlerweile ja auf beiden Konsolen, bei der ist es PS3 bei vielen Spielen Pflicht, bei der 360 optional, aber wegen der Lautstärke nach dem was ich gehört habe zu empfehlen. Installationszeiten auf PS3 liegen zwischen 2 und 10 Minuten.

Ich jedenfalls bin mit der PS3 mehr als zufrieden.

PS: Außerdem sind die Cover der PS3-Games vieeel schicker.