boah is das fies
naja ok danke für die schnelle antwort
Ich habe da auch nochmal eine Frage zum Schieberätsel in der Ruine bei den Steinen habe alle Rätsel soweit gelöst aber hier werde ich einfach nicht schlau draus komme einfach nicht weiter MFG Doremie
Ich schätze du meinst den Teil mit den Drachen.
Die Figuren die da rumstehen sollen ordentliche Drachen bilden. Also musst du die verschiebbaren Teile an die richtige Drachenhälfte setzen.
Die Drachen habe Ich vertig aber mein Problem liegt dahinter bei den verschiebbaren Säulen und Steine dort wo die Löcher im Boden sind
![]()
mfg doremie
Achso stimmt da war ja noch was...Hm. Schwierig zu erklären. Du musst die Steine die du nicht kontrolliert verschieben kannst sonder nur in eine Richtung kicken kannst, mit den verschiebbaren Steinen so kontrollieren, dass du sie in die Löcher lenkst. Kleinere Pfützen können diese "unkontrollierten" Steine übrigens problemlos überqueren.
Hoffe das hilft
Ich weiß, dass der Zettel dafür ist. Aber naja, Doremie scheint gewisse Probleme mit dem Lösen von Rätseln zu haben. Der/Die/Das ist mir schon oft aufgefallen. Naja kann ja nicht jeder können^^
hoho, dabei ist das noch was einfaches, die Rätsel haben nicht den Sinn den Spieler herraus zu fordern, oder besonderes Einfallsreich zu sein (das ergibt sich ja auch so aus dem Rätsel, also warum Kopf zermattern), nein sie sollen den Spieler fordern.
Als Vorbild stehen hier derweilen Rätselgötter wie Lufia oder auch Alundra, eben alles bei dem man Wüten wird, weil man ein Rätsel nich knackt, sei es auch noch so simpel.