Hey,
Vorweg: ich habe bereits lange bei Google und in der Suchfunktion rumgeschaut,konnte aber nichts finden, was mir weiterhelfen kann.

Ich habe einen Laptop von Dell. Vista war von vornherein drauf installiert. Erst war es nicht so schlimm, aber mit der Zeit haben mich die "tollen Funktionen" doch sehr genervt. Dazu kommt, dass Vista viel mehr Leistung zieht als Xp.
Ich hab mich also gestern entschieden meinen Laptop zu formatieren und Xp zu installieren.
Nach einiger Zeit hatte ich es endlich geschafft etwas ähnliches wie formatieren zu finden (und zwar die Werkseinstellung).
Mein Pc war also leer, Vista aber immernoch drauf.
Dann habe ich die XP-CD eingelegt und eingestellt, der PC solle von der CD/DVD booten. Ging soweit ganz gut, bis ich an dem entscheidenden Punkt kam (und zwar der, wo man die Entertaste drückt um xp zu installieren, "R" drückt für eine Reperatur, usw)
Als ich dann die Entertaste gedrückt habe, wurde mir gesagt, es sei keine Festplatte aktiv oder so. Also ich sollte überprüfen ob alle Festplatten eingesteckt und die Treiber installiert seien.
*Das muss ja der Fall sein, schließlich schreibe ich grad auf dem Laptop^^*
Als mir irgendwann die Ideen und Möglichkeiten ausgingen habe ich nach geeigneten Formatierungsprogrammen gesucht, konnte aber keine finden. (ich tu mich immer ein bischen schwer damit, so sachen zu finden ^__^)

Ich weiß, dass man auch irgendwie formatieren kann, indem man *irgendwo* c:/u oder sowas eingibt.
Das scheint aber im Dos zu sein...und da kenn ich mich gar nicht aus.

Also ums kurz zu machen: Bitte helft mir, die Festplatte komplett zu formatieren, also dass keine Programme, Dateien und vor allem kein Vista mehr drauf sind.

Vielen Dank im voraus und ein Punkt mehr auf der Liste "Was ist bei Xp leichter als bei Vista"