Also ich rauche auch, seit ungefähr 30 Jahren, aber das nur nebenbei.

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
Was mich am meisten bei Rauchern ärgert? Das ist meine Mutter. Warum? Ganz einfach: Sie ist an Multiple Sklerose (andere kennen es als MS oder Muskelschwund) erkrankt, und sitzt im Rollstuhl. Aber die Raucht mehr als ich und das kotzt mich irgendwie an. Dass sie nicht mehr lange machen wird, weiß ich ja, aber das sie um ihr Leben so pokern muss, hasse ich. Ich glaub euch würds genau so gehen, bestimmt sogar. Ich hab ihr das schon so oft gesagt, aber sie will nicht. Das ist traurig aber wahr, und manchmal glaub ich, sie raucht nur um ihr Leben erträglicher zu machen, obwohl sie weiß das es scheiße für sie und andere sein kann.
Es tut mir sehr, sehr leid, dass deine Mutter so krank ist, aber ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sie in ihrer Situation gar nicht die Kraft hat, mit dem Rauchen aufzuhören?

Oder, gerade weil sie so krank ist und nicht mehr lange leben wird, einfach keinen Bock hat, sich selbst auch noch zu kasteien, indem sie auf etwas verzichtet, das sie einfach mag?

Das sollen jetzt beileibe keine Vorwürfe sein, nur eine gedankliche Anregung, sprich doch mal mit deiner Mutter darüber.