Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Raucher???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei mir kommt es beim rauchen auf bestimmte Situationen an. Zum Beispiel, wenn ich aufm Bau bei meinem Vater arbeite, beziehungsweise aushelfe, ich einfach Langeweile habe oder direkt nach dem Training. Wobei es mir schwer fällt nachdem Training zu rauchen, denn ich mach ja kickboxen und bodybuilding um damit aufzuhören. Aber der Schuss ist damals nach hinten losgegangen. Zeitweile hab ich auch relativ aufegehört das war da schon weniger als eine Schachtel in der Woche. Mensch war ich da stolz.

Aber durch meine jetzige Lebenssituation hat sich das nicht verbessert.

Was mich am meisten bei Rauchern ärgert? Das ist meine Mutter. Warum? Ganz einfach: Sie ist an Multiple Sklerose (andere kennen es als MS oder Muskelschwund) erkrankt, und sitzt im Rollstuhl. Aber die Raucht mehr als ich und das kotzt mich irgendwie an. Dass sie nicht mehr lange machen wird, weiß ich ja, aber das sie um ihr Leben so pokern muss, hasse ich. Ich glaub euch würds genau so gehen, bestimmt sogar. Ich hab ihr das schon so oft gesagt, aber sie will nicht. Das ist traurig aber wahr, und manchmal glaub ich, sie raucht nur um ihr Leben erträglicher zu machen, obwohl sie weiß das es scheiße für sie und andere sein kann.

Außerdem nervt es mich wenn andere mir ihren Rauch ins Gesicht pusten. Das kann ich über den Tod nicht ab.

Was ich am Rauchen mag? Das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, vor allen im Winter. Ich mag die Kälte nicht und wenn ich mich im Jugendzentrum aufhalte verzichte ich da gern mal auf ne Kippe zwischen durch. Es sei denn ich hab iwie Stress mit meinem Vater, dann rauch ich schon mal mehr.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Darc-Knight
    Beim Aufhören kann dir keiner helfen. Entweder du hast den dringenden Wunsch mit dem Rauchen auf zu hören, oder der Leidensdruck ist nicht hoch genug.
    Selbst wenn deine ganze Familie raucht, kannst du trotzdem versuchen, darauf zu bestehen, dass es rauchfreie Zonen in eurer Wohnung gibt, schon um dir beim Aufhören zu helfen. Von vielen Krankenkassen werden auch Kurse zur Rauchentwöhnung angeboten. Selbst wenn du noch über deine Eltern versichert bist, kannst du bestimmt auch diese Leistung in Anspruch nehmen.
    Das hier sollte eigentlich kein "bitte helft mir mit dem Rauchenaufhören"-Thread, sondern eher ein Meinung-Thread! Bitte nicht böse sein wegen der Korregur^^
    Geändert von Pitter (26.11.2008 um 14:04 Uhr) Grund: Ich... mag... keine... Doppelposts...