Bin seit 8 Monaten Nichtmehrraucher. Vielleicht kennt einer den Spruch "mit dem Rauchen aufhören ist ganz leicht, ich habs schon 20 mal geschafft". Ich hasse diesen Spruch, aber er trifft bei mir zu. Tatsächlich hab ich wohl mehr als 20 Anläufe gebraucht, aber irgendwann war der richtige Zeitpunkt gekommen. Vorher habe ich 13 Jahre geraucht. Manchmal denke ich mir immer noch "boah, jetzt ne Fluppe", vor allem, wenn ich Streß hab und mir alles und jeder auf den Keks geht. Das geht dann aber recht schnell vorbei, und der Gedanke, daß der ganze Zirkus von vorne losgeht, wenn ich jetzt nur eine rauche hält mich effektiv davon ab. Auch wenn ich mit Freunden zusammen bin und / oder getrunken habe.

Mein Freund raucht übrigens auch. Seit wir in einer Wohnung mit Balkon leben, hab ich ihn dahin verbannt .
Darc-Knight, wenn Du wirklich aufhören willst, schaffst Du das, auch wenn alle um Dich herum quarzen. Es braucht eben Zeit, bis man sich selbst soweit davon überzeugt hat, daß man es auch durchziehen kann. Wenn Dir aber jetzt schon jede Fluppe, die Du rauchst, auf die Nerven geht, ist das ein ganz guter Anfang.