Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Raucher???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich rauche Zigarren. Das ist alles wenn ich mal Lust habe und habe keine zu Hand nehme ich auch mal eine Zigarette aber das ist so selten das ich mal Lust darauf habe, das es max. 1-2 pro Quartal vorkommt.

    Meine Frau ist Nicht-Raucherin und verträgt auch Rauch in einer Gaststätte nur schwer. Ich selber finde das Rauch die Aromen von Essen stört und bin daher auch für das Nichtrauchen in Restaurants.

    Ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen Raucher, wenn Sie der Meinung sind das Sie das Geld haben den Staat zu unterstüzen finde ich das Gut .

  2. #2
    Hallo mein Name ist Acha. Ich bin Raucher.

    Ich muss nicht immer und ständig Rauchen. Seit dem wir inder neuen Wohnung leben, rauchen wir auch auf dem Balkon. Bei dem aktuellen Wetter ist man dann auch nicht immer bereit, nach draußen zu gehen. Aber wir ziehen es durch und sind zufrieden damit.

    Da ja alle Behörden rauchfrei geworden sind, muss ich zum Rauchen nach drußen gehen. Das finde ich aber auch nicht schlimm, da sich mein Konsum damit extrem reduziert hat, weil man nicht mehr aus Langeweile raucht.

    @Darc-Knight
    Beim Aufhören kann dir keiner helfen. Entweder du hast den dringenden Wunsch mit dem Rauchen auf zu hören, oder der Leidensdruck ist nicht hoch genug.
    Selbst wenn deine ganze Familie raucht, kannst du trotzdem versuchen, darauf zu bestehen, dass es rauchfreie Zonen in eurer Wohnung gibt, schon um dir beim Aufhören zu helfen. Von vielen Krankenkassen werden auch Kurse zur Rauchentwöhnung angeboten. Selbst wenn du noch über deine Eltern versichert bist, kannst du bestimmt auch diese Leistung in Anspruch nehmen.

  3. #3
    *Sich in den Kreis der anonymen Nikotiniker einreih*

    Ich rauche seit über 30 Jahren und lebe immer noch. Allerdings habe ich seit einigen Jahren den Konsum drastisch eingeschränkt, jetzt gibt es maximal 3 bis 4 Zigaretten am Tag. Das kam zum einen durch das Rauchverbot am Arbeitsplatz (nein, ich gehe zum Rauchen nicht nach draußen) und zum anderen haben wir seit unserem Umzug eine offene Wohnung über mehrere Etagen, wenn man sich da irgendwo eine Kippe anzündet, stinkt gleich die ganze Wohnung, also gehe ich (wenn überhaupt) zum qualmen auf den Balkon (äähhmm, hatte ich nicht eben was von 'nicht nach draußen gehen' gesagt?).

    Einzige Ausnahme: Alkohol und Stress, wenn ich in einer Kneipe mein Bierchen trinke, will ich auch eine Zigarette dazu rauchen, und vor grösseren konzerten steigt der Verbrauch auch deutlich an.

    @Threadersteller: wie schon von meinen Vorrednern gesagt: Du hast die einmalige Chance, aufzuhören, Du musst es nur wollen, Nichtrauchen ist eine reine Kopfsache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •