Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Raucher???

Raucher???

Hi,

mich würde mal interessieren, ob und wo ihr raucht(wenn überhaupt), und wie eure Meinung zum Glimmstengel ist. Natürlich sind auch Nichtraucher-posts ok.

Dann fang ich mal mit mir an...(selbstbemitleidung ist immer der erste schritt zur Einbildung oder wie war das noch??^^)
    Ich raucher selber leider, und ich rauche eigentlich immer und überall, vor allem wenn mir langweilig ist, oder nach dem Vereinsbesuch. Der einzige Ort, wo ich nicht rauche, ist das stille Örtchen und an mein PC. Da ich den immer nackt, bzw. offen habe, habe ich echt kein bock, dass da noch mal Asche reinfliegt und wieder kaputtgeht.

Hätte ich die einmalige Chance, mir es abzugewöhnen, die würde ich sofort wahrnehmen. Das nagt so ziemlich an meinem Geldbeutel und an meiner Lunge. Mittlerweile find ich auch Sätze wie:"Ich teere meine Lunge damit der Krebs besser laufen kann" oder "Korn und Lungenbrötchen zum Frühstück" echt beschissen. Das ist doch doof oder nicht. Ich bin seit einigen Monaten der Meinug, Warum soll ich für einen noch schnelleren Tod bezahlen, wenn das Leben eh´ schon kurz genug ist?

Ich hoffe ihr denkt genau so. Aber ich schaffe es einfach nicht aufzuhören. Da meine ganze Familie raucht, und ich immer dabei sitze, kann ich es nicht. Ich bekomm wieder den Rauch in die Lunge. Dann werd ich so zum richtigen Passivraucher.

Hoffe euch gefällt das Thema,
    Gruß Darc-Knight
    ehemals Daedric_Knight

Hm, ich bin Nichtraucher, Schon 16 Jahre lang xD
    Ich geb zu, ich hab es mal probiert, aber da ist nichts gutes dran, und vor allem wenn ich mir ansehe was das rauchen mit den anderen gemacht hat, bin ich froh darüber^^ Ich bin einer der einzigen Jungen (die Mädchen rauchen alle nicht) der nicht raucht, hab mir jetzt aber so ein paar kleine Vorteile eingebracht: Bin jetzt ein gutes Stück größer als die mehr Jährigen Raucher, kann länger laufen, und meine Zähne sind net gelb xD

Hab nen Freund der gerne vor dem PC in einem 12 m² Zimmer raucht. Eine nach der anderen. Mit 16 kann der jetzt manchmal ne schachtel Zigaretten vor dem PC weghauen, und im Zimmer steht immer Dunst^^

Mein Onkel war 18 Jahre lang kettenraucher, manchmal 1 Schachtel am tag, manchmal 3. Und irgendwann hat er beschlossen aufzuhören, und hat es mit einem Schlag geschafft! Deswegen glaube ich irgendwie das jeder die Möglichkeit hat aufzuhören, man muss es nur richtig angehen, und nicht gleich wieder nach 15 min zur Zigarette greifen

mfg

Ich bin auch Nichtraucher und muss sagen, ich kann nur schwer verstehen, warum man rauchen sollte.
    Wie du schon gesagt hast (bin ganz deiner Meinung): man zahlt auch noch für seinen frühen Tod. Was da monatlich an Geld draufgeht, dass man für sonst was gebrauchen könnte, möchte ich gar nicht wissen, da kann ich mein Geld auch gleich verbrennen, das schadet wenigstens meiner Lunge nicht. Außerdem finde ich den Geruch unangenehm und glaube kaum, dass der Geschmack besser ist. Ich beobachte immer wieder fasziniert, wie ungefähr 16-jährige mit einem Raucherhusten, wo man jede Sekunde darauf wartet, dass sie den Löffel abgeben, trotzdem ununterbrochen am rauchen sind.
    Deine Situation ist wirklich übel, wenn du, obwohl du aufhören willst, gezwungenermaßen den Rauch deiner Familie abkriegst. Das ist echt schade, da du offenbar den Willen hättest aufzuhören, was nicht selbstverständlich ist. Einige meiner Freunde, die rauchen, behaupten immer, sie könnten jederzeit aufhören, wenn sie nur wollten, halten es aber kaum eine Schulstunde ohne "Raucherpause" aus.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich bekommst du doch noch eine Möglichkeit, bald mit dem rauchen aufzuhören!

Ich rauche Zigarren. Das ist alles wenn ich mal Lust habe und habe keine zu Hand nehme ich auch mal eine Zigarette aber das ist so selten das ich mal Lust darauf habe, das es max. 1-2 pro Quartal vorkommt.

Meine Frau ist Nicht-Raucherin und verträgt auch Rauch in einer Gaststätte nur schwer. Ich selber finde das Rauch die Aromen von Essen stört und bin daher auch für das Nichtrauchen in Restaurants.

Ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen Raucher, wenn Sie der Meinung sind das Sie das Geld haben den Staat zu unterstüzen finde ich das Gut .

Hallo mein Name ist Acha. Ich bin Raucher.

Ich muss nicht immer und ständig Rauchen. Seit dem wir inder neuen Wohnung leben, rauchen wir auch auf dem Balkon. Bei dem aktuellen Wetter ist man dann auch nicht immer bereit, nach draußen zu gehen. Aber wir ziehen es durch und sind zufrieden damit.

Da ja alle Behörden rauchfrei geworden sind, muss ich zum Rauchen nach drußen gehen. Das finde ich aber auch nicht schlimm, da sich mein Konsum damit extrem reduziert hat, weil man nicht mehr aus Langeweile raucht.

@Darc-Knight
    Beim Aufhören kann dir keiner helfen. Entweder du hast den dringenden Wunsch mit dem Rauchen auf zu hören, oder der Leidensdruck ist nicht hoch genug.
    Selbst wenn deine ganze Familie raucht, kannst du trotzdem versuchen, darauf zu bestehen, dass es rauchfreie Zonen in eurer Wohnung gibt, schon um dir beim Aufhören zu helfen. Von vielen Krankenkassen werden auch Kurse zur Rauchentwöhnung angeboten. Selbst wenn du noch über deine Eltern versichert bist, kannst du bestimmt auch diese Leistung in Anspruch nehmen.

*Sich in den Kreis der anonymen Nikotiniker einreih*

Ich rauche seit über 30 Jahren und lebe immer noch. Allerdings habe ich seit einigen Jahren den Konsum drastisch eingeschränkt, jetzt gibt es maximal 3 bis 4 Zigaretten am Tag. Das kam zum einen durch das Rauchverbot am Arbeitsplatz (nein, ich gehe zum Rauchen nicht nach draußen) und zum anderen haben wir seit unserem Umzug eine offene Wohnung über mehrere Etagen, wenn man sich da irgendwo eine Kippe anzündet, stinkt gleich die ganze Wohnung, also gehe ich (wenn überhaupt) zum qualmen auf den Balkon (äähhmm, hatte ich nicht eben was von 'nicht nach draußen gehen' gesagt?).

Einzige Ausnahme: Alkohol und Stress, wenn ich in einer Kneipe mein Bierchen trinke, will ich auch eine Zigarette dazu rauchen, und vor grösseren konzerten steigt der Verbrauch auch deutlich an.

@Threadersteller: wie schon von meinen Vorrednern gesagt: Du hast die einmalige Chance, aufzuhören, Du musst es nur wollen, Nichtrauchen ist eine reine Kopfsache.

Zitat Zitat von Satsuma Beitrag anzeigen
    ... hab mir jetzt aber so ein paar kleine Vorteile eingebracht: Bin jetzt ein gutes Stück größer als die mehr Jährigen Raucher...
    Naja bei mir macht das rauchen eigentlich nichts... Hat bei mir nichts mit dem Wachstum zu tun, meine ich. Ich bin jetzt auch sechzen und rauche 2 Jahre und bin trotz dessen 2m groß.

Wer es nicht glaubt:http://www.schuelervz.net/Photos/Alb...6adf0489c2451a

Bin seit 8 Monaten Nichtmehrraucher. Vielleicht kennt einer den Spruch "mit dem Rauchen aufhören ist ganz leicht, ich habs schon 20 mal geschafft". Ich hasse diesen Spruch, aber er trifft bei mir zu. Tatsächlich hab ich wohl mehr als 20 Anläufe gebraucht, aber irgendwann war der richtige Zeitpunkt gekommen. Vorher habe ich 13 Jahre geraucht. Manchmal denke ich mir immer noch "boah, jetzt ne Fluppe", vor allem, wenn ich Streß hab und mir alles und jeder auf den Keks geht. Das geht dann aber recht schnell vorbei, und der Gedanke, daß der ganze Zirkus von vorne losgeht, wenn ich jetzt nur eine rauche hält mich effektiv davon ab. Auch wenn ich mit Freunden zusammen bin und / oder getrunken habe.

Mein Freund raucht übrigens auch. Seit wir in einer Wohnung mit Balkon leben, hab ich ihn dahin verbannt .
    Darc-Knight, wenn Du wirklich aufhören willst, schaffst Du das, auch wenn alle um Dich herum quarzen. Es braucht eben Zeit, bis man sich selbst soweit davon überzeugt hat, daß man es auch durchziehen kann. Wenn Dir aber jetzt schon jede Fluppe, die Du rauchst, auf die Nerven geht, ist das ein ganz guter Anfang.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo, mein Name ist BIT und ich bin seit 24 Jahren aktiver Nichtraucher. Mich würde auch absolut nichts dazu bringen, mit dem Rauchen anzufangen, da ich mit meiner aktuellen Lebenssituation absolut zufrieden bin. Ich kam bisher auch nicht in die Versuchung, irgendwie mit dem Rauchen anzufangen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, wieder mal Rauchen als Thema... egal.
    Inzwischen bin ich schon über 10 Jahre aktiver Raucher. Es gab Zeiten wo ich es gehasst habe, es gab Zeiten wo ich es geliebt habe. Momentan ist es mir ziemlich egal ob ich Rauche oder nicht.
    Den Spruch *Ich könnte Jederzeit aufhören wenn ich möchte* habe ich vor 2-3 Jahren auch selber von mir gegeben. Inzwischen weiß ich aber das es nicht so ist. Wenn ich jetzt aufhören müsste wäre das ganz schön hart.
    Ich bin kein Typischer Raucher. In der Arbeit rauche ich nicht. Das kommt noch aus der Zeit wo ich als Lehrling ein striktes Rauchverbot hatte. Jetzt dürfte ich zwar rauchen aber irgendwie habe ich nie das Bedürfnis danach. Ausserdem wurden die ganzen Raucherkammern geschlossen...
    Nach der Arbeit sitze ich dann in meiner Wohnung und das erste ist eine Zigarette. Danach wird der PC gestartet und schon kann es los gehn. Ich komm dann nach der Arbeit je nach Gesellschaft, Spiel usw auf 5 bis 20 Zigaretten. Vor allem das Spiel hat starken Einfluß auf die Menge. Beispiel:
    Wenn ich SimCity spiele vergesse ich manchmal sogar ganz aufs Rauchen weil ich da immer beschäftigt bin. Sobald ich aber irgendwo Probleme habe weil etwas nicht klappt oder weil ich oft die Karten wechseln muss steigt der Konsum stark an.
    Anders ist das bei Spielen wie Hellgate. Da sind es die langen Ladepausen zwischen den einzelnen Gebieten die mich fast immer dazu verleiten mir eine neue Zig anzustecken. Die verraucht dann aber meistens im Aschenbecher weil ich in der Instanz keine Zeit zum rauchen habe.
    Am Wochenende wieder anderes Verhalten.
    Zu Hause habe ich bis vor kurzem 3-4 am Tag geraucht. Inzwischen nur noch 1-2. Grund: Schwiegermutter hat aufgehört und den Rest der Familie zum Rauchen nach draußen Verbannt.
    Wenn ich unterwegs bin und mein Bierchen trinke oder beim Kartenspiel bin kann es aber auch vorkommen das mal ne ganze Packung in ein paar Stunden verschwindet.

Hm, irgendwie kann ich mich selber nicht einordnen. Am ehesten würde Gelegenheits-Freizeitraucher mit ersten Anzeichen von starkem Raucher passen.

Aufhörversuche hatte ich bis jetzt 3 - aber keinen ernsthaften. Der beste Versuch war nach einer Krankheit (3 Wochen Antibiotika geschluckt). In den 3 Wochen konnte ich keine einzige Zigarette anschaun und hab dann noch 2 Wochen so ausgehalten. Dann war aber leider ein größeres Fest wo ich hinter der Bar gearbeitet hab. Tja, keine 2 Stunden nach Festanfang hatte ich schon die erste Kippe im Mund.

Hallo Raucher.
    *Mich zu BIT gesell*
    Ich rauche auch nicht, und bin jetzt mit 14 Jahren auch Zufrieden. Bin trotz dem Nicht-Rauchen sehr klein also wirds nicht daran liegen. Ich will persönlich auch niemals Rauchen, da ich allein von dem Rauch nen Hustenanfall bekomme. Ich kann damit Leben und es macht es mir auch einfacher weil keiner in meiner Umgebung raucht. Meine Eltern nicht meine Brüder nicht. Nur die Eltern meiner Kumpel, aber meine Kumpel selbst rauchen auch nicht.
    Ich sehe keinen Sinn im Rauchen und würde damit Leben können das niemand Raucht

Bei mir kommt es beim rauchen auf bestimmte Situationen an. Zum Beispiel, wenn ich aufm Bau bei meinem Vater arbeite, beziehungsweise aushelfe, ich einfach Langeweile habe oder direkt nach dem Training. Wobei es mir schwer fällt nachdem Training zu rauchen, denn ich mach ja kickboxen und bodybuilding um damit aufzuhören. Aber der Schuss ist damals nach hinten losgegangen. Zeitweile hab ich auch relativ aufegehört das war da schon weniger als eine Schachtel in der Woche. Mensch war ich da stolz.

Aber durch meine jetzige Lebenssituation hat sich das nicht verbessert.

Was mich am meisten bei Rauchern ärgert? Das ist meine Mutter. Warum? Ganz einfach: Sie ist an Multiple Sklerose (andere kennen es als MS oder Muskelschwund) erkrankt, und sitzt im Rollstuhl. Aber die Raucht mehr als ich und das kotzt mich irgendwie an. Dass sie nicht mehr lange machen wird, weiß ich ja, aber das sie um ihr Leben so pokern muss, hasse ich. Ich glaub euch würds genau so gehen, bestimmt sogar. Ich hab ihr das schon so oft gesagt, aber sie will nicht. Das ist traurig aber wahr, und manchmal glaub ich, sie raucht nur um ihr Leben erträglicher zu machen, obwohl sie weiß das es scheiße für sie und andere sein kann.

Außerdem nervt es mich wenn andere mir ihren Rauch ins Gesicht pusten. Das kann ich über den Tod nicht ab.

Was ich am Rauchen mag? Das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, vor allen im Winter. Ich mag die Kälte nicht und wenn ich mich im Jugendzentrum aufhalte verzichte ich da gern mal auf ne Kippe zwischen durch. Es sei denn ich hab iwie Stress mit meinem Vater, dann rauch ich schon mal mehr.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Darc-Knight
    Beim Aufhören kann dir keiner helfen. Entweder du hast den dringenden Wunsch mit dem Rauchen auf zu hören, oder der Leidensdruck ist nicht hoch genug.
    Selbst wenn deine ganze Familie raucht, kannst du trotzdem versuchen, darauf zu bestehen, dass es rauchfreie Zonen in eurer Wohnung gibt, schon um dir beim Aufhören zu helfen. Von vielen Krankenkassen werden auch Kurse zur Rauchentwöhnung angeboten. Selbst wenn du noch über deine Eltern versichert bist, kannst du bestimmt auch diese Leistung in Anspruch nehmen.
    Das hier sollte eigentlich kein "bitte helft mir mit dem Rauchenaufhören"-Thread, sondern eher ein Meinung-Thread! Bitte nicht böse sein wegen der Korregur^^
    Geändert von Pitter (26.11.2008 um 14:04 Uhr) Grund: Ich... mag... keine... Doppelposts...

Also ich muss gestehen ich rause^^. seit 2 monaten. bald werden es 3. Ich weis nicht wie es dazu kam. Ich habe schon früher geraucht aber dann aufgehört. Jetzt hab ich wieder angefangen und hab irgendiwe keinen Bock dazu aufzuhören.
    Ich rauche nur in St.Pölten. Da meine Eltern nichts wisssen das ich rauche und in St.Pölten keine bekannten habe. Vor der Schule rauch ich auch, also in St.pölten. ABer den Professoren kümmert es nicht^^.

Ich rauche nicht. Und mich würde auch nichts dazu bringen, das sehe ich so wie BIT. Alkohol, bzw. Met, ist sowieso viel besser. Rauchen passt da nicht rein. Außerdem schmeckt das doch nicht mal. Und stinken tuts auch. Aber egal. Ich rauche nicht. Fertig. ^^

Streicher

Also ich rauche auch, seit ungefähr 30 Jahren, aber das nur nebenbei.

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    Was mich am meisten bei Rauchern ärgert? Das ist meine Mutter. Warum? Ganz einfach: Sie ist an Multiple Sklerose (andere kennen es als MS oder Muskelschwund) erkrankt, und sitzt im Rollstuhl. Aber die Raucht mehr als ich und das kotzt mich irgendwie an. Dass sie nicht mehr lange machen wird, weiß ich ja, aber das sie um ihr Leben so pokern muss, hasse ich. Ich glaub euch würds genau so gehen, bestimmt sogar. Ich hab ihr das schon so oft gesagt, aber sie will nicht. Das ist traurig aber wahr, und manchmal glaub ich, sie raucht nur um ihr Leben erträglicher zu machen, obwohl sie weiß das es scheiße für sie und andere sein kann.
    Es tut mir sehr, sehr leid, dass deine Mutter so krank ist, aber ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sie in ihrer Situation gar nicht die Kraft hat, mit dem Rauchen aufzuhören?

Oder, gerade weil sie so krank ist und nicht mehr lange leben wird, einfach keinen Bock hat, sich selbst auch noch zu kasteien, indem sie auf etwas verzichtet, das sie einfach mag?

Das sollen jetzt beileibe keine Vorwürfe sein, nur eine gedankliche Anregung, sprich doch mal mit deiner Mutter darüber.

Ich habe bis zum heutigen Tag noch keine Zigarette angefasst und auch das Passivrauchen vermeidet wenn es ging (in unserer Familie raucht zum Glück keiner). Und da mir von Zigarettendunst schlecht wird und ich empfindlich auf trockene / schlechte Luft reagiere habe ich auch nicht vor damit anzufangen. Und da ich schon in frühester Kindheit schlechte Erfahrungen mit Experimenten gamacht habe werde ich es auch in Zukunft sein lassen.

Naja irgendwie wars in meiner "Crew", bzw. meinen Leuten der Gruppenzwang. Alle haben geraucht also ich auch. Ich weiß selber nciht mehr warum eigentlich... Is mir auch eigentlich wurscht. Apropos: Ich bin stolz auf mich! Ich hab gestern sage und schreibe nur 11 Zigaretten von halb acht morgens bis halb zwölf nachts geraucht!

@Rosebud: Danke für dein Mitgefühl, ich werd bei Gelegenheit mal mit ihr darüber quatschen.

Wie seid ihr eigentlich zum rauchen gekommen?? Würde mich mal so interessieren. Die einfachste Ausrede ist bei mir immer noch der gute alte Gruppenzwang. Bei euch?? Wie wars da? Einige sind ja schon ein bisschen älter, vielleicht können die ja mal was erzählen?:P

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hatte auch mal angefangen zu rauchen... kam auch mehr durch Gruppenzwang als von mir aus. Aber sobald ich den Bekanntenkreis gewechselt hatte, brauchte ich das auch nicht mehr. Zur Zeit bin ich gerade dabei meiner Freundin das rauchen abzugewöhnen bis jetzt klappt das auch ganz gut, ich hab sie dazu gebracht statt 4 Schachteln in der Woche jetzt nur noch 1 Schachtel pro Woche zu rauchen. Noch bissl und ich habs ihr komplett abgewöhnt

Also Gruppenzwang war es bei mir nicht. Ich hatte schon damals etwas dagegen, mit den Wölfen zu Heulen.
    Ich hatte es ausprobiert (und mir wurde nicht übel!) und bin dabei geblieben. Allerdings rauche ich auch nicht wirklich so viel. 11 Zigaretten finde ich schon ziemlich üppig. Das schaffe ich nur, wenn ich Abends ausgehe oder auf einer Party bin.

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    Wie seid ihr eigentlich zum rauchen gekommen?? Würde mich mal so interessieren.
    Ehrlich gesgt, weiß ich das nicht mehr genau. Ich war in keiner Gruppe, die Druck ausgeübt hätte. Im Gegenteil, ich war lange Zeit der einzige Raucher bei uns.

Ich glaub, ich hab irgendwann einfach angefangen, weil ich wissen wollte, wie rauchen ist. Da war ich 13. Zwischendrin hab ich mal für 2 Jahre nicht geraucht und dann wieder angefangen, nachdem ich mir zu irgendeiner Gelegenheit mal gedacht hatte: "komm, eine kannste doch..." Tja, Griff ins Klo. Eine konnte ich, und noch ganz viele hinterher. Jetzt habe ich es noch einmal geschafft aufzuhören (ich will das Wort "abgewöhnen" in diesem Zusammenhang übrigens nicht hören, da platzt mir ne Ader. Rauchen ist eine Sucht, das kann man sich nicht ohne weiteres "abgewöhnen". Da gehört schon etwas mehr dazu) und werde diesen Erfolg nicht wieder so unbedacht aufs Spiel setzen, d.h. ich werde meine Finger (und Lunge) komplett von allem Rauchbaren fernhalten.