*Sich in den Kreis der anonymen Nikotiniker einreih*
Ich rauche seit über 30 Jahren und lebe immer noch.Allerdings habe ich seit einigen Jahren den Konsum drastisch eingeschränkt, jetzt gibt es maximal 3 bis 4 Zigaretten am Tag. Das kam zum einen durch das Rauchverbot am Arbeitsplatz (nein, ich gehe zum Rauchen nicht nach draußen) und zum anderen haben wir seit unserem Umzug eine offene Wohnung über mehrere Etagen, wenn man sich da irgendwo eine Kippe anzündet, stinkt gleich die ganze Wohnung, also gehe ich (wenn überhaupt) zum qualmen auf den Balkon (äähhmm, hatte ich nicht eben was von 'nicht nach draußen gehen' gesagt?).
Einzige Ausnahme: Alkohol und Stress, wenn ich in einer Kneipe mein Bierchen trinke, will ich auch eine Zigarette dazu rauchen, und vor grösseren konzerten steigt der Verbrauch auch deutlich an.
@Threadersteller: wie schon von meinen Vorrednern gesagt: Du hast die einmalige Chance, aufzuhören, Du musst es nur wollen, Nichtrauchen ist eine reine Kopfsache.





Allerdings habe ich seit einigen Jahren den Konsum drastisch eingeschränkt, jetzt gibt es maximal 3 bis 4 Zigaretten am Tag. Das kam zum einen durch das Rauchverbot am Arbeitsplatz (nein, ich gehe zum Rauchen nicht nach draußen) und zum anderen haben wir seit unserem Umzug eine offene Wohnung über mehrere Etagen, wenn man sich da irgendwo eine Kippe anzündet, stinkt gleich die ganze Wohnung, also gehe ich (wenn überhaupt) zum qualmen auf den Balkon (äähhmm, hatte ich nicht eben was von 'nicht nach draußen gehen' gesagt?).
Zitieren