Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Und wieder eine Indizierung mehr

Ich weis nicht ob das hier jetzt reinpasst aber ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht was der Sinn und Zweck einer Indizierung ist. Das Jugendliche bzw Kinder diese Spiele nicht kaufen? Das geht auch mit normalen Altersfreigaben und besseren Kontrollen in den Läden. Was haben die Leute davon wenn man es nichtmals normal im Laden kaufen kann? Wems gefällt der soll es sich kaufen, wems ned gefällt soll sichs ned kaufen. Ich bin es leid im Laden angeschaut zu werden als wäre ich ein schlimmer Gangster der gerade seine neue Drogenlieferung abholt. Und diese bescheuerten "Ab 18 Ecken" wie die BPjM Vorstellt sind auch ein Witz. Ich frage mich schon heute wie ich das machen werde wenn ich einen Laden besitze (habe vor ein Geschäfft zu eröffnen...dauert aber nochn paar Jährchen).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saturos
    Ich weis nicht ob das hier jetzt reinpasst aber ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht was der Sinn und Zweck einer Indizierung ist. Das Jugendliche bzw Kinder diese Spiele nicht kaufen? Das geht auch mit normalen Altersfreigaben und besseren Kontrollen in den Läden. Was haben die Leute davon wenn man es nichtmals normal im Laden kaufen kann? Wems gefällt der soll es sich kaufen, wems ned gefällt soll sichs ned kaufen. Ich bin es leid im Laden angeschaut zu werden als wäre ich ein schlimmer Gangster der gerade seine neue Drogenlieferung abholt. Und diese bescheuerten "Ab 18 Ecken" wie die BPjM Vorstellt sind auch ein Witz. Ich frage mich schon heute wie ich das machen werde wenn ich einen Laden besitze (habe vor ein Geschäfft zu eröffnen...dauert aber nochn paar Jährchen).
    Sinn und Zweck einer Indizierung ist, dass jugendgefährdendes Material für Jugendliche unzugänglich (oder zumindest nahezu unzugänglich...) gemacht wird. Wie du das schon richtig erkannt hast! Normale Altersfreigaben und Kontrollen in Läden kann man vergessen. Welcher Laden macht das schon? Selbst hochprozentigen Alkohol und Kippen kriegt man doch schon an jeder Ecke mit 14 Jahren. Auf eine DVD-Box schaut da erst recht kein Verkäufer. Wenn's Zwang wäre, würde der Aufwand zu groß und manche Läden würden vielleicht sogar ihr Videospielesortiment rausnehmen.

"Ab 18 Ecken" gibt's doch schon in Videotheken und so. Das ist halt ein Separee mit Vorhang am Eingang. Wer rein will muss seinen Ausweis vorzeigen oder entsprechend alt aussehen. Ist kein Problem eigentlich...

Dito

Wer will kann die Spiele und auch heute noch bekommen, egal ob indziert oder nicht. Indiziert heißt nicht das die Spiele auch verboten sind . Sie dürfen nur nicht öffentlich zur schau gestellt und beworben werden. Mit Ausweis kriegt man die Games Trotzdem. wenn du zu Jung bist frag deine Eltern ob sie das Game kaufen

Einzig Schade ist das die Publisher dadurch weniger verdienen und deshalb zukünftige games vielleicht nicht in Deutschland veröffentlichen

Jo, und leider ist es halt auch so, dass einige Läden und Ketten indizierte Spiele aus dem Sortiment nehmen. Entweder weil sie keine "Ab 18 Ecken" haben, oder weil der Aufwand der Ausweiskontrolle zu hoch ist.

Aber in gut sortierten Videospielefachgeschäften kriegt man gegen Ausweis auch jedes indizierte Spiel. Daher hab ich mit den meisten Indizierungen eigentlich kein Problem. Klar sind manche strittig. Aber jugendgefährdendes gehört nunmal nicht in jugendliche Hand...

Ich finde die indizierung von spielen eingendlich überaus unangebracht, damit sagt man nur, das die eltern sich nicht um ihre kinder kümmern können, und es deswegen der staat tun muss.
    Ich würde es super finden, wenn alle publischer einfach auf deutschland verzichten würden, und man spiele nur noch importieren kann, dann hat sich das sehr schnell erledigt, weil der handel und die konsumenten ´sturmlaufen würden.
    Oder wenn mal jemand auf die idee kommen würde, deutschland vor dem eu gerichtshof zu verklagen.
    Ich bin kein umbedingter fan von indizierung, weil ich keine lust habe verstümelte versionen von etwas zu spielen, nur weil ein paar vertrocknete omis glauben das die spiele jugendgefährdent sind.
    Die nachrichten sind doch auch jugendgefährdent, sollte man ab 18 freigeben und nur noch im nachtprogramm bringen.

Man man man deutschesprachige games sin fuern arsch. wenn dann muessen se auf english sein die haben so nen besoderen flair. da ist die atmosphaere besser und die sprachausgabe is besser. Tja aber wahrscheinlich is das geschmackssache.

ah idee!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lord KIll
    Man man man deutschesprachige games sin fuern arsch. wenn dann muessen se auf english sein die haben so nen besoderen flair. da ist die atmosphaere besser und die sprachausgabe is besser. Tja aber wahrscheinlich is das geschmackssache.

ah idee!
    Ähm?
    Kann es sein das du aus versehen in den falschen Thread gepostet hast?

ich versteh sowieso net den sinn der indizierungen,because

wenn ein spiel ab 18 ist kann ihn doch nur ein 18j. bekommen oder net?
    umsonst ist es doch nicht ab 18 oder was?
    was ich auch nicht mit CS-HLMOD verstanden habe ist, warum wurde es denn indiziert??
    es gibt tausende von anderen egoshooter die besser sind und sogar wo noch mehr gewalt dargestellt wird oder blut!

ich verstehe diese typen von BPjM so oder so net, wegen einem Video
    ein spiel zu indizieren!? das ist sowas von stupid... >_<

Die Bpjm ist auf gut deutsch fürn Arsch.
    Da sitzen so en paar psychologen und Kirchenvertreter und labern das das Spiel jugendgefährdend sein und dnan alle szu indizierne das kanns doch net sein. Wer bezahlt die eignetlich dafür das sie den Pc spiele markt schädigen?
    Also ich sehe das so das die ziemlich überflüssig sind und dne Markt schädigen!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass jeder über die BPjM wettert, aber kein Mensch eine Ahnung hat, in welcher Stadt die überhaupt ist? Von Straße und Hausnummer ganz zu schweigen!

@ Blutmetzger: Sei mal froh, dass es keine so rechten Maßstäbe gibt. Der Maßstab würde dann nämlich so ausschauen, dass jedes Spiel, in welcher eine Waffe gezückt wird, indiziert wird.

Ich find es auch scheisse von der BPjM, dass sie wegen jedem pieps auf die Palme gehen. Das sie jetzt auch noch wegen einem trailer ein Spiel indizieren geht imo echt zu weit.

@Hamu-Sumo: Wenn alle wissen würden wo die BPjM ist, wär das Gebäude bald nur noch ein Haufen Asche. (das war jetzt ein bisschen übertrieben)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever

Damit macht sich die BPjM doch nur lächerlich. Kein Wunder das sie in einigen Kreisen ziemlich verhasst ist.
    Was der BPjM aber auch ziemlich egal sein kann, da diese Gruppe sowieso keinen Einfluss hat.
    Die BPjM ist eine Institution aus politischen Kalkül.
    Und glaubt bloß nicht, daß IHR jemals dafür sorgt, daß dieses Institution verschwindet. Denn SOLLTET ihr einmal Einfluss darauf haben, so wird es euch (wie auch mir) Scheißegal sein.
    Tja, so ist das numal mit dem Egoismus.