mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 304
    Dann sag mir mal bitte, wo man grinden kann. Ich habe so die Schnauze voll jetzt nach der 6. Base. Da schlägt man sich fast eine Stunde stumpf und stupide durch die Reihen und wird dann von Milton, der selbst kaum noch HP hatte, endgültig umgenietet. >_< Als erstes wurde diesmal David beseitigt, der mir die komplette 5. Base mit Blackout ausgerottet hatte, und anstatt dass ich bei Irina das Kommanda bekomme, ihn zurückzuholen, nur dämliche und unnütze Kommandos. Sie und ihr Trupp wurden gleich als nächstes erledigt. Und auch Rush, der Wiederbeleben beherrscht, konnte das nicht machen, da nicht ein einziges Mal der Befehl kam. Man, bin ich sauer jetzt. Die ganzen Basen sind eh nur dummstumpfe Klopperei, aber das war jetzt die Krönung. ._.

Und bei einigen der Leute fragt man sich nun wirklich, warum ich denen vorher bei Sidequests geholfen habe. >_<

Wo kann man noch was rausholen. Der Trupp ist BR 95 leider und draußen ist alles nur schwaches Zeug, dass nichts mehr hergibt. Nicht mal die Drachen in der Wüste.
    Always

Ancient Ruins in Second Path Siebenbur. Second Path kriegst du wenn du mit dem Wise Yama in Athlum sprichst. Er steht am Ende des Ganges entlang vom Athlum Pub (gleich neben dem Shop).

Vielen Dank ^___^ Wenigstens ein bißchen können wir hier grinden. Ein bißchen deshalb, weil meine Leute immer noch keine HP bekommen, stattdessen AP (die haben alle mehr als genug), Scharfsinn, Humor und meine reinen Kämpfer dummerweise Intellekt. Vielleicht können sie ja demnächst auf dem Schlachtfeld die Gegner damit totquatschen.
    Allerdings hat Torgal aus irgendeinem Grund plötzlich das Halphas Dominus. Wenn er jetzt noch lernt, was er lernen soll, wäre ich fast glücklich.

Habe eben noch die Quest von Allan gemacht und ihn dann rekrutiert. Der hat tierisch gute Sachen drauf, wenn ich bloß wüsste, wo ich ihn noch einsetzen soll. Verdammte Begrenzung von 6 Leadern. ._. Ich überlege allerdings, ihn gegen Caedmon auszutauschen, der bei mir absolut nichts lernt und auch seine Waffe nicht ausbessert. HP bekommt er auch keine und gurkt noch immer auf 455 rum. Nur befürchte ich, dass es dann wieder Schluss ist mit Davids Blackout, was im Augenblick immer hervorragend funktioniert.
    Habe einfach mal getauscht, da Allan seine Waffe - kaum dass er in meinem Team war - sofort auf Dominus aufgewertet hat. Zudem hat er 300 HP mehr. Und kann mehr.

Hat Rush irgendeine Spezialwaffe, die er bekommen sollte? Und wie schafft man es, die ganzen Formationen, von denen man die "Mächtigen Variationen" durch irgendwelche Items bekommt, auch freizuschalten. Ich kriege immer nur "Kirchenglocke II", "Pfeil von Athlum III" usw.
    Geändert von Shiravuel (04.01.2009 um 09:21 Uhr)
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Hat Rush irgendeine Spezialwaffe, die er bekommen sollte? Und wie schafft man es, die ganzen Formationen, von denen man die "Mächtigen Variationen" durch irgendwelche Items bekommt, auch freizuschalten. Ich kriege immer nur "Kirchenglocke II", "Pfeil von Athlum III" usw.
    Rush kann alles lernen und alle Waffenarten benuten. Er kann auch Hawkwind benutzen (Halphas) und dann Hawkarang lernen oder du kannst ihm ein Shielding Glaive in die Hand drücken und Heavens Door lernen. Weapon Arts lernst du nur mit der finalen Waffenversion, sprich Aura Tataraitachi, Shielding Hawkwind etc.

Um Pegasus, Wroth Volcano, Marauders Glaive etc. muss du die richtigen Klassen in den einzelnen Formationen haben. Nur mit der richtigen Klassenkombination schaltest du die Spezialformationen frei (upgrade der normalen Formationen).

So, habe jetzt meine Box auch auf Englisch umgestellt, da ich langsam das Gefühl hatte, wir spielen zwei verschiedene Spiele hier.

Hah, wer mit Caedmon nicht so zurechtkommt, für den ist Allan erste Wahl. David macht weiterhin fröhlich Blackout und Allan hat seine bisherigen Waffen auf Halphas umgewandelt und ist zur Zeit im Downgrade. Also wird auch er das Halphas Dominus bekommen. ^___^ Torgal kann mittlerweile Retribution.

Aber die Viecher im Second Path werden langsam nervig. Da tauchen jetzt so komische Bäume auf, die freundlicherweise immer mit Self-Destruction III aufwarten und damit gleich zwei bis drei Trupps komplett ausschalten. Wer keine HP bekommt, ist hier echt arm dran. Beim letzten Mal stand nur noch David und meinte dann schlauerweise, dass hier nur ein Fernangriff helfen würde und setzte unverzüglich Blackout ein. Sonst hätte ich den Game Over-Screen gesehen. >_< Da ist mir ja ein "Verflucht" noch lieber. O_o

Irina habe ich auch rausgeschmissen und durch Emmi ersetzt. Auch sie wollte bei mir nichts, aber wirklich nichts außer Combat-Arts lernen. Ich bekam auch nie mehr den Befehl für Psionics bei ihr, konnte als Täuschung nicht mal einsetzen. Auch den Wiederbelebungs-Befehl gabs aus irgendeinem Grund nicht mehr. Nur noch "schnell beseitigen", Combart Arts, LP hochhalten. Das nutzte mir alles nichts, da ist Emmi entschieden besser und kann mehr in den Combart Arts, zusätzlich kann sie Hexes und hat zwei Heiler und Wiederbeleber in ihrem Trupp und seitdem gehts mir besser. Sofern diese dämlichen Pflanzen sich nicht zu Self-Destruction entscheiden, wenn Emmi direkt vor ihnen steht.
    Always

Nur, was sind die richtigen Klassen für die jweiligen Formationen? Kann man ja nirgendwo irgendwie auch nur ansatzweise herauslesen ... und ich habe schonmal stundenlang herumexperimentiert, bis mir der Arm abfiel, aber die meisten Spezialformationen habe ich nur freigeschaltet, wenn 2, 3 Anführer mit drin waren ...

Der Frage schließe ich mich doch glatt an. o_O

Und stellt sich noch jemand die Frage, warum man wahnsinnig teuere Waffen kaufen kann, die dann für Yamas, Qsitis, Sovanis etc. sind? Ich habe bis ca. Mitte des Spiels immer mal was besonders Gutes gekauft in der Hoffnung, dass jemand aus meinem Team das möchte, aber nichts war. Dienen die Dinger nur der Atmosphäre? Denn teures Zeug zu kaufen und dann zu zerlegen nur in der Hoffnung, dass da Komponenten drin sind, die man gebrauchen könnte, bringts ja nicht. Wird ja beim Waffenkauf nicht angezeigt, woraus die gemacht wurden.
    Always

Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Nur, was sind die richtigen Klassen für die jweiligen Formationen? Kann man ja nirgendwo irgendwie auch nur ansatzweise herauslesen ... und ich habe schonmal stundenlang herumexperimentiert, bis mir der Arm abfiel, aber die meisten Spezialformationen habe ich nur freigeschaltet, wenn 2, 3 Anführer mit drin waren ...
    Musst du ausprobieren. Meistens brauchst du mindestens 2 Legendary Klassen. Pegasus hab ich mit Legendary Gladiator, Legendary Fencer, Legendary Warrior und Lordly Healer freigeschaltet. Eine Liste mit den benötigten Klassen für die Spezialformationen gibt es leider noch nicht.

Und stellt sich noch jemand die Frage, warum man wahnsinnig teuere Waffen kaufen kann, die dann für Yamas, Qsitis, Sovanis etc. sind? Ich habe bis ca. Mitte des Spiels immer mal was besonders Gutes gekauft in der Hoffnung, dass jemand aus meinem Team das möchte, aber nichts war. Dienen die Dinger nur der Atmosphäre? Denn teures Zeug zu kaufen und dann zu zerlegen nur in der Hoffnung, dass da Komponenten drin sind, die man gebrauchen könnte, bringts ja nicht. Wird ja beim Waffenkauf nicht angezeigt, woraus die gemacht wurden.
    Nur Leaders nehmen die Waffen auf, normale Units nie, die bleiben bei ihrem Waffentyp. Leaders nehmen auch nur die Waffen, wenn ihre eigene Schwächer ist und sie momentan auch keine stärkeren bauen können. Es kann sein, dass sie zwar momentan die schwächeren Waffen haben, doch sie können stärkere bastlen - dann nehmen sie nie die Waffen auf.

Tja, da wollte ich nach der 6. Basis eben noch mal mit Duke Ghor sprechen, aber weg ist er.

Und bitte bitte sag mir jemand, dass Königsdorf nicht noch schlimmer ist als die 6. Basis. Das nahm ja kein Ende. Nach Milton kam ja noch was. Langsam finde ich es etwas übertrieben. ;_;
    Always

Tja, da wollte ich nach der 6. Basis eben noch mal mit Duke Ghor sprechen, aber weg ist er.

Und bitte bitte sag mir jemand, dass Königsdorf nicht noch schlimmer ist als die 6. Basis. Das nahm ja kein Ende. Nach Milton kam ja noch was. Langsam finde ich es etwas übertrieben. ;_;
    Nach Koenigsdorf taucht Duke Ghor wieder auf. Labere zuerst mit Ghor zuerst und geh dann in den Pub. Du kriegst dort seinen Quest. Und Koenigsdorf ist lustig^^

Unter "lustig" verstehen wir wohl was gänzlich verschiedenes. ._. Ich bin kurz davon das Spiel in die Ecke zu knallen und nie wieder anzurühren. Gegenüber der zweiten Disc ist Diablo ein echtes erholsames Rollenspiel. Diese unfaire unendliche Klopperei hat nichts mehr mit einem ROG zu tun. >_< Die erste Disc war toll,d ie zweite ist unter aller Kritik.

erstaunlicherweise geschafft und Targol hat Hawkarang gelernt. ^^

Edit: muss ich jetzt etwa wirklich gleich in den Darken Forest???? Das nimmt und nimmt ja kein Ende. ;_;
    Geändert von Shiravuel (04.01.2009 um 15:53 Uhr)
    Always

was ist hawkarang, und ähnliches? Also was genau ist das?

Das ist ein hellblauer Angriff (offenbar durch sein Remnant), bei dem er ca. 75000-95000 Schaden macht. ^____^ (Jedenfalls bei mir. Bei anderen macht er vielleicht mehr).

Wo genau kann ich Jager rekrutieren, damit ich an seine Quest komme? In keiner einzigen Gilde fand ich ihn.
    Always

was ist hawkarang, und ähnliches? Also was genau ist das?
    Hawkarang ist ein Weapon Arts, ähnlich wie Mystic oder Combat Arts. Weapon Arts lernst du nur wenn du die finale Version eines Waffetyps hast oder Remnant Waffen auf die Stufe Virtutis upgradest. Weapon Arts verursachen die höchsten Damage, sogar höher als Omnistrike, Lughs Revenge und co. Für die meisten Waffenarten kannst du Weapon Arts lernen: Katana - Swordflash, Speer - Heavens Door, Äxe - Hawkarang, Schild+Schwert - Soulshield etc.

Die Remnant Waffen wie Schiavona, Malystrix, Obsidan, Frostedge, Nightbloom haben ebenfalls ihre eigene Weapon Arts.

Wo genau kann ich Jager rekrutieren, damit ich an seine Quest komme? In keiner einzigen Gilde fand ich ihn.
    Jager kannst du in der geheimen Gilde in Athlum rekrutieren. Um die Gilde freizuschalten musst du Emmys Quest: Fated One machen.

Dann komme ich da leider nicht dran. Denn - wie gesagt - obwohl ich Emmas Quest auf Disc 1 gemacht habe, taucht die Fated One-Quest absolut nicht auf in Athlum. ;_; Möchte wissen, was da schief gelaufen ist.

Da sich keiner meiner Leute, nicht mal Rush, beschwerte, bin ich erstmal in den 6th Path gegangen, der gerade Neueröffnung hatte, um zu sehen, was die so im Angebot haben. Nicht schlecht, hier kriege ich mehr Stats als im anderen. Ich denke, Duke Ghor und Irina laufen mir nicht davon. *hoff*
    Always

Emmy steht übrigens im Town Square in Athlum, nicht im Pub.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Emmy steht übrigens im Town Square in Athlum, nicht im Pub.
    Aber du muss zuerst die Alte Dame im Pub anlabern^^

Und wie mache ich die finalen Waffen?

Ich habe auf CD1 nen ganzen Tag in reines Training investiert, und auf CD2 nochmal einen ganzen Tag, und habe immer versucht, den Leuten ihre Wünsche zu erfüllen .... aber nichts, und Dragonlady hat das bereits, das zu einem früheren Zeitpunkt als ich, und ich glaube nicht, das Dragonlady soviel trainiert hat, weil das echter Horror ist :~P

Und wie mache ich die finalen Waffen?

Ich habe auf CD1 nen ganzen Tag in reines Training investiert, und auf CD2 nochmal einen ganzen Tag, und habe immer versucht, den Leuten ihre Wünsche zu erfüllen .... aber nichts, und Dragonlady hat das bereits, das zu einem früheren Zeitpunkt als ich, und ich glaube nicht, das Dragonlady soviel trainiert hat, weil das echter Horror ist :~P
    2 Varianten gibt es die Waffen upgraden:
    - 1. Die gewünschten Komponenten sammeln. Die meisten findest du in der Ancient Ruins (Jewel Steel etc.). Doch meist brauchst du noch das Daily/Weekly, nur so droppen die Monster seltene Components. Daily/Weekly der einzelnen Monsterarten kriegst du wenn du Gilden Aufgaben erfüllst.

- 2. Battle Rank hochpushen. Sobald du ein gewissen BR hast, upgraden deine Leader die Waffen automatisch, auch ohne die gewünschten Komponenten. Baulson hat bei mir erst ab BR 104 Shielding Glaive gehabt.

In welchem Teil der Ancient Ruins? Wo immer ich auftauche, taucht keins der Viecher auf, die laut gamefaqs den Jewel Steel droppen sollten.

Und welche Accessoires tragt Ihr so? Welche sind empfehlenswert? Ich habe immer noch das Mantynell, welches AP Cost Cut + 1 und Flame Defense +3 gibt sowie das Marked Mirrorglas, welches Max. AP 30 % und Init AP + 25 % gibt, jedoch leider den Effect Slowdown + 5 hat.

Seeker of the Ancient Path

Wie soll man denn den Gegner im Final Fortress besiegen? Charged Idol heißt der und bringt Unmengen Verstärkungen mit. >_< Alle natürlich mit Statusveränderungen oder sie kloppen meine abgestellte Heiler-/Wiederbelebungstruppe tot. Und bei den anderen bekam ich weder den Befehl "Bring them back" (obwohl in jedem Trupp zwei das können) und die wichtigsten Dinge wie Hawkarang und Blackout tauchten nicht mal ansatzweise auf. Was nutzen mir solche Angriffe, wenn ich sie nur ganz selten einsetzen kann oder - wie David bei Blackout, der das schon mal bei einem Minigegner mit nur noch drei HP eingesetzt hat, sich aber jetzt nicht mal im Traum dazu herablässt? Und die Beschwörung (Nuram irgendwas) taugt auch nicht gerade die Welt. (Ebenso wenig eigentlich der Zyklop, den ich aber nicht mal rufen konnte....)
    Gibts bei dem Gegner irgendeinen Trick?

Und wieso agieren eigentlich meine Leute entgegen meinen Anordnungen und nach eigenem Ermessen? Bei dem riesigen Fluchvogel vorher im First Path hatte ich dies unerfreuliche Erlebnis. Ich hatte nur Rush mit Trupp vorgeschickt und dem Rest "Stand by" befohlen. Statt dessen rasten alle auf das Vieh los, David als erster (der macht eh häufig, was er will, nicht was ich sage....) Natürlich wurden alle schön verflucht. Das ist der zweite Mist bei diesen Kämpfen. Befehle, die man braucht, kriegt man im entscheidenen Moment nicht und die diversen Trupps tun häufig, was sie wollen, nicht was ich eingebe. Das nimmt wirklich langsam die Motivation. Ich HASSE Glücksspiele. O_o
    Geändert von Shiravuel (04.01.2009 um 22:38 Uhr)
    Always