2 Varianten gibt es die Waffen upgraden:
- 1. Die gewünschten Komponenten sammeln. Die meisten findest du in der Ancient Ruins (Jewel Steel etc.). Doch meist brauchst du noch das Daily/Weekly, nur so droppen die Monster seltene Components. Daily/Weekly der einzelnen Monsterarten kriegst du wenn du Gilden Aufgaben erfüllst.
- 2. Battle Rank hochpushen. Sobald du ein gewissen BR hast, upgraden deine Leader die Waffen automatisch, auch ohne die gewünschten Komponenten. Baulson hat bei mir erst ab BR 104 Shielding Glaive gehabt.

Kontrollzentrum

Bei dem riesigen Fluchvogel vorher im First Path hatte ich dies unerfreuliche Erlebnis. Ich hatte nur Rush mit Trupp vorgeschickt und dem Rest "Stand by" befohlen. Statt dessen rasten alle auf das Vieh los, David als erster (der macht eh häufig, was er will, nicht was ich sage....) Natürlich wurden alle schön verflucht. Das ist der zweite Mist bei diesen Kämpfen. Befehle, die man braucht, kriegt man im entscheidenen Moment nicht und die diversen Trupps tun häufig, was sie wollen, nicht was ich eingebe. Das nimmt wirklich langsam die Motivation. Ich HASSE Glücksspiele. O_o

Häng grad trotzdem noch bei dem Fallen... freut euch auf ihn, der ist hardcore <.<

Ich fürchte nur, ich bin zu früh ins Finale gerutscht. Ich war schon auf Mt. Vackel und wollte dann eben nur nach Undelwald, da die den Ur-Seed zum Aufrüsten meiner Waffe hatten und dachte mir, dem God-Emperor statte ich mal eben einen Besuch ab. Ich hielt ihn für harmlos. o_O Und nun bin ich in Athlum und soll auf die Holy-Plains marschieren und mich mit dem Conquerer anlegen.