Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
genau das is mein großes Problem.
Meine Soldaten können mal getrost fast nix anderes außer draufhauen.
Hab mich zu Beginn des Spiels zu stark an HP statt an Künsten oder gar verschiedenen Waffentypen orientiert - bei mir ist es ein einziges "Brecher V" vs "Mächtiger Brecher IV" Gemetzel, und das ist meinetwegen effektiv, aber langweilig. Heiltränke kann auch kein einziger Soldat, einer kann Bomben werfen und das (vielleicht nutze ich es auch falsch?) ist überflüssig.
jetzt tauschen erscheint mir sinnlos.
und ich möchte auch mehr Künste und Alternativen bei den Soldaten.
also mal neustarten
Ich hab bei mir immer geschaut, dass alle Soldaten entweder einen Speer, Trident oder Katana/Schwert hatten. Ich hab hier meist das Gefühl gehabt, dass Speer und Trident die meisten Schaden verursachen. So hab ich mir meist Soldaten ausgesucht für meine Schlägertruppen. Heiler haben bei mir meist Schwert oder Speer/Trident, verursachen aber weniger Schaden weil sie weniger Stärke haben und eine andere Klasse sind. Einer der Heilmagie oder Tränke am Anfang hat, wird immer weniger Schaden verursachen, drum hab ich meist geschaut, dass sie auch starke Waffentypen haben. Soldaten mit Halbherd und Äxen bin ich aus dem Weg gegangen, die verursachen mir zuwenig Schaden.

Problem ist, dass du den Soldaten meist keine andere Arts beibringen kannst. Ein Schlägertyp wird nie Mystic Arts lernen, genauso wenig wie einer der mit Tränken heilt noch Heilmagie dazu lernt. Combat Arts kann jeder lernen, nur Mystic Arts und Co. können nur Soldaten lernen, die auch solche Sprüche schon kennen, doch meist sind sie dafür Schwächer im draufhauen und haben auch weniger HP. Zemekis ist bei mir Legendary Warrior und hat alleine schon 1300 HP und verursacht 13k Damage. Einzig die Monk Klasse ist noch gut, sie können mit Tränke heilen und verursachen noch dezent Damage.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
Ich hab's noch nichtmal angefangen, aber ich find's genial, wie der Zufallsgenerator dafür sorgt, daß man den Eindruck hat, daß jeder ein komplett anderes Spiel spielt

Endlich mal wieder ein Spiel, wo man mit der üblichen JRPG-Taktik (grinden bis der Arzt kommt) nicht viel ausrichtet
Falsch^^. Du kannst grinden bis der Arzt kommt und dann alles plätten, musst halt nur nicht dauernd deine Leute austauschen. Sobald du mal BR130 hast, plättest du alles weg.