Ich hab bei mir immer geschaut, dass alle Soldaten entweder einen Speer, Trident oder Katana/Schwert hatten. Ich hab hier meist das Gefühl gehabt, dass Speer und Trident die meisten Schaden verursachen. So hab ich mir meist Soldaten ausgesucht für meine Schlägertruppen. Heiler haben bei mir meist Schwert oder Speer/Trident, verursachen aber weniger Schaden weil sie weniger Stärke haben und eine andere Klasse sind. Einer der Heilmagie oder Tränke am Anfang hat, wird immer weniger Schaden verursachen, drum hab ich meist geschaut, dass sie auch starke Waffentypen haben. Soldaten mit Halbherd und Äxen bin ich aus dem Weg gegangen, die verursachen mir zuwenig Schaden.
Problem ist, dass du den Soldaten meist keine andere Arts beibringen kannst. Ein Schlägertyp wird nie Mystic Arts lernen, genauso wenig wie einer der mit Tränken heilt noch Heilmagie dazu lernt. Combat Arts kann jeder lernen, nur Mystic Arts und Co. können nur Soldaten lernen, die auch solche Sprüche schon kennen, doch meist sind sie dafür Schwächer im draufhauen und haben auch weniger HP. Zemekis ist bei mir Legendary Warrior und hat alleine schon 1300 HP und verursacht 13k Damage. Einzig die Monk Klasse ist noch gut, sie können mit Tränke heilen und verursachen noch dezent Damage.
Falsch^^. Du kannst grinden bis der Arzt kommt und dann alles plätten, musst halt nur nicht dauernd deine Leute austauschen. Sobald du mal BR130 hast, plättest du alles weg.