mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 304
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das KS ist nicht ausgetüftelt genug und das Spiel ist SCHWER.
    Könnte ja durchaus sein,dass das irgendwie zusammenhängt^^
    Ein bisschen rumprobieren und ein gewisses Zufalsprinzip kann imo immer positiv sein,aber gleich das ganze ks
    Das hat mich auch schon an Persona 3 gestört,ich hatte nie richtig das Gefühl,die Party im Griff zu haben....
    Nichtsdestotrotz werde ich die ps3 Version mal anspielen

Zitat Zitat von Lemmi-Wings Beitrag anzeigen
    Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....
    Mal abgesehen davon das reviews zu jrpgs Spielen für Zocker eher uninteressant sind,trifft gametrailers doch immer wieder meinen Geschmack

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Wer auf gutes Gameplay legt, wie ich, dem kann ich das Game überhaupt nicht empfehlen.
    Wenn dafür das drumherum stimmt,sprich Story,Präsentation etc. kann ich damit durchaus leben
    Geändert von Lucian der Graue (31.12.2008 um 18:24 Uhr)

Diesen Fluchvogel von Royola kann ich offenbar ohne die Shards nicht besiegen, denn ich finde keinen Eingang zu ihm. Auch beim Herzog da ist keiner und ich kann ihn nicht darauf ansprechen. O_o

Und wo gibt es "nekrotisches Metall"? David fragt dauernd danach. Ich kann ihn zwar mit Metallen zuwerfen, aber das habe ich nicht. Und Baulsson will göttliches Metall, davon habe ich 10 im Gepäck, warum nimmt er es nicht einfach?
    Always

Zitat Zitat
    Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....
    Würde ich auf Wertungen setzen, hätte ich dutzende von tollen Nischen-RPGs auf der PS2 verpasst...abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum 68% "lächerlich" und "schlecht" sein soll. Ich finde es eher lächerlich, Games 90-100% zu geben.

Zitat Zitat
    Wer auf gutes Gameplay legt, wie ich, dem kann ich das Game überhaupt nicht empfehlen.
    Naja, so schlimm ist es auch nicht, zumindest bis zum Anfang Disc 2 hatte ich immer noch keine großen Probleme. Das Spiel ist auch nicht wirklich schwer, sondern eher manchmal frustrierend. Abgesehen davon, dass die meisten nervigen Gegner völlig optional sind, das Hauptquest ist doch ziemlich machbar, wenn man sich ein wenig mit dem KS beschäftigt hat. Falls man aber wie du und ich selbst alle Achievments möchte, ist es klar, dass man durch ein paar knackige Gegner muss, der Absolute Conqueror bringt immerhin 200 ^^ Jedenfalls hat das KS seine Macken, aber bisher kamen eigentlich fast immer die Befehle, die ich brauche. Vielleicht ändert sich das aber später auf Disc 2, das einzige, was ich als richtig nervig empfinde ist eigentlich nur, dass man alte Skills nicht "ausschalten" kann.

Die meisten Sidequests machen mir eigentlich auch Spaß (gibt aber Ausnahmen wie "The Assistant"), vor allem weil man gleich zum Ort teleportiert wird.

Zitat Zitat
    Wenn dafür das drumherum stimmt,sprich Story,Präsentation etc. kann ich damit durchaus leben
    Präsentation ist abgesehen von den kleinen, technischen Fehlern ziemlich gut, gibt einige richtig gute Sequnzen im Spiel. Auch die Sprachausgabe weiß mir größtenteils zu gefallen. Das Positivste für mich persönlich ist aber definitiv der Soundtrack. Umfang ist auch locker über 100 Stunden, wenn man alle Sidequests macht. Story ist nichts Besonderes, aber sie tut ihren Zweck und hat ihre Momente und Wendungen.

Also für mich ist Last Remnant neben Lost Odyssey das beste RPG für die 360, auch wenn wohl Tales of Vesperia diesen Titel hätte, wenn es mal hier erscheinen würde...Star Ocean 4 ist auch ein potentieller Titel dafür.

Habe das Adlernest hinter mir.

Muss ich jetzt sofort nach Nagapur oder habe ich - wie meistens Zeit für Abstecher?

Und warum rüstet Torgal nicht endlich seine Waffen (Äxte) auf mit dem Kristall, damit er vielleicht mal Heavens Door lernt?
    Always

Muss ich jetzt sofort nach Nagapur oder habe ich - wie meistens Zeit für Abstecher?

Und warum rüstet Torgal nicht endlich seine Waffen (Äxte) auf mit dem Kristall, damit er vielleicht mal Heavens Door lernt?
    Torgal lernt entweder Hawkarang oder Cerulean Rain. Heavens Door geht in Richtung Speer, also Baulson und Caedmon. Hawkarang lernt Torgal nur wenn er auf Combat Arts ausgerichtet ist und Halphas Dominus als Waffe hat (beste Waffe für ihn). Baulson lernt Heavens Door mit Shielding Glaive, Caedmon mit Buer Dominus.

Ich bin jetzt an der Stelle, wo man bis zu 18 Units in Unions einsetzen kann und habe gerade keine Ahnung, wie ich das nun am besten einrichte, obwohl ich ein wenig rumprobiert habe, aber nichts wusste mir bisher wirklich zu gefallen...^^

Ich glaube, ich sollte lieber erst einmal schlafen gehen und mir morgen darüber den Kopf verdrehen.

Darien und der Heilige Kelch. Letzteren will mir in Melphina natürlich auch keiner geben (was ich verstehen kann; die ganze Quest widerstrebt mir als ehrlichem Drachen. o_O ). Darien soll man ja später rekrutieren können. Taugt der was? Wenn nein, würde ich die Kelch-Quest links liegen lassen (auf den optionalen Endboss bin ich - nach quos Erfahrungen - eh nicht scharf).

Edit: die Quest hat sich erledigt. Habe den Kelch übergeben. Die Frage, ob es sich lohnt, Darien zu rekrutieren, steht allerdings immer noch. Ich könnte nämlich jetzt ...
    Geändert von Shiravuel (01.01.2009 um 11:49 Uhr)
    Always

Nein, Darien lohnt sich nicht.^^

Kann Irina eigentlich Invocations o.ä. erlernen? Ich habe sie jetzt seit kurzem in der Party und trotz ihrer überwältigenden Intelligenz kann sie keine Angriffszauber. L
    Lernt Jäger eventuell noch Remedies oder Herbs?

WUAH! Hilfe o_o Ich bin bei der Quest, wo ich den Kampfmeister, der sich in ein Monster verwandelt haben soll, in den Aveklippen suchen soll. (Dillmoor). Bin unten bei den Unmengen an nervigen Lowlevel-Käfern. Seit einer halben Stunde klopp ich mich mit denen jetzt rum und so wie man sie weghaut, tauchen sie wieder auf. >_< Wie lange soll das gehen? Ich habe einmal einen Schemen eines Wildbaums(?) dazwischen gesehen und nehme an, dass das besagter Meister war. Leider konnte ich ihn aber nicht ansprechen und habe ihn auch nie mehr danach gesehen. Und die Käfer vermehren sich und vermehren sich im Sekundentakt ... Selbst Davids Verdunkelung (machte er schon dreimal jetzt hier) hält dieses widerliche Krabbelzeug nicht davon ab, ihre Nachfahren auf meine armen Leute loszulassen. Was muss ich machen?
    Always

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Nein, Darien lohnt sich nicht.^^

Kann Irina eigentlich Invocations o.ä. erlernen? Ich habe sie jetzt seit kurzem in der Party und trotz ihrer überwältigenden Intelligenz kann sie keine Angriffszauber. L
    Lernt Jäger eventuell noch Remedies oder Herbs?
    Irina lernt soweit ich weiss nur Pisonics. Bluff ist am Anfang scheisse, doch Confuse, Maleddict und Enrage machen massiv viel Damage bei mir. Sie alleine macht schon fast soviel Damage wie eine ganze Union. Ob du ihr Invo beibringen kannst, weiss ich nicht. Auf Gamefaqs gibts zwar einen, der behauptet, dass Irina Invoc und Evoc lernen kannst. Musst sie wohl ein ein Mystic Team stecken wo alle nur Invoc können und hoffen, dass sie dann einen neuen Spruch lernt.

Jager kann keine Herbs und Remedies, zumindest bei mir nicht und er hat auch nie danach gefragt. Psionic kann er aber dafür.

WUAH! Hilfe o_o Ich bin bei der Quest, wo ich den Kampfmeister, der sich in ein Monster verwandelt haben soll, in den Aveklippen suchen soll. (Dillmoor). Bin unten bei den Unmengen an nervigen Lowlevel-Käfern. Seit einer halben Stunde klopp ich mich mit denen jetzt rum und so wie man sie weghaut, tauchen sie wieder auf. >_< Wie lange soll das gehen? Ich habe einmal einen Schemen eines Wildbaums(?) dazwischen gesehen und nehme an, dass das besagter Meister war. Leider konnte ich ihn aber nicht ansprechen und habe ihn auch nie mehr danach gesehen. Und die Käfer vermehren sich und vermehren sich im Sekundentakt ... Selbst Davids Verdunkelung (machte er schon dreimal jetzt hier) hält dieses widerliche Krabbelzeug nicht davon ab, ihre Nachfahren auf meine armen Leute loszulassen. Was muss ich machen?
    Die Käfer musst du nicht bekämpfen. Du musst sie aggressiv machen, so dass sie dich verfolgen. Umso mehr sie dich verfolgen, desto mehr nimmt der Baum eine Form an. Sobald genug Käfer an deinen Fersen kleben, wird der Baum transparent und du kannst ih bekämpfen (ist nen netter Vogel dabei, glaub sogar 2^^)

Danke. Bin auf Disc 2 und immer noch völlig fertig. Dieses Höllentor spinnt wohl. o_O Woher hat das diese unglaubliche Geschwindigkeit von 2 fiesen Angriffen pro Runde. Na ja, jetzt hat es sich ausgesponnen. Und zwar gleich beim ersten Versuch. ^^ Battlerank 82.

Jetzt soll ich nach Fornstrand, aber ich wundere mich, warum ich keine Erhöhung meiner Einheiten und Anführer sowie der Soldaten bekommen habe.

Und Torgal hat das Halphas. ^___^ Jetzt will er seit Ewigkeiten Göttliches Metall von mir (wahrscheinlich, um aus dem Halphas das Halphas Domina zu machen), aber ich habe festgestellt, dass ich nur göttliches Dragonit habe. Habe alles abgesucht noch auf Disc 1, sogar freiwillig etliche Fluchvogelbiester dafür erledigt, die so in meiner Reichweite rumschwirrten und mich beim Buddeln stören wollten, aber göttliches Metall finde ich nicht. Und auf gamefaqs in der Komponentenliste auch nichts, was man namensmäßig damit übersetzen könnte. Wenn einer weiß, was das ist und wo es das gibt, wäre das toll.

Und für Rush brauche ich schon ewig einen "Ursamen", um seine Waffe aufzuwerten, aber auch da fand ich nichts Vergleichbares.
    Always

Woher hast du denn das Halphas? Anscheinend braucht man dafür das Haagenti, leider hat der Secret Shop von Louise in Athlum immer noch nicht offen. Hast du es eventuell noch anderweitig erhalten?

Edit: Anscheinend macht er das Upgrade selbst? Mittlerweile hat er 2 Voltaic Crystals, braucht er noch Komponenten?
    Geändert von Swordy (02.01.2009 um 00:42 Uhr)

Bei mir hat er sich sogar offenbar nur mit einem Voltaic Crystal begnügt. Den zweiten habe ich nie bei ihm im Inventar gesehen. Und für das Halphas selbst forderte er zumindest keine weiteren Komponenten. Hat nur ziemlich gedauert, bis er sich zum Upgrade entschloss. Hat den Crystal ewig mit sich rumgeschleppt und wir waren in zig Städten ohne dass etwas passierte. Plötzlich, im Aquaedukt hatte er so rote leuchtende Äxte (im ersten Moment dachte ich, aas sind Schaufeln ) und als ich seine Ausrüstung überprüfte, sah ich, dass er er das Halphas trug.

Also wird er auch bei Dir wohl nur einige Zeit warten und plötzlich rot leuchtende Äxten schwingen.

Louise ist diejenige, die immer behauptet, dass sie so gerne die Truppen beliefern würde? Die hat bei mir auch noch geschlossen. Das nervt. Im RL hätte so ein Laden längst pleite gemacht....

Edit: Habe gerade Caedmon und Jorgen rekrutiert. Warum müssen neue Leader immer LP im unteren Bereich haben. Und was ist hier die Level- bzw. BR-Grenze? Ich würde gern die Neuankömmlinge mal etwas aufpowern, meine aber bei Gamesfaqs gelesen zu haben, dass die anderen Leader irgendwie in den Stats zurückfallen, wenn man sie in den Hintergrund schiebt. o_O

Und was ist mit Paris und Charlotte? Lohnt sich die Rekrutierung? Was ich bisher von Paris gesehen habe als Gastverband, denke ich eher: nein. Aber vielleicht hat jemand direkte Erfahrung mit ihm?
    Geändert von Shiravuel (02.01.2009 um 09:01 Uhr)
    Always

Okay, werde dann einfach abwarten.^^

Paris und Charlotte finde ich nicht so toll, wenn es noch um andere gute Leader außer den Athlum Generälen geht, würde ich Caedmon, Nora, Jäger und Baulson in die Liste setzen. Glenys soll bei manchen nicht schlecht sein, Khrynia auch, soweit bin ich aber noch nicht. Leider ist das bei den meisten Leader so, dass sie nur richtig gut werden, wenn du sie gleich rekrutierst und nicht einen zu hohen BR hast, kann das also bestätigen. In dne Gilden selbst bekommen sie leider keine Stats/Skills, nur auf der Reservebank bei dir.

Meine Party besteht jedenfalls momentan aus 4 Unions. (BR69)

1) Rush, Torgal, 3 Soldaten 3800 HP
    2) David, Irina, 3 Soldaten -> Magierunion 3650 HP (David und Irina haben mit 1000HP fast genauso viel wie Blocter ._.)
    3) Jäger, 3 Soldaten 3050 HP
    4) Baulson, 3 Soldaten 2900 HP

In jeder Unit habe ich mindestens einen Heiler und Herbalist, bisher war eine gänzliche Heilunion noch nicht nötig.

Ich habe wohl dennoch insgesamt etwas zu niedrige Werte für diesen BR (Rush hat bei manchen gamefaqs Usern 80-90 Str bei BR 70, meiner gerade mal 65. Komme aber dennoch sehr gut klar.

Ich persölnlich würde lieber Caedmon anstatt Torgal einsetzen, da er bessere Werte und Fähigkeiten hat, leider ist seine HP im vergleich niedrig. Mit ihm kriege ich auch nicht Pegasus oder Marauders Glaive bei den Formationen hin, was mich auch bei einigen anderen Leadern nervt. Blocter kriege ich irgendwie nirgendwo rein, würde ihn nur für Torgal ersetzen denke ich. =/
    Geändert von Swordy (02.01.2009 um 10:00 Uhr)

Dass mit den niedrigen HP liegt wohl an der Zufälligkeit der Stats-Erhöhungen. >_< Ich kriege solche Erhöhungen am laufenden Band, aber fast nie sind HP dabei, dafür ist Rush mittlerweile stärkemäßig ein "Monster", der schon mit einem normalen Angriff bei gleichwertigen Gegnern teilweise 20 000 Schaden macht.

Meine Truppen sind HP-mäßig ebenfalls grenzenlos benachteiligt:

BR=83

Trupp Rush mit Torgal und 3 Soldaten: HP 4714
    Trupp Baulson mit Emmy und 3 Soldaten: HP 3359
    Trupp David mit Pagus und 3 Soldaten: HP 3524

Ist doch zum Heulen.

Aber offenbar wurden die mangelnden HP durch entsprechende Stärke, Schnelligkeit und Intellekt ausgeglichen, da ich die Höllentore ja auch im ersten Anlauf geschafft habe.

David hat den Heiler-, Magier- und Wiederbelebungstrupp, die sich bei Fluchgestalten immer erst mal schön im Hintergrund halten müssen, damit sie später für Wiederbelebungen noch selbst auf den Beinen stehen.

Rush kann ebenfalls wiederbeleben und Gegengift und hat einen Soldaten mit Heilen III im Team.

Baulson kann Gegengift und Emmy Heilen III. Auch hier hat ein Soldat die Fähigkeit gefallene Kameraden wiederzubeleben.
    Die letzten ca. 30 Spielstunden, bin ich mit diesem Trupp und der Zusammensetzung eigentlich bestens ausgekommen. Zumal David jetzt auch dauernd Blackout einsetzt, wenn die Gegner zuviel sind.

Danke für den Hinweis mit Paris. Dann lasse ich die außen vor. Habe eh schon viel zu viele Leader und keine Möglichkeit, die einzusetzen. Torgal werde ich schön behalten bei mir. Der hat das Halphas und ist - nach Rush - der zweitstärkste im Team. ^^ Und ja, Caedmon mit 6ooirgendwas an HP ist schon arg wenig. Da gehen meine Gesamt-HP ja noch mehr in die Tiefe und wenn ich an den Endgegner und quos Beschreibung denke .... *grusel*
    Vielleicht werde ich Jäger noch rekrutieren, wenn ich irgendwo auf ihn stoße, aber das ist dann auch der letzte. Der größte Teil gammelt ja eh nur auf der Reserve rum. o_O
    b
    Always

Jäger findest du in der geheimen Gilde in Athlum, musst dafür Emmys Quest machen.

Bald kannst du auch 18 Soldaten in eine Union einsetzen, sodass 5, 5, 4, 4 o.ä. für manche Kämpfe wohl besser geeignet ist. Muss selbst noch ein wenig Stat Grinding im ersten Path in Siebenur machen, dort steigen viele Werte an, aber der BR nur sehr langsam.

Übrigens bin ich letztens auf ein normales Fliegenmoster gestoßen, dass 2 Unions mitten im Kampf verflucht hat, vermutlich meinte quo sowas damit.^^

Edit: Jetzt sagt mir Torgal, dass er Grand Spiritlord Beak braucht. Muss also doch noch was holen ...auf der anderen Seite hat Caedmon gerade sein Ose zu Ose Dominus weiterentwickelt und hat mit 135 ATK den höchsten Angriff. Als ob mir das Spiel sagen möchte, ich solle lieber auf Caedmon setzen. oO
    Geändert von Swordy (02.01.2009 um 11:32 Uhr)

Göttliches Metall ist wahrscheinlich Necrotic Metall.

Du findest das erst im 3rd Path oder 7th Path, ergo nach Underwalt. Die einzige Möglichkeit früher an Necrotic zu gelangen ist, dass du Rare Monster im 6th Path besiegen gehst und hoffst, dass sie dir ein Auld Waffe abgeben. Auld Waffen kannst du nachher auseinander nehmen und kriegst meist 2 Necrotic Metall.

Falls es nicht Necrotic ist, dann wahrscheinlich Divine Metall. Kriegst du vom Sidequest von Jager. Sidequest ist erst nach 6 Bases anwählbar.

Necrotic will Emmi, die anderen das Divine. ^^ Dann weiß ich wenigstens, wo es das gibt nun.

Aber 6 Leader nur ist definitiv zu wenig. Mein armer Pagus, der intellektmäßig sogar der stärkere Magier als David ist, sitzt nun auf der Reservebank, damit Irina rein konnte. (Die wenigstens zur Abwechselung mal etliche HP mehr als die anderen Leader mitbrachte). Und Emmi ist nun leider ebenfalls Reserve, damit Caedman endlich einen Trupp führen konnte. (Der nun mit drei Soldaten lausige 1984 HP zusammenkriegte. Wie ich die noch hochpushen soll, ist mir ein Rätsel) >_< First Path ist schon lange keine Option mehr, da Rush, Torgal und Baulson alles mit einem Schlag weghauen da. Keinerlei Statserhöhungen drin.

Und wofür ich den armen Jorgen rekrutiert habe, weiß ich nun auch nicht. Ich denke, Jäger lasse ich, wo er ist und jeden weiteren Leader auch. Weiß ja doch nicht, wohin damit. *frustriert schau*
    Always

Oh ja, 6 Leader sind definitiv zu wenig. Da kriegt man echt einige tolle Kämpfer, aber man muss sie mit generischen Soldaten ersetzen, finde ich auch sehr schade.

Übrigens finde ich es nervig, dass man gleich mal 100-200 HP verliert, nur weil manche Charaktere denken, sie müssen ihre Klasse ändern, obwohl sie "auf Legendary" waren...
    Aber trotz BR 72 kriege ich eig. noch ziemlich viele Stats im ersten Path, mal schauen, ob das ab 80 dann anders ist.^^
    Geändert von Swordy (02.01.2009 um 15:55 Uhr)

Zitat Zitat
    nur weil manche Charaktere denken, sie müssen ihre Klasse ändern, obwohl sie "auf Legendary" waren...
    *hektisch meine Leute inspizier* War Torgal immer schon nur Fechter? Der war doch auch mal was Legendäres.

Bei mir taucht eine Sidequestgeberin in der Athlum-Bar nicht auf, obwohl sie hätte da sein sollen nach Fornstrand und zwar die alte Dame, die Emmy und Emmy kennt. Die Quest "The Fated One" kann ich daher gar nicht annehmen. o_O Woran kann das liegen?

Und Caedmon habe ich immer gesagt, er solle bei den Kampfkünsten bleiben und gerade hat er einen Zauber "Finsternis" gelernt. Hoffentlich war der reine Kampfkunstweg kein verkehrter und mir entgehen jetzt tolle Zauber.

btw. War ja gerade in der Numor-Mine wegen der Tafel. Also irgendwie hätte man für Disc II doch für ein paar angepasste Gegner auch in den alten Gebieten sorgen können. Es nervt ungemein, wenn man dauernd von solch niedrigen Hansels da angesprungen wird, die keinem mehr was bringen. Da bekommt man tolle neue Leader mit viel zu wenig HP und keine wirkliche Gelegenheit, deren Stats massiv zu erhöhen. *grummel*

Allerdings sollte Irina bei mir Psionics lernen, aber wenn sie so weitermacht, kann sie Omnischlag. Ich kriege keine gescheiten Mystikangriffsbefehle bei Davids Trupp mehr (obwohl die AP mehr als reichlich sind). Stattdessen kommt meist "mit Kampfkünsten" angreifen und das lässt sich auch nicht verschieben diesmal. Fazit: Irina kann bereits Donnerschlag II und haut gut zu. So hatte ich mir das eigentlich eher nicht gedacht.

Edit: Na toll, die Aquaedukte kann ich wohl auch nicht mehr betreten. o_o Dabei ist darin noch ein offenes Monster von der Gilde. Och Menno ._.

Weiterer Edit: nein, die Quest, womit ich die Aquaedukte wieder betreten könnte, kriege ich nämlich auch nicht. Kein Oswald in der Bar von Nagapur. Niemand, der mich auf Sklavenhändler losschicken will. Nur diese leidige Quest, wo man für das Kosmosfest nochmal den gesamten Fornstrandt "säubern" muss und das nervt. Heute scheint nicht mein Tag zu sein. >_<
    Geändert von Shiravuel (02.01.2009 um 19:03 Uhr)
    Always