Zitat Zitat
Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....
Würde ich auf Wertungen setzen, hätte ich dutzende von tollen Nischen-RPGs auf der PS2 verpasst...abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum 68% "lächerlich" und "schlecht" sein soll. Ich finde es eher lächerlich, Games 90-100% zu geben.

Zitat Zitat
Wer auf gutes Gameplay legt, wie ich, dem kann ich das Game überhaupt nicht empfehlen.
Naja, so schlimm ist es auch nicht, zumindest bis zum Anfang Disc 2 hatte ich immer noch keine großen Probleme. Das Spiel ist auch nicht wirklich schwer, sondern eher manchmal frustrierend. Abgesehen davon, dass die meisten nervigen Gegner völlig optional sind, das Hauptquest ist doch ziemlich machbar, wenn man sich ein wenig mit dem KS beschäftigt hat. Falls man aber wie du und ich selbst alle Achievments möchte, ist es klar, dass man durch ein paar knackige Gegner muss, der Absolute Conqueror bringt immerhin 200 ^^ Jedenfalls hat das KS seine Macken, aber bisher kamen eigentlich fast immer die Befehle, die ich brauche. Vielleicht ändert sich das aber später auf Disc 2, das einzige, was ich als richtig nervig empfinde ist eigentlich nur, dass man alte Skills nicht "ausschalten" kann.

Die meisten Sidequests machen mir eigentlich auch Spaß (gibt aber Ausnahmen wie "The Assistant"), vor allem weil man gleich zum Ort teleportiert wird.

Zitat Zitat
Wenn dafür das drumherum stimmt,sprich Story,Präsentation etc. kann ich damit durchaus leben
Präsentation ist abgesehen von den kleinen, technischen Fehlern ziemlich gut, gibt einige richtig gute Sequnzen im Spiel. Auch die Sprachausgabe weiß mir größtenteils zu gefallen. Das Positivste für mich persönlich ist aber definitiv der Soundtrack. Umfang ist auch locker über 100 Stunden, wenn man alle Sidequests macht. Story ist nichts Besonderes, aber sie tut ihren Zweck und hat ihre Momente und Wendungen.

Also für mich ist Last Remnant neben Lost Odyssey das beste RPG für die 360, auch wenn wohl Tales of Vesperia diesen Titel hätte, wenn es mal hier erscheinen würde...Star Ocean 4 ist auch ein potentieller Titel dafür.