Hi Leute, ich habe Probleme mit dem Gefallenen.
Mein BR ist auf 102 , ich habe 3 Units:
1. Rush, Torgal, 3 Soldaten HP 6500
2. David, Paris und 3 Soldaten HP 5500
3. Emmy, Jäger und auch 3 Soldaten HP 6200
Nunja, eigentlich ist er ja nicht so schwer, aber die einzige Attacke die immer wieder meinen Untergang besiegelt ist sein Mikroorganismus nach der 4 Runde.
Keine Chance danach zu healen. <.< der macht mich immer fertig...
bis zur vierten Runde bringe ich ihm in den kritischen Bereich, danach hab ich sehr wenig Glück was die Kommandos betrifft und bin relativ schnell down.
Deswegen würde ich gerne wissen was das Hawkrang oder whatever ist von dem ihr da sprecht?
Und soll ich Baulsson rekrutieren nur wegen Heavens Door? Wie bekommt man das und wie viel Schaden macht das dann überhaupt?
edit
Ist übrigens mein zweiter Durchgang, hab beim ersten Durchspielen nämlich den Gefallenen verpasst
mfg. David
Geändert von David Nassau (31.12.2008 um 18:20 Uhr)
Könnte ja durchaus sein,dass das irgendwie zusammenhängt^^
Ein bisschen rumprobieren und ein gewisses Zufalsprinzip kann imo immer positiv sein,aber gleich das ganze ks
Das hat mich auch schon an Persona 3 gestört,ich hatte nie richtig das Gefühl,die Party im Griff zu haben....
Nichtsdestotrotz werde ich die ps3 Version mal anspielen
Mal abgesehen davon das reviews zu jrpgs Spielen für Zocker eher uninteressant sind,trifft gametrailers doch immer wieder meinen Geschmack
Wenn dafür das drumherum stimmt,sprich Story,Präsentation etc. kann ich damit durchaus leben![]()
Geändert von Lucian der Graue (31.12.2008 um 18:24 Uhr)
Diesen Fluchvogel von Royola kann ich offenbar ohne die Shards nicht besiegen, denn ich finde keinen Eingang zu ihm. Auch beim Herzog da ist keiner und ich kann ihn nicht darauf ansprechen. O_o
Und wo gibt es "nekrotisches Metall"? David fragt dauernd danach. Ich kann ihn zwar mit Metallen zuwerfen, aber das habe ich nicht. Und Baulsson will göttliches Metall, davon habe ich 10 im Gepäck, warum nimmt er es nicht einfach?![]()
Always
Würde ich auf Wertungen setzen, hätte ich dutzende von tollen Nischen-RPGs auf der PS2 verpasst...abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum 68% "lächerlich" und "schlecht" sein soll. Ich finde es eher lächerlich, Games 90-100% zu geben.Zitat
Naja, so schlimm ist es auch nicht, zumindest bis zum Anfang Disc 2 hatte ich immer noch keine großen Probleme. Das Spiel ist auch nicht wirklich schwer, sondern eher manchmal frustrierend. Abgesehen davon, dass die meisten nervigen Gegner völlig optional sind, das Hauptquest ist doch ziemlich machbar, wenn man sich ein wenig mit dem KS beschäftigt hat. Falls man aber wie du und ich selbst alle Achievments möchte, ist es klar, dass man durch ein paar knackige Gegner muss, der Absolute Conqueror bringt immerhin 200Zitat
^^ Jedenfalls hat das KS seine Macken, aber bisher kamen eigentlich fast immer die Befehle, die ich brauche. Vielleicht ändert sich das aber später auf Disc 2, das einzige, was ich als richtig nervig empfinde ist eigentlich nur, dass man alte Skills nicht "ausschalten" kann.
Die meisten Sidequests machen mir eigentlich auch Spaß (gibt aber Ausnahmen wie "The Assistant"), vor allem weil man gleich zum Ort teleportiert wird.
Präsentation ist abgesehen von den kleinen, technischen Fehlern ziemlich gut, gibt einige richtig gute Sequnzen im Spiel. Auch die Sprachausgabe weiß mir größtenteils zu gefallen. Das Positivste für mich persönlich ist aber definitiv der Soundtrack. Umfang ist auch locker über 100 Stunden, wenn man alle Sidequests macht. Story ist nichts Besonderes, aber sie tut ihren Zweck und hat ihre Momente und Wendungen.Zitat
Also für mich ist Last Remnant neben Lost Odyssey das beste RPG für die 360, auch wenn wohl Tales of Vesperia diesen Titel hätte, wenn es mal hier erscheinen würde...Star Ocean 4 ist auch ein potentieller Titel dafür.![]()
Habe das Adlernest hinter mir.
Muss ich jetzt sofort nach Nagapur oder habe ich - wie meistens Zeit für Abstecher?
Und warum rüstet Torgal nicht endlich seine Waffen (Äxte) auf mit dem Kristall, damit er vielleicht mal Heavens Door lernt?![]()
Always
Torgal lernt entweder Hawkarang oder Cerulean Rain. Heavens Door geht in Richtung Speer, also Baulson und Caedmon. Hawkarang lernt Torgal nur wenn er auf Combat Arts ausgerichtet ist und Halphas Dominus als Waffe hat (beste Waffe für ihn). Baulson lernt Heavens Door mit Shielding Glaive, Caedmon mit Buer Dominus.
Ich bin jetzt an der Stelle, wo man bis zu 18 Units in Unions einsetzen kann und habe gerade keine Ahnung, wie ich das nun am besten einrichte, obwohl ich ein wenig rumprobiert habe, aber nichts wusste mir bisher wirklich zu gefallen...^^
Ich glaube, ich sollte lieber erst einmal schlafen gehen und mir morgen darüber den Kopf verdrehen.
Darien und der Heilige Kelch. Letzteren will mir in Melphina natürlich auch keiner geben (was ich verstehen kann; die ganze Quest widerstrebt mir als ehrlichem Drachen. o_O ). Darien soll man ja später rekrutieren können. Taugt der was? Wenn nein, würde ich die Kelch-Quest links liegen lassen (auf den optionalen Endboss bin ich - nach quos Erfahrungen - eh nicht scharf).
Edit: die Quest hat sich erledigt. Habe den Kelch übergeben. Die Frage, ob es sich lohnt, Darien zu rekrutieren, steht allerdings immer noch.Ich könnte nämlich jetzt ...
Geändert von Shiravuel (01.01.2009 um 11:49 Uhr)
Always
Nein, Darien lohnt sich nicht.^^
Kann Irina eigentlich Invocations o.ä. erlernen? Ich habe sie jetzt seit kurzem in der Party und trotz ihrer überwältigenden Intelligenz kann sie keine Angriffszauber. L
Lernt Jäger eventuell noch Remedies oder Herbs?
WUAH! Hilfe o_o Ich bin bei der Quest, wo ich den Kampfmeister, der sich in ein Monster verwandelt haben soll, in den Aveklippen suchen soll. (Dillmoor). Bin unten bei den Unmengen an nervigen Lowlevel-Käfern. Seit einer halben Stunde klopp ich mich mit denen jetzt rum und so wie man sie weghaut, tauchen sie wieder auf. >_< Wie lange soll das gehen? Ich habe einmal einen Schemen eines Wildbaums(?) dazwischen gesehen und nehme an, dass das besagter Meister war. Leider konnte ich ihn aber nicht ansprechen und habe ihn auch nie mehr danach gesehen. Und die Käfer vermehren sich und vermehren sich im Sekundentakt ... Selbst Davids Verdunkelung (machte er schon dreimal jetzt hier) hält dieses widerliche Krabbelzeug nicht davon ab, ihre Nachfahren auf meine armen Leute loszulassen. Was muss ich machen?
Always
Irina lernt soweit ich weiss nur Pisonics. Bluff ist am Anfang scheisse, doch Confuse, Maleddict und Enrage machen massiv viel Damage bei mir. Sie alleine macht schon fast soviel Damage wie eine ganze Union. Ob du ihr Invo beibringen kannst, weiss ich nicht. Auf Gamefaqs gibts zwar einen, der behauptet, dass Irina Invoc und Evoc lernen kannst. Musst sie wohl ein ein Mystic Team stecken wo alle nur Invoc können und hoffen, dass sie dann einen neuen Spruch lernt.
Jager kann keine Herbs und Remedies, zumindest bei mir nicht und er hat auch nie danach gefragt. Psionic kann er aber dafür.
Die Käfer musst du nicht bekämpfen. Du musst sie aggressiv machen, so dass sie dich verfolgen. Umso mehr sie dich verfolgen, desto mehr nimmt der Baum eine Form an. Sobald genug Käfer an deinen Fersen kleben, wird der Baum transparent und du kannst ih bekämpfen (ist nen netter Vogel dabei, glaub sogar 2^^)