Ich bin übrigens maßlos enttäuscht von Gates of Hell, der Kampf war ziemlich einfach. Der dämliche Cyclops hat die meisten Attacken abgefangen, wie immer greifen zwei Unions an und eine bleibt zurück und heilt o.ä. Selbst Vivication Herb musste ich nur 2-mal einsetzen. Kampf hat zwar etwas gedauert, aber micht regte nur auf, dass die Leute nie Revatilize einsetzen und lieber auf Item Arts zurückgreifen, keine Ahnung, ob das nur bei dem Kampf so ist.
Dennoch finde ich da die meisten Drachen mit ihren Breath Attacken um eingies schwieriger und länger.
Naja, jetzt bin ich auch endlich bei Disc 2 angelangt.^^

Kontrollzentrum

Müsste ich die kennen und wenn ja, woher?
Sollte ich dauernd die Blockaden meiner Leute auflösen, damit das nicht passiert?

Da ist die Jagd nach Komponenten für das Schmieden und Aufbessern seiner Waffen und Accessoires, da sind viele, viele Sidequests. Da gibt es soviel verschiedene Möglichkeiten, seine Chars zu skillen und je nach Waffentyp mit anderen Angriffs-Skills zu versehen oder die Unions anders zusammenzustellen und und und. Manchmal möchte man schon den Controller an die Wand werfen, aber dann hat man einen besonders schweren Gegner endlich besiegt und ist dann echt stolz auf sich. ^^ Meine persönliche Meinung: das Spiel lohnt sich wirklich. Soviel wie SE auch falsch gemacht haben mag hier, soviel haben sie auch richtig gemacht. ^^