mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 304
    Ich bin übrigens maßlos enttäuscht von Gates of Hell, der Kampf war ziemlich einfach. Der dämliche Cyclops hat die meisten Attacken abgefangen, wie immer greifen zwei Unions an und eine bleibt zurück und heilt o.ä. Selbst Vivication Herb musste ich nur 2-mal einsetzen. Kampf hat zwar etwas gedauert, aber micht regte nur auf, dass die Leute nie Revatilize einsetzen und lieber auf Item Arts zurückgreifen, keine Ahnung, ob das nur bei dem Kampf so ist.
    Dennoch finde ich da die meisten Drachen mit ihren Breath Attacken um eingies schwieriger und länger.
    Naja, jetzt bin ich auch endlich bei Disc 2 angelangt.^^
    Geändert von Swordy (29.12.2008 um 17:27 Uhr)

Diese Fluch-Bosse nerven uferlos. Gibts gegen die wirklich kein Mittel als zigmaliges Probieren und endloses Neuladen? o_o Diesen Valldus, dessen Sidequest man in Baaldor (erinnert mich irgendwie stark an Nibelheim) bekommt, wollte ich eigentlich mal so eben ... Dreimal hat er meine Gruppen verflucht und dreimal habe ich das Game Over gesehen. Langsam bin ich diese absolut unfairen Kämpfe aber megaleid. Habe jetzt einen früheren Spielstand geladen. Selbst Mystic-Shield scheint nicht gegen Verfluchen zu helfen. ;_;
    Always

Fluch wird nur in der ersten Runde eingesetzt, versuche also nur eine Union zu einem Gegner zu bringen und die anderen auf Standby zu lassen. Ansonsten empfiehlt es sich, in jeder Union immer eine Unit zu haben, die wiederbelben kann. Aber hast schon recht, Riesenvögel und Drachen sind leider die nervigsten Gegner im Spiel. Es gibt übrigens kein Heilmittel gegen Fluch.

Am besten alle Unions auf Standby setzen, so verringerst du die Gefahr, dass eine Standby Union von Valedius raidlocked wird und deine andere Union dann später noch Deadlock geht. Falls einer deiner Unions verflucht ist, setze sie zum Kampf ein und behalte die beiden anderen auf Standby. Das solange machen bist die verfluchte Union tot ist und du sie wiederbeleben kannst. Curse wird nämlich "momentan" nur in der ersten Runde eingesetzt. Es gibt einige die Curse als normale Attacken benützen

Und Curse ist noch dein kleinstes Problem^^

Mein größtes Problem ist im Augenblick der dämliche Adlerhorst mitsamt diesem riesigen Mistkerl. >_< Und die Dämlichkeit meiner Unions: wenn zwei heilen, steht der dritte Trottel ewig auf Bereitschaft. Komischerweise ist es beim Gastverband möglich, dass ein oder zwei heilen und die anderen angreifen.

Rush hat es zuerst weggehauen und danach ging es bergab. Pagus mit seiner Heiler-/Magiertruppe stand am längsten; selbst Blocter war vor ihm hinüber. Die gegnerische Zauberergruppe hatte ich als erstes vernichtet, danach ist das Anpeilen bestimmter Gruppen für mich fast unmöglich, weil ich in diesem Gewusel nichts erkenne. ._.

Zudem habe ich seit ca. 18.00 h versucht, irgendeinem meiner Heildeppen Wiederbelebung beizubringen, aber keiner rafft es. Stärken III, Gegengift, Augensalbe, alles ist drin, aber kein Wiederbelebungszauber. Was müssen vor Voraussetzungen vorhanden sein, um den zu lernen?

Und kann ich nach Burg Athlum und vor dem Adlerhorst noch irgendwo trainieren oder sollte ich einen früheren Stand laden? Z.B. wenn ich aus Nagapur raus bin (da habe ich allerdings schon die Meldung von dem Überfall auf Celapaleis). Ich hätte auch noch einen von den Heroischen Bollwerken.
    Always

In Athlum müsste es bereits generische Soldaten geben, die wiederbeleben können. Ansonsten ist der Kampf beim Adlerhorst etwas vom Glück abhängig, auch auf höherem BR haut Castanea ziemlich gut rein. Du solltest am besten nach den kleinen Union schnell Roeas besiegen, damit er nicht diese Kombiattacke einsetzt. Was ist denn momentan dein Battle Rank?
    Komischerweise hatte ich aber auf der ganzen ersten Disc kaum Probleme, wenn ich daran denke, dass manche z.B. wegen Gates of Hell aufhören wollten oder dies bereits gemacht haben. So wie man von quo liest ist es erst auf der zweiten Disc richtig schlimm, wenn Gegner anscheinend unfaire Skills jede Runde machen.
    Geändert von Swordy (30.12.2008 um 00:05 Uhr)

Auf Disk 1 hatte ich auch bereits Battle Rank 85 gehabt und Blackout bei jedem grösseren Fight manuell auslösen können. Später nützt Blackout nichts mehr, Fatal Eclipse ist dann die Lösung.

Anyway, normale Units können Heilung mit Herbs grundsätzlich nicht lernen, wenn sie es nicht bereits am Anfang können. Sprich, du kannst keinem Unit Heilung mit Zauber beibringen, wenn er am Anfang nur Combat Arts kennt. Was du machen kannst ist, einen Soldaten der bereits Herbs kennt, Combat Arts beibringen, umgekehrt geht das nicht. Was du hier versucht hast, ist einem Potion Unit Herb beizubringen, was aber eine ganz andere Kategorie ist.

Wenn dein BR noch tief ist und du den Sidequest von Ophelia (Melphina) machen konntest, dann würde ich in Numor Mines grinden gehen (Large-Mining Zone und Excavation Zone). Schau zu, dass du nur einzelne Fights machst, so kriegst du immer sehr viele Stats Ups und dein BR bleibt tief.

Das beste ist eigentlich, dein BR solange wie möglich tief zu halten bis du dein gewünschtes Team hast. Dann kannst du aufbauen gehen. Wenn dein BR zu hoch ist, kriegst du nur noch wenige Stats Up. Es ist also möglich mit BR60 3 Unions mit jeweils 8000 HP zu haben, falls du es gebacken kriegst, dein BR tief zu halten.

Mein Problem ist, dass die bis vor kurzem bei den meisten Fights dauernd Stats up dazu bekamen, aber sich auch der Battlerank ständig erhöhte. Der ist jetzt 58. Dennoch haben meine Unions an HP lediglich 2000 + pro Einheit. Außer Rush und seinem Team. Die haben ungefähr 3000. o_O Die Soldaten, die man rekrutieren konnte, haben ja sehr wenig zu Beginn. Drum hatte ich ja schon mal gefragt, wie man den BR tief halten kann und trotzdem die Stats up bekommt. Mir gelingt das einfach nicht. Habe auch schon vor Ewigkeiten das Achievment "Death and Destruction" freigeschaltet.

Ophelia/Melphina? Müsste ich die kennen und wenn ja, woher?

Castanea und Combos, die er selten macht? Bei mir hat er am laufenden Meter dieses blöde Weib per Katapult nach mir geschmissen und seinen Hammerdingensrundumschlag gemacht. Wechselweise sozusagen.

David hat Blackout ein einziges Mal bei mir gemacht, danach nie wieder. Ich hatte ihn mittlerweile auch in die Reserve zurückgeschickt, da ich die dämlichsten mystischen Angriffe bei ihm bekam. Für eine Gruppe harmloser kleiner Krabben setzte er Säuredetonation III ein, aber bei Bossgegnern nahm er lediglich Funke III. >_< (Dabei kann er sogar Funke V und eh überhaupt besseres). Und was soll ich mit einem Magier, der Minigegner sozusagen mit Kanonen erledigt, aber nach Bossgegnern mit - bildlich gesprochen - Papierkugeln wirft. >_<

Der BR steigert sich doch durch die Ketten oder seh ich das falsch? Die Ketten scheinen doch aber automatisch zu entstehen. Sollte ich dauernd die Blockaden meiner Leute auflösen, damit das nicht passiert?

Die zufallsbedingten gesuchten großen Gegner bringen mir auch kein Glück. Viermal hatte ich am Ivory Peak, dass die beiden Viecher tatsächlich wach waren, leider flitzten diese Eyeballs dafür dann fröhlich durch die Landschaft. Irgendwann habe ich dann aufgegeben dort.

Und in Nagapur gibt es total teure Accessoires, die irgendwie +3 auf Widerstande gegen Mystik oder physische Angriffe geben. Taugen die was? Rush trägt bei mir dieses Teil, welches auf Kampfkünste +1 gibt (habe ich im "Tal der Götter" gefunden.)
    Und ich habe bei vielen Dingen immer mehrere gekauft, in der Hoffnung, dass einer meiner Leader sich das "borgen" möchte. Eine gute Sowani-Waffe habe ich auch im Gepäck, aber Torgal hat leider nicht einmal danach gefragt. o_o Man kann ja auch viele Waffen kaufen, die Rush gar nicht ausrüsten kann. Wozu ist das gut, wenn dann die entsprechenden Leader die aber gar nicht haben wollen. o_O Dieses Spiel ist kein Spiel, das ist eine Wissenschaft für sich.

quo, möchtest Du nicht unser "Split Infinity" werden und einen Guide schreiben. Du scheinst das alles wirklich gut durchschaut zu haben. ^^
    Always

Zitat Zitat
    Ophelia/Melphina? Müsste ich die kennen und wenn ja, woher?
    Du musst im Cafe von Elysion mit einer Person an der Bar redne und sie nach umliegendne Gebietne fragen. Danach kannst du nach Berechevaltelle, von dort aus nimmst du den südlichen Ausgang und musst nur noch durch Crookfen, dann bist du in Melphina. Ist ein optionales Gebiet auf Disc 1.
    Zitat Zitat
    Castanea und Combos, die er selten macht? Bei mir hat er am laufenden Meter dieses blöde Weib per Katapult nach mir geschmissen und seinen Hammerdingensrundumschlag gemacht. Wechselweise sozusagen.
    Deswegen sagte ich ja, dass du erst einmal Roeas bzw. das Weib, sobald sie nicht mehr auf Standby ist, erledigen sollst, da sie meistens auch nur normale Attacken einsetzt. Wenn du ein wenig Glück hast, ist auch die Guest Union im Deadlock mit Castanea, was dir etwas Zeit verschafft.

Was die Organisation deiner Unions betrifft fragst du lieber quo, der weiß da besser Bescheid.^^ Kann nur sagen, dass du nach dem Adlerhorst aus noch mehr Soldaten wählen kannst, die meistens auch mehr HP haben. Keine Ahnung, ob sie aber schnell genug Stat UPs bekommen, mein BR war zumindest etwa zwischen 35-38 beim Adlerhorst

Ansonsten kann ich noch das gamefaqs Board zu Last Remnant empfehlen, da findets du zu fast jeder Frage eine Antwort dank Suchfunktion.^^

http://www.gamefaqs.com/boards/gento...p?board=939444
    Geändert von Swordy (30.12.2008 um 09:04 Uhr)

So, ich muss Dampf ablassen. Welches Arschloch immer The Absolute Conquerer erfunden hat, gehört erschossen. Hab ihn versucht mit 2 Varianten zu killen. Zuerst mit 3 Unions, jeweils 5500 HP. Sobald der Kerl auftaucht, macht er erstmal nen Masterblow III und setzt dann ein Fatal Eclipse ein. Damit sind meist 2 Unions tot. Und wenn ich jetzt versuche die anderen wiederzubeleben, kommt er und macht Raidlock und killt mich mit einer normalen Attacke, der so um die 3500 Damage macht (Deep Impact ist Instant Kill).

Mit der zweiten Variante hab ich länger überlebt. Hab 5 Unions gemacht, wobei davon 2 Heiler Unions waren. Ich konnte zwar 3 Heavens Door und 1 Hawkarang machen, doch rot geblinkt hat er immer noch nicht. Die Mehrheit der Zeit war ich mit wiederbeleben beschäftigt, da er jede meiner Union mit einer Attacke killen konnte, und Fatal Eclipse, Animacule und Abyssal Gate haben auch immer alle meine Unions bis auf die von Irina ausgelöscht. Mal ehrlich, der Kerl macht zwischen 3000-3800 Damage mit einer normalen Attacke.

Ich dreh am Rad, ein Quest-Item taucht nicht auf. o_O Es handelt sich um die Sidequest: After a Hard Days Work, wo der weiße Sovani in der Bar von Elysion diese weiße Blume aus den Katakomben haben möchte. Eigentlich hätten schon die ersten drei Qsitis die haben müssen, hatten sie aber nicht. Danach bin ich durch die gesamten Katakomben und habe alles umgenietet, was da überhaupt nur rumlief, -stand, lag usw. Es kam auch nach jedem besiegten Qsiti die Meldung, dass ein süßer Duft durch die Katakomben zöge. Jetzt sind alle Geschichte und dieses Blumenteil habe ich nicht erhalten. >_<
    Always

Du musst 3 oder 4 Albic Qisitis in einen einzigen Kampf bringen, um das Item zu erhalten.

Übrigens, scheint nun eine einfach Methode zu geben, um auf Disc 2 schnell an Geld zu kommen, bin aber selbst noch nicht so weit^^:

http://www.gamefaqs.com/boards/genme...topic=47382130

*tanz, hüpf, freu* Nicht nur, dass ich Valldus (oder wie der komische Riesenvogel hieß) heute geplättet habe, ich wurde zum wahren Helden bei Blocters Turnierquest und habe soeben meinen ersten Drachen erfolgreich ins Jenseits geschickt. Trotz Blaster II und dauernd Dunklem Atem. Langsam wirds was mit meinem Trupp. ^___^ Und selbst David kann nun wiederbeleben.

Edit: die 9 Salias, die ich sammeln soll, um Vespalia zu besiegen... weiß einer, wo genau ich die finde? Den ersten habe ich ja von dem Marquis von Royotia bekommen. Die anderen sollen sich bei den anderen mächtigen befinden, aber ich bezweifel, dass z.B. so ein Ekelpaket wie Hermeilen den uns freiwillig überlässt. o_O Und wie eilig ist diese Quest und der Sieg über das Viech? Nicht, dass die Stadt plötzlich zerstört ist.
    Geändert von Shiravuel (30.12.2008 um 23:01 Uhr)
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Edit: die 9 Salias, die ich sammeln soll, um Vespalia zu besiegen... weiß einer, wo genau ich die finde? Den ersten habe ich ja von dem Marquis von Royotia bekommen. Die anderen sollen sich bei den anderen mächtigen befinden, aber ich bezweifel, dass z.B. so ein Ekelpaket wie Hermeilen den uns freiwillig überlässt. o_O Und wie eilig ist diese Quest und der Sieg über das Viech? Nicht, dass die Stadt plötzlich zerstört ist.
    Die 9 Shards kriegst du jeweils von anderen Sidequests als Belohnung. Du kannst dir hier Zeit lassen, die Stadt wird nicht gleich zerstört. Du kannst natürlich auch den Quest beenden ohne die 9 Shards zu besitzen. Die 9 Shards geben dir 3 Equipments: Schwert, Schild und Accessoire, die aber keiner braucht. Den Vogel (huhu curse^^) kannst du ohne diese 3 Items besiegen.

man man hier blickt man ja garnicht mehr durch!
    ist das spiel nur schwer oder is das ks nicht austüftelt genug?!
    würde das game zu gerne spielen muss leider auf die ps3 version warten und
    ich hoffe das sie die fehler die es hat ausgleichen!
    kann man es durch spielen ohne sein controller gegen die wand zu hauen oder
    gehört schon viel glück dazu?

manchmal glaub ich SE hat das game nur gemacht um zu sehen
    welche fehler sie bei Final XIII nicht machen dürfen....

Das KS ist nicht ausgetüftelt genug und das Spiel ist SCHWER. Aber es macht trotzdem eine Menge Spaß und regelrecht süchtig, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen. Da ist die Jagd nach Komponenten für das Schmieden und Aufbessern seiner Waffen und Accessoires, da sind viele, viele Sidequests. Da gibt es soviel verschiedene Möglichkeiten, seine Chars zu skillen und je nach Waffentyp mit anderen Angriffs-Skills zu versehen oder die Unions anders zusammenzustellen und und und. Manchmal möchte man schon den Controller an die Wand werfen, aber dann hat man einen besonders schweren Gegner endlich besiegt und ist dann echt stolz auf sich. ^^ Meine persönliche Meinung: das Spiel lohnt sich wirklich. Soviel wie SE auch falsch gemacht haben mag hier, soviel haben sie auch richtig gemacht. ^^

Zitat Zitat von quo
    Den Vogel (huhu curse^^) kannst du ohne diese 3 Items besiegen.
    Schon wieder so ein Viech. o_O Entweder fluchen hier die Vögel oder es gibt Drachen mit schlechtem Atem. Ist ja nich wahr ....

@Sir Swordy

Danke für den gamesfaqs-Link. Ich hatte da bisher nur eine unvollständige Lösung gefunden, die noch im Update-Prozess ist. Dank Deinem Link arbeite ich seit gestern die Sidequests gezielt ab, die ich übersehen habe oder vor denen ich mich bisher (aufgrund eines schwachen Teams) gedrückt habe und die ich meinen Leuten mittlerweile zutraue. ^^

Edit: Ich soll den Untoten in der Höhle unter der Great Subterrean erledigen. Die Säulen habe ich mittels der Göttinnenstatue bereits alle stillgelegt und sehe gegenüber des wüsten Sandstrudels auch ein leuchtendes Tor umgeben von lauter Säulen und irgendwer steht da rum. Die "Flügel" der Säulen weisen auch alle in diese Richtung, aber ich habe keine Ahnung, wie ich da rüber komme. Hatte gehofft, dass nach Stilllegung der Säulen irgendeine Brücke auftaucht, aber nichts ist. o_O Wie komme ich denn jetzt an mein Opfer?

Okay, hat sich erledigt. Hatte eine Stele übersehen. Boss ist nun Geschichte. ^^
    Geändert von Shiravuel (31.12.2008 um 13:14 Uhr)
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das KS ist nicht ausgetüftelt genug und das Spiel ist SCHWER. Aber es macht trotzdem eine Menge Spaß und regelrecht süchtig, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen.
    So was klingt für mich immer nach einer billigen Ausrede....
    Hab grad die neue Maniac gekauft und nur ma so kurz überflogen...
    Last Remnant hat nur lächerlich 63% bekommen.
    Das ist ja keine Ausnahme eigentlich die komplette Fachpresse fand den Titel unterdurchschnittlich.
    Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....

Also sorry, ich habe billige Ausreden definitiv nicht nötig und bin zudem in dem Alter, dass ich ein Spiel ohne Fackeln wieder verkaufe, wenn ich es nicht mag. Wenn ich sage, dass es mir Spaß macht, dann macht es mir Spaß.

Neue Frage: wieviele von diesen Voltakristallen braucht Torgal denn eigentlich. Ist ja mühsam, wenn Herr Buddler da im Dunkeltal dreimal bereits seine Buddelpunkte aufgebraucht hat und nur einen Kristall davon gefunden hat. Göttlichen Dragonit zwar häufig, aber den brauche ich eher nicht. Und jedesmal raus und wieder rein und durch diese leidigen Lowlevel-Spinnen durch ... Den einen Kristall hat Torgal im Inventar, hat aber in Athlum seine Äxte nicht aufgerüstet damit.
    Always

Zitat Zitat von Lemmi-Wings Beitrag anzeigen
    So was klingt für mich immer nach einer billigen Ausrede....
    Hab grad die neue Maniac gekauft und nur ma so kurz überflogen...
    Last Remnant hat nur lächerlich 63% bekommen.
    Das ist ja keine Ausnahme eigentlich die komplette Fachpresse fand den Titel unterdurchschnittlich.
    Die Durchschnittswertung der Amerikanischen Presse liegt bei 68%, was eindeutig zu wenig ist für ein Square Enix Game.....
    Das KS ist auch grottig und völlig undurchdacht. Das Spiel ist auch nur so schwer, weil das KS grottig ist - und ich spiele es trotzdem "lol". Wer auf gutes Gameplay legt, wie ich, dem kann ich das Game überhaupt nicht empfehlen.

the Fallen

Hi Leute, ich habe Probleme mit dem Gefallenen.
    Mein BR ist auf 102 , ich habe 3 Units:

1. Rush, Torgal, 3 Soldaten HP 6500
    2. David, Paris und 3 Soldaten HP 5500
    3. Emmy, Jäger und auch 3 Soldaten HP 6200

Nunja, eigentlich ist er ja nicht so schwer, aber die einzige Attacke die immer wieder meinen Untergang besiegelt ist sein Mikroorganismus nach der 4 Runde.
    Keine Chance danach zu healen. <.< der macht mich immer fertig...
    bis zur vierten Runde bringe ich ihm in den kritischen Bereich, danach hab ich sehr wenig Glück was die Kommandos betrifft und bin relativ schnell down.

Deswegen würde ich gerne wissen was das Hawkrang oder whatever ist von dem ihr da sprecht?
    Und soll ich Baulsson rekrutieren nur wegen Heavens Door? Wie bekommt man das und wie viel Schaden macht das dann überhaupt?

edit
    Ist übrigens mein zweiter Durchgang, hab beim ersten Durchspielen nämlich den Gefallenen verpasst

mfg. David
    Geändert von David Nassau (31.12.2008 um 18:20 Uhr)