mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meine Frage nach einer ganz normalen Kralle steht immer noch.

Und ich habe in Balterossa so eine Wüstensidequest bekommen mit nummerierten Säulen (C-4-B-E-A-I) Habe zwar in dieser gigantischen Wüste einige der Säulen gefunden und identifiziert, aber irgendwie kann ich mit diesem Rätsel so gar nichts anfangen. Ich dachte, dass neben den jeweiligen Säulen vielleicht bestimmte Schätze vergraben seien, aber da ist nichts. Und hoffentlich muss ich da nichts irgendwie ausrechnen, in sowas bin ich eine absolute Pleite. o_o

Und welche Bedingungen muss man eigentlich erfüllen, damit bestimmte Bossgegner, die für Kriegergildenaufträge gebraucht werden, in den jeweiligen Gebieten auch auftauchen? Da wäre einer am Elfenbeingipfel z.B. Aber ich bin rein, raus, rein, raus und der kommt nicht. >_< Da sind nur diese low Level-Gegner, die mir langsam auf den Zeiger gehen, da hier keine Stats-Erhöhung stattfindet und meine Leute natürlich auch nichts lernen, da ich alle mit "Erledigt sie schnell" einfach umhaue.

@quo

Du schreibst immer von einer Irina und einem Jasper. Wo und wie bekommt man die? Und mir graust jetzt schon vor dem Endgegner, nach dem, was ich bei Dir las.
    Always

Du musst in der Wüste lediglich die Säulen untersuchen (manche haben Zahlen, manche haben Buchstaben). Ich glaube es gab 8 Säulen wenn ich richtig liege (ist etwas her ^^). Du musst diese nur noch in dieser Reihenfolge checken und dann erscheint ein Junge. Soweit war ich damals. Was man danach machen muss, keine ahnung. ;P

Die Säulen sind, wenn du vom Eingang ausgehst, nach links A - B - C - D - E und nach rechts 1 - 2 - 3 - 4 - 5. Könnten auch weniger oder mehr sein, jedenfalls geht es nach links zu den Buchstaben und nach rechts zu den Ziffern. Du musst nun in der Reihenfolge, die du bekommen hast die Säulen anschauen. Wenn es die richtige war, erscheint eine kurze Cut-Szene. Falsche Säulen zwischendurch bedeuten nicht, dass du alles noch mal machen musst. Wenn du alle Säulen gefunden hast, erscheint so ein Junge, dem du folgen musst. Der verschwindet zwar plötzlich, aber du musst einfach in die Richtung weitergehen, bis du ihn zwischen ein paar Felsen stehen siehst. Der Rest ist dann kein Problem mehr.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und welche Bedingungen muss man eigentlich erfüllen, damit bestimmte Bossgegner, die für Kriegergildenaufträge gebraucht werden, in den jeweiligen Gebieten auch auftauchen? Da wäre einer am Elfenbeingipfel z.B. Aber ich bin rein, raus, rein, raus und der kommt nicht. >_< Da sind nur diese low Level-Gegner, die mir langsam auf den Zeiger gehen, da hier keine Stats-Erhöhung stattfindet und meine Leute natürlich auch nichts lernen, da ich alle mit "Erledigt sie schnell" einfach umhaue.

@quo

Du schreibst immer von einer Irina und einem Jasper. Wo und wie bekommt man die? Und mir graust jetzt schon vor dem Endgegner, nach dem, was ich bei Dir las.
    Jager und Irina kriegst du erst auf Disk 2. Irina ist übrigens die kleine, die du die ganze Zeit retten willst^^

Elfenbeingipfel? Ist das Ivory Peaks? In Ivory Peaks können jeweils 4 Rare Monster auftauchen, 4 bevor du Numor Mines betrittst und weitere 4 nach Numor Mines. Wenn du Ivory Peaks betrittst, siehst du auf der linken Seite 2 Raptoren. Wenn eines dieser Raptoren schläft, dann kannst du auf die ersten 4 Rare Monster treffen, wenn beide Raptoren wach sind, triffst du möglicherweise auf die letzten 4 Rare Monstern. Die zweite Bedingung ist, es dürfen keine Dämonen, Evil Eyes, Plants und Wyvern vorhanden sein, nur dann tauchen die Rare Monster sicher auf.

Übrigens Bloodthirsty Beast scheint bei Ivory Peaks richtig selten zu sein, habe gestern über eine halbe Stunde gesucht, aber allein bei den Bedingungen, dass die ersten beiden Monster wach sein müssen, dauert es ein wenig. Leider hatte ich kein Erfolg, einmal erschien nur das seltene Monster Lindblum.

The Absolute Conquerer ist wohl die grösste Pussy aller Zeiten. Der macht jetzt doppelt soviel Damage wie vorher und Deep Impact II ist seine neue Lieblingsattacke, mit der er gerne 5000 Damage macht, pro Union.

Ich bin übrigens maßlos enttäuscht von Gates of Hell, der Kampf war ziemlich einfach. Der dämliche Cyclops hat die meisten Attacken abgefangen, wie immer greifen zwei Unions an und eine bleibt zurück und heilt o.ä. Selbst Vivication Herb musste ich nur 2-mal einsetzen. Kampf hat zwar etwas gedauert, aber micht regte nur auf, dass die Leute nie Revatilize einsetzen und lieber auf Item Arts zurückgreifen, keine Ahnung, ob das nur bei dem Kampf so ist.
    Dennoch finde ich da die meisten Drachen mit ihren Breath Attacken um eingies schwieriger und länger.
    Naja, jetzt bin ich auch endlich bei Disc 2 angelangt.^^
    Geändert von Swordy (29.12.2008 um 17:27 Uhr)

Diese Fluch-Bosse nerven uferlos. Gibts gegen die wirklich kein Mittel als zigmaliges Probieren und endloses Neuladen? o_o Diesen Valldus, dessen Sidequest man in Baaldor (erinnert mich irgendwie stark an Nibelheim) bekommt, wollte ich eigentlich mal so eben ... Dreimal hat er meine Gruppen verflucht und dreimal habe ich das Game Over gesehen. Langsam bin ich diese absolut unfairen Kämpfe aber megaleid. Habe jetzt einen früheren Spielstand geladen. Selbst Mystic-Shield scheint nicht gegen Verfluchen zu helfen. ;_;
    Always

Fluch wird nur in der ersten Runde eingesetzt, versuche also nur eine Union zu einem Gegner zu bringen und die anderen auf Standby zu lassen. Ansonsten empfiehlt es sich, in jeder Union immer eine Unit zu haben, die wiederbelben kann. Aber hast schon recht, Riesenvögel und Drachen sind leider die nervigsten Gegner im Spiel. Es gibt übrigens kein Heilmittel gegen Fluch.

Am besten alle Unions auf Standby setzen, so verringerst du die Gefahr, dass eine Standby Union von Valedius raidlocked wird und deine andere Union dann später noch Deadlock geht. Falls einer deiner Unions verflucht ist, setze sie zum Kampf ein und behalte die beiden anderen auf Standby. Das solange machen bist die verfluchte Union tot ist und du sie wiederbeleben kannst. Curse wird nämlich "momentan" nur in der ersten Runde eingesetzt. Es gibt einige die Curse als normale Attacken benützen

Und Curse ist noch dein kleinstes Problem^^

Mein größtes Problem ist im Augenblick der dämliche Adlerhorst mitsamt diesem riesigen Mistkerl. >_< Und die Dämlichkeit meiner Unions: wenn zwei heilen, steht der dritte Trottel ewig auf Bereitschaft. Komischerweise ist es beim Gastverband möglich, dass ein oder zwei heilen und die anderen angreifen.

Rush hat es zuerst weggehauen und danach ging es bergab. Pagus mit seiner Heiler-/Magiertruppe stand am längsten; selbst Blocter war vor ihm hinüber. Die gegnerische Zauberergruppe hatte ich als erstes vernichtet, danach ist das Anpeilen bestimmter Gruppen für mich fast unmöglich, weil ich in diesem Gewusel nichts erkenne. ._.

Zudem habe ich seit ca. 18.00 h versucht, irgendeinem meiner Heildeppen Wiederbelebung beizubringen, aber keiner rafft es. Stärken III, Gegengift, Augensalbe, alles ist drin, aber kein Wiederbelebungszauber. Was müssen vor Voraussetzungen vorhanden sein, um den zu lernen?

Und kann ich nach Burg Athlum und vor dem Adlerhorst noch irgendwo trainieren oder sollte ich einen früheren Stand laden? Z.B. wenn ich aus Nagapur raus bin (da habe ich allerdings schon die Meldung von dem Überfall auf Celapaleis). Ich hätte auch noch einen von den Heroischen Bollwerken.
    Always

In Athlum müsste es bereits generische Soldaten geben, die wiederbeleben können. Ansonsten ist der Kampf beim Adlerhorst etwas vom Glück abhängig, auch auf höherem BR haut Castanea ziemlich gut rein. Du solltest am besten nach den kleinen Union schnell Roeas besiegen, damit er nicht diese Kombiattacke einsetzt. Was ist denn momentan dein Battle Rank?
    Komischerweise hatte ich aber auf der ganzen ersten Disc kaum Probleme, wenn ich daran denke, dass manche z.B. wegen Gates of Hell aufhören wollten oder dies bereits gemacht haben. So wie man von quo liest ist es erst auf der zweiten Disc richtig schlimm, wenn Gegner anscheinend unfaire Skills jede Runde machen.
    Geändert von Swordy (30.12.2008 um 00:05 Uhr)

Auf Disk 1 hatte ich auch bereits Battle Rank 85 gehabt und Blackout bei jedem grösseren Fight manuell auslösen können. Später nützt Blackout nichts mehr, Fatal Eclipse ist dann die Lösung.

Anyway, normale Units können Heilung mit Herbs grundsätzlich nicht lernen, wenn sie es nicht bereits am Anfang können. Sprich, du kannst keinem Unit Heilung mit Zauber beibringen, wenn er am Anfang nur Combat Arts kennt. Was du machen kannst ist, einen Soldaten der bereits Herbs kennt, Combat Arts beibringen, umgekehrt geht das nicht. Was du hier versucht hast, ist einem Potion Unit Herb beizubringen, was aber eine ganz andere Kategorie ist.

Wenn dein BR noch tief ist und du den Sidequest von Ophelia (Melphina) machen konntest, dann würde ich in Numor Mines grinden gehen (Large-Mining Zone und Excavation Zone). Schau zu, dass du nur einzelne Fights machst, so kriegst du immer sehr viele Stats Ups und dein BR bleibt tief.

Das beste ist eigentlich, dein BR solange wie möglich tief zu halten bis du dein gewünschtes Team hast. Dann kannst du aufbauen gehen. Wenn dein BR zu hoch ist, kriegst du nur noch wenige Stats Up. Es ist also möglich mit BR60 3 Unions mit jeweils 8000 HP zu haben, falls du es gebacken kriegst, dein BR tief zu halten.

Mein Problem ist, dass die bis vor kurzem bei den meisten Fights dauernd Stats up dazu bekamen, aber sich auch der Battlerank ständig erhöhte. Der ist jetzt 58. Dennoch haben meine Unions an HP lediglich 2000 + pro Einheit. Außer Rush und seinem Team. Die haben ungefähr 3000. o_O Die Soldaten, die man rekrutieren konnte, haben ja sehr wenig zu Beginn. Drum hatte ich ja schon mal gefragt, wie man den BR tief halten kann und trotzdem die Stats up bekommt. Mir gelingt das einfach nicht. Habe auch schon vor Ewigkeiten das Achievment "Death and Destruction" freigeschaltet.

Ophelia/Melphina? Müsste ich die kennen und wenn ja, woher?

Castanea und Combos, die er selten macht? Bei mir hat er am laufenden Meter dieses blöde Weib per Katapult nach mir geschmissen und seinen Hammerdingensrundumschlag gemacht. Wechselweise sozusagen.

David hat Blackout ein einziges Mal bei mir gemacht, danach nie wieder. Ich hatte ihn mittlerweile auch in die Reserve zurückgeschickt, da ich die dämlichsten mystischen Angriffe bei ihm bekam. Für eine Gruppe harmloser kleiner Krabben setzte er Säuredetonation III ein, aber bei Bossgegnern nahm er lediglich Funke III. >_< (Dabei kann er sogar Funke V und eh überhaupt besseres). Und was soll ich mit einem Magier, der Minigegner sozusagen mit Kanonen erledigt, aber nach Bossgegnern mit - bildlich gesprochen - Papierkugeln wirft. >_<

Der BR steigert sich doch durch die Ketten oder seh ich das falsch? Die Ketten scheinen doch aber automatisch zu entstehen. Sollte ich dauernd die Blockaden meiner Leute auflösen, damit das nicht passiert?

Die zufallsbedingten gesuchten großen Gegner bringen mir auch kein Glück. Viermal hatte ich am Ivory Peak, dass die beiden Viecher tatsächlich wach waren, leider flitzten diese Eyeballs dafür dann fröhlich durch die Landschaft. Irgendwann habe ich dann aufgegeben dort.

Und in Nagapur gibt es total teure Accessoires, die irgendwie +3 auf Widerstande gegen Mystik oder physische Angriffe geben. Taugen die was? Rush trägt bei mir dieses Teil, welches auf Kampfkünste +1 gibt (habe ich im "Tal der Götter" gefunden.)
    Und ich habe bei vielen Dingen immer mehrere gekauft, in der Hoffnung, dass einer meiner Leader sich das "borgen" möchte. Eine gute Sowani-Waffe habe ich auch im Gepäck, aber Torgal hat leider nicht einmal danach gefragt. o_o Man kann ja auch viele Waffen kaufen, die Rush gar nicht ausrüsten kann. Wozu ist das gut, wenn dann die entsprechenden Leader die aber gar nicht haben wollen. o_O Dieses Spiel ist kein Spiel, das ist eine Wissenschaft für sich.

quo, möchtest Du nicht unser "Split Infinity" werden und einen Guide schreiben. Du scheinst das alles wirklich gut durchschaut zu haben. ^^
    Always