mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 304
    Den musst du übersehen haben. Die Schätze liegen alle auf dem Weg verstreut. Irgendwo zwischen dem ersten und dem dritten muss der zweite sein.

Danke. Ich bin erleichtert. ^___^ Lohnt es sich eigentlich Ragoh zu rekrutieren? Er sagte ja, er wäre kein besonders guter Kämpfer, aber vielleicht ist er ein hervorragender Magier?
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Danke. Ich bin erleichtert. ^___^ Lohnt es sich eigentlich Ragoh zu rekrutieren? Er sagte ja, er wäre kein besonders guter Kämpfer, aber vielleicht ist er ein hervorragender Magier?
    Nein, der ist eine Pfeife. Aber du brauchst ihn damit du auf der Disk 2 einen Sidequest von ihm machen kannst. Viele Leaders musst du sowieso rekrutieren damit du deren Sidequest überhaupt machen kannst. Wenn du nicht auf das Achievement aus bist, kannst ihn link liegen lassen.

haha, ich hab eben gerade mal sowas von verloren.
    Hab ein Sidequest in baaluk angenommen, von nem Vierarmhasen, und durfte "Den Gefallenen" bekämpfen. Ich hab prinzipiell schon sehr häufig sehr alt gegen Monster ausgesehen, aber der Gefallene hat mal locker jede Runde nen Arcanen Zauber rausgehauen - dann irgendwann hat er aber mal einfach einen Zauber namens Armageddon ausgepackt, der Bildschirm wurde schwarz und Game Over, haha.

Hat den schon wer besiegt?
    Momentan kann ichs vergessen, bin gerade in der story nach Königsdorf.

Und huff, ich scheine viele Sidequests wohl nich gemacht zu haben, wenn ich so dragonlady lese. Ragoh kenne ich nicht mal, was wohl auch daran liegt, dass ich die komplette Stadt ghor auf Cd 1 gar nich kannte hrhr

wie blöde, sollte ich Last Remnant je nochmal durchspielen, brauche ich n Guide.

O bailan todos o no baila Nadie

Habe den letzten Schatz gefunden und alles zurückgebracht. Aber der Questgeber hat auch ein paar Drähte locker.

Und YEAH! David hat soeben Blackout in Siebenbur gelernt. ^___^

@Muh

Was tust Du? Eine große Stadt wie Ghor nicht zu finden, ist auch eine Leistung.
    Always

Warum lernt nur mein David kein Blackout? Hab jetzt endlich alle Quests auf Disc 1 gemacht und von Blackout nichts gesehen. 2-mal habe ich es geschafft, dass drei Personen Spark einsetzen und David dabei der erste war, aber leider kam nichts...wird Blackout auch eventuell bei Bossen erst gar nicht getriggert?

Bei mir macht David fast nur mystische Angriffe und hatte Funke bereits auf V und Säuredetonation auf II. Als es wirklich haarig wurde (Amöben in Siebenbur noch dazu mit Gegnervorteil und McGreadys Trupp zu Boden ging) machte er es auf einmal. Sein Trupp war ebenfalls ziemlich angeschlagen. Ich bin nicht sicher, aber ich denke, dass David immer den Befehl mystische Angriffe zu machen, kriegen muss, um das zu steigern und dann Blackout zu lernen.

Wenn es bei Bossen allerdings nicht klappt, wäre das fies. o_O Aber durchaus möglich, bei denen hat ja noch nie alles geklappt, was bei anderen ging.
    Always

Das Problem ist, dass ich am Anfang David eher auf Combat Arts trainiert habe und diese momentan relativ stark sind. Wobei Magie auch mittlerweile sehr gut ist, aber meistens bekommen es mit dem Mystic Arts Befehl nur zwei Leute in der Union hin, Magieattacken einzusetzen, unabhängig von den Ap...

Naja, ich denke, ich muss erst einmal normale Gegner findne, die genug aushalten, was am Ende von Disc 1 etwas schwierig ist, schauen wir mal.^^

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Warum lernt nur mein David kein Blackout? Hab jetzt endlich alle Quests auf Disc 1 gemacht und von Blackout nichts gesehen. 2-mal habe ich es geschafft, dass drei Personen Spark einsetzen und David dabei der erste war, aber leider kam nichts...wird Blackout auch eventuell bei Bossen erst gar nicht getriggert?
    Um Blackout zu lernen musst du ein Level 3 oder höheren Mystic Art benutzen. David muss also mit Caustic Blast oder Permafrost anfangen, die anderen beiden Spark oder Wind Shear. Sobald du Blackout gelernt hast, spielt es keine Rolle mehr was für einen Spruch David macht, solange es 3 Leuten sind wird Blackout eingesetzt, auch wenn er nicht als erster startet.

Ich überlege mir momentan auch ob ich neu anfangen soll, oder zumindest einen alten Save lade. Ich hab bei mir einen Leader versaut, der kann jetzt keine Psionic mehr lernen. Ausserdem hätte ich schon gerne gehabt wenn Torgal wenigstens mit Magie heilen könnte.

Meine Leaders sind momentan Rush, Irina, Blocter, Baulson, Torgal und Jager. David hab ich gekickt, sind Gae Bolg und Ex Machina sind nur scheisse, werden alle immer ausgewichen. Blocter ist cool, in seiner Union hab ich nie Zustandsveränderungen - Wonder Bangle sei dank^^.

Tipp: Schaut zu, dass euer BR tief bleibt solange ihr euer Wunschteam noch nicht habt. Umso tiefer euer BR ist, desto länger könnt ihr gegen Gegner kämpfen, die euch Stats Up geben. Stats Up ist wesentlich wichtiger als BR. Ich hab jetzt schon BR 110 und krieg kaum noch Stats Up und dümple jetzt mit 4800 HP rum.

@Muhhray: The Fallen ist der zweitstärkste Gegner im Spiel. Du musst ihn innerhalb von 10 Turns killen, sonst ist Game Over. Er beendet die Runde immer mit Divine Retribution, Blackout, Whiteout oder Animacule. Schau zu, dass jemand Heavens Door oder Hawkarang kann, so kriegst du ihn am schnellsten Tod.

Dann sollte David endlich mal Caustic Blast lernen, Spark und Wind Shear sind schon auf IV.^^
    Aber habe auch von anderen gehört, dass David später nicht mehr oft bentutzt wird, weil seine Spezialattacken durch das Ausweichen nutzlos werden, wobei er bei mir an sich auch ein sehr guter All-Rounder ist, selbst mit Combat Arts haut er ziemlich gut rein, obwohl ich ihn mittlerweile auf Magie trainiere.

Ansonsten bin ich momentan BR 55, hoffe das reicht für Hell Gate aus, anscheinend lernen die Gegner ja mit höherem BR immer stärkere Attacken, d.h. wenn du auf BR 110 bist, ist es vielleicht kein Wunder, dass die Drachen auf einmal Blackout/Whiteout können. Wobei es mich interessieren würde, wann die das genau lernen.

Wie kann man Torgal dazu bringen, Remedies oder Herbs zu lernen? Damit wäre er ein richtiges Monster.
    Geändert von Swordy (28.12.2008 um 12:12 Uhr)

Hättest du am Anfang des Spiel entscheiden sollen. Torgal und die Generäle haben am Anfang des Spiel bereits nachgefragt was sie lernen sollen. Ich hab da meist Nein gesagt, ergo kann ich denen nichts mehr beibringen. Torgal kannst du später nur noch Psionic beibringen.

Du hast BR 55 und noch kein Caustic Blast? Liegt wohl daran, dass du ihn entweder auf Combat Arts fokussiert hast oder All-Rounder, denn dann lernen sie Mystic Art langsamer. Ich hatte bereits mit BR30 Blackout gehabt.

Torgal kann schon länger Psionic Arts, aber er hat leider nie nach irgendwas anderem gefragt, habe ihn aber auch erst seit kurzem in der aktiven Party, sodass nun fast alle Techniken auf Nimble IV sind.^^ Eventuell fragt er noch danach, da ich ihn wie gesagt kaum eingesetzt habe. Grundsätzlich sagte ich auch fast immer ja, wenn Charaktere etwas erlernen wollten.

Yup, David ist so ziemlich Allrounder mittlerweile, auch seine Remedies/Herbs sind relativ gut. Seit einiger Zeit fokussiere ich aber auf Mystic Arts, um endlich Blackout zu lernen.
    Geändert von Swordy (28.12.2008 um 17:13 Uhr)

Ich bin mal endlich in Balterossa gelandet und wollte den Brief abgeben. Der Typ soll ja in der Bar sein. Dummerweise sind da zig Leute mit den berühmten roten Ausrufezeichen über dem Kopf und ich rassel von einer Sidequest in die nächste. o_O Ich wollte doch zuerst nur den Brief abgeben, einkaufen, aufrüsten und in der Kriegergilde die erledigten Aufträge abhaken lassen. Welches ist der Typ denn, bevor ich in nochmehr Aufträge teleportiert werde? o_o

Und weiß jemand, wo ich eine ganz normale Kralle ohne jegliche Bezeichnung herbekomme? Ist das einzige, was mir noch fehlt, um Rush' Ronin-Katana wieder aufzurüsten.
    Always

Hab das Spiel jetzt mal kurz fertig gespielt, werd wohl aber nochmals nen alten Save laden und Jager besser pushen.

Der Endgegner war nicht lustig...

Meine Frage nach einer ganz normalen Kralle steht immer noch.

Und ich habe in Balterossa so eine Wüstensidequest bekommen mit nummerierten Säulen (C-4-B-E-A-I) Habe zwar in dieser gigantischen Wüste einige der Säulen gefunden und identifiziert, aber irgendwie kann ich mit diesem Rätsel so gar nichts anfangen. Ich dachte, dass neben den jeweiligen Säulen vielleicht bestimmte Schätze vergraben seien, aber da ist nichts. Und hoffentlich muss ich da nichts irgendwie ausrechnen, in sowas bin ich eine absolute Pleite. o_o

Und welche Bedingungen muss man eigentlich erfüllen, damit bestimmte Bossgegner, die für Kriegergildenaufträge gebraucht werden, in den jeweiligen Gebieten auch auftauchen? Da wäre einer am Elfenbeingipfel z.B. Aber ich bin rein, raus, rein, raus und der kommt nicht. >_< Da sind nur diese low Level-Gegner, die mir langsam auf den Zeiger gehen, da hier keine Stats-Erhöhung stattfindet und meine Leute natürlich auch nichts lernen, da ich alle mit "Erledigt sie schnell" einfach umhaue.

@quo

Du schreibst immer von einer Irina und einem Jasper. Wo und wie bekommt man die? Und mir graust jetzt schon vor dem Endgegner, nach dem, was ich bei Dir las.
    Always

Du musst in der Wüste lediglich die Säulen untersuchen (manche haben Zahlen, manche haben Buchstaben). Ich glaube es gab 8 Säulen wenn ich richtig liege (ist etwas her ^^). Du musst diese nur noch in dieser Reihenfolge checken und dann erscheint ein Junge. Soweit war ich damals. Was man danach machen muss, keine ahnung. ;P

Die Säulen sind, wenn du vom Eingang ausgehst, nach links A - B - C - D - E und nach rechts 1 - 2 - 3 - 4 - 5. Könnten auch weniger oder mehr sein, jedenfalls geht es nach links zu den Buchstaben und nach rechts zu den Ziffern. Du musst nun in der Reihenfolge, die du bekommen hast die Säulen anschauen. Wenn es die richtige war, erscheint eine kurze Cut-Szene. Falsche Säulen zwischendurch bedeuten nicht, dass du alles noch mal machen musst. Wenn du alle Säulen gefunden hast, erscheint so ein Junge, dem du folgen musst. Der verschwindet zwar plötzlich, aber du musst einfach in die Richtung weitergehen, bis du ihn zwischen ein paar Felsen stehen siehst. Der Rest ist dann kein Problem mehr.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und welche Bedingungen muss man eigentlich erfüllen, damit bestimmte Bossgegner, die für Kriegergildenaufträge gebraucht werden, in den jeweiligen Gebieten auch auftauchen? Da wäre einer am Elfenbeingipfel z.B. Aber ich bin rein, raus, rein, raus und der kommt nicht. >_< Da sind nur diese low Level-Gegner, die mir langsam auf den Zeiger gehen, da hier keine Stats-Erhöhung stattfindet und meine Leute natürlich auch nichts lernen, da ich alle mit "Erledigt sie schnell" einfach umhaue.

@quo

Du schreibst immer von einer Irina und einem Jasper. Wo und wie bekommt man die? Und mir graust jetzt schon vor dem Endgegner, nach dem, was ich bei Dir las.
    Jager und Irina kriegst du erst auf Disk 2. Irina ist übrigens die kleine, die du die ganze Zeit retten willst^^

Elfenbeingipfel? Ist das Ivory Peaks? In Ivory Peaks können jeweils 4 Rare Monster auftauchen, 4 bevor du Numor Mines betrittst und weitere 4 nach Numor Mines. Wenn du Ivory Peaks betrittst, siehst du auf der linken Seite 2 Raptoren. Wenn eines dieser Raptoren schläft, dann kannst du auf die ersten 4 Rare Monster treffen, wenn beide Raptoren wach sind, triffst du möglicherweise auf die letzten 4 Rare Monstern. Die zweite Bedingung ist, es dürfen keine Dämonen, Evil Eyes, Plants und Wyvern vorhanden sein, nur dann tauchen die Rare Monster sicher auf.

Übrigens Bloodthirsty Beast scheint bei Ivory Peaks richtig selten zu sein, habe gestern über eine halbe Stunde gesucht, aber allein bei den Bedingungen, dass die ersten beiden Monster wach sein müssen, dauert es ein wenig. Leider hatte ich kein Erfolg, einmal erschien nur das seltene Monster Lindblum.

The Absolute Conquerer ist wohl die grösste Pussy aller Zeiten. Der macht jetzt doppelt soviel Damage wie vorher und Deep Impact II ist seine neue Lieblingsattacke, mit der er gerne 5000 Damage macht, pro Union.