mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab 2 Melee Unions, 1 Mystic Arts und 1 Mystic/Healing Union.

Meine Melee Unions bestehen meist aus 4 Leuten, davon jeweils 2 Leaders. In jeder dieser Union hab ich sicher einen der Revitalize kann (Heilung mit Magie) und einer der Herbs anwenden kann. Ansonsten sind alles Speer und Trident Users Soldaten.

Mystic Arts ist David mit Blackout. Blackout ist einfach manuell auszulösen und bei Gae Bolg muss ich sonst immer auf den Befehl warten, bei Blackout nicht.

Irina ist meine Heil Union mit 4 anderen Units. Ihr will ich noch Fatal Eclipse beibringen.

Hab momentan folgende Konstellation:

Pegasus Formation (Spezial von Unicorn)
    - Rush
    - Jager
    - Zemekis (Speer und hat über 1100 HP)
    - Straker (Katana und hat Vivication Herb)

Unicorn III
    - Baulson
    - Torgal
    - 3 Generische Soldaten, einer davon kann mit Magie heilen

Cascade Formation
    - David
    - 2 generische Soldaten die Invocations können (Spark, Wind Shear, Permafrost)
    - ein Soldat der mit Magie heilen kann (Revitalize)

Cascade Formation
    - Irina
    - Soldat mit Hexes
    - Soldat mit Invocations
    - Soldat mit Evocations (Snare Shot, Silencer)
    - Soldat mit Herbs (Vivication)

2 Heiler in einer Union zu haben finde ich praktisch. Ich fand es vor allem nervig wenn ich eine Union mit Vivication wiederbeleben musste und die nachher gleich wieder gestorben sind, weil sie nicht vollständig geheilt waren. Mit 2 Heilern umgehe ich dieses Problem. Und frühzeitig Blackout zu haben war extrem entspannend. Ich konnt mit David fast in jedem Kampf Blackout manuell auslösen sobald ich mehr als 4 Unions gegenüberstand. Die Base Fights waren extrem einfach und die Welle wurden immer sehr schnell ausgelöscht. Vor allem die Bosskämpfe waren so einfacher, da ich am Anfang der Runde Blackout benutzt habe und so alle Gegner, bis auf den Boss, ausgelöscht habe.

Rush eignet sich nicht so gut als Magier, da er alles lernt. Sprich, wenn ich mit ihm Blackout triggern will, brauch ich Spark, doch da er alles lernt, taucht öfters mal Mystic Missile, Bluff oder Poison Gas auf. Wenn du mit einem Leader ein Arcane lernen willst, schau zu, dass er die anderen Magiearten nicht lernt.

Umso länger ich das Spiel spiele, umso schlechter finde ich TLR nun. Wenn ich bei einem Combat Arts angriff kein Critical Trigger kriege, dann weichen die Gegner sicher um die 50% aller meiner Angriffen aus - egal welche Gegnern. Und die Rare Monster jagd ist sowas von Zufall abhängig. Ivory Peaks hat 8 seltene Monster, doch um nur eines davon sehen zu können, müssen sowas von viele Bedingungen erfüllt werden. Dazu kommt noch, sobald du einen gefangen nehmen willst um ihn zu splitten, brauchst du erst noch Glück das du ihn überhaupt gefangen nehmen kannst und dann musst du nochmals hoffen, dass du beim split das gewünschte Item kriegst.

Edit: Wow, hab ich jetzt zum ersten mal gesehen, dass alle Gegner meinem Gae Bolg ausgewichen sind. Bisher wusste ich nur, dass Blackout, Ex-Machina und Hundred Flowers ausgewichen werden kann, aber bei Gae Bolg bisher noch nie passiert. Wundert mich jetzt ob Omnistrike auch ausgewichen werden kann...
    Geändert von quo (25.12.2008 um 21:06 Uhr)