-
Provinzheld
An den Zufall in dem Spiel muss man sich wirklich gewöhnen. Mir macht es eigentlich nichts aus, dass ich nicht jeder Einheit genau den Befehl geben kann, den ich will, denn meistens ist das dabei, das ich auch haben möchte und grobe Richtungen vorgeben anstatt jeder Einheit einen einzelnen Befehl zu geben geht einfach schneller. Außerdem gibt es einem eher das Gefühl seine Truppen nur zu kommandieren und sie dann selbst die Einzelheiten entscheiden zu lassen. Klar, ab und zu wäre es schön auch mal heilen zu können, wenn ich nur wenig HP verloren habe, etwa weil ein Gegner sonst meine Union platt machen kann. Oder wie quo auch schreibt, die Option Standby immer verfügbar zu haben wäre hilfreich. Insgesamt jedoch mag ich das Spiel sehr und dass es herausfordernd ist, ist um so besser. Was mir gefällt sind die Eigenständigkeiten meiner Einheiten. Wenn ich beispielsweise eine gefallene Union wiederbeleben möchte kommt meist eine andere Union auf die Idee, die wiederbelebte Union auch zu heilen.
Wie dem auch sei, ich kann durchaus verstehen, wenn es jemand als Negativ-Punkt betrachtet.
Ich werde beim ersten Durchgang wohl das Secret Achievement nicht bekommen können, hatte nur 37 Quests und alle Pubs noch mal abgesucht ohne Erfolg. Das Emma-Quest habe ich, mir fehlten vielleicht ein paar Leader. Aber nicht so wichtig, ich mache erst mal weiter.
Was meinst du eigentlich mit der Option Skills und Arts zu deaktivieren? Du kannst doch einfach immer Angriff wählen, wenn du weder Skills noch Arts einsetzen willst?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln