Wow, nach einer Woche bin ich endlich auf der DVD2 angelangt. Hab auf der ersten DVD alle Sidequest gemacht, die möglich waren (42 auf disc1). Um das eine Secret Achievement zu erlangen müssen anscheinend alle Sidequest gemacht werden. Verpassen kann man die Sidequest von Emma und Ophelia. Ausserdem muss man die Special Leaders rekrutieren damit deren Sidequest überhaupt auftauchen. Und auf der DVD2 soll man vor jeder Base (nen Sidequest) den Duke von Ghor ansprechen, sonst verpasst man hier ebenfalls ein Sidequest und eine Secret Guilde.

Bin mit BR80 zum Gates of Hell reingelaufen, der Kerl war nicht schwer, aber nervig ohne Ende. Pro Turn hab ich sicher 4 Hellfire und 2-3 Blue Blazes gesehen. Am Anfang des Turn hat er jeweils nen Angriff, bei jeder meiner Unions hat er einen und am Schluss hat er nochmals, er ist glatte 6x zum Zug gekommen und das in einem Turn!

Bisher gefällt mir das Spiel teilweise. Die technischen Mängel finde ich überhaupt nicht störend, einzig das nachladen der Texturen ist von Squeenix schwach umgesetzt. Was mir hier eindeutig fehlt ist die Kontrolle über die Unions und deren Commands. Ich kann 100 APs haben, doch Rush macht immer noch nicht die Attacke, die ich will. Ist mir hier einfach zuviel mit Glück verbunden. Square hätte wenigstens die Option einbauen können, Skills und Arts deaktivieren zu können, wie es bei Infinity Undiscovery der Fall war. Richtig ärgerlich ist es wenn du auf einen Birdtype Gegner triffst, der Curse kann und bei keinem deiner Unions der Standby Command auftaucht...

Und nur 6 aktive Leaders ist doch wenig. 8 wären toll gewesen, so hätte jede Union 2 Leaders im Team gehabt (bei 4 Unions).

Graphisch finde ich das Spiel richtig gut, hätte ich nicht erwartet. Epic Games kann die Unreal Engine besser einsetzen und hat weniger technische Mängel, doch Square hat wenigstens die Farbpalette besser ausgeschöpft. Vale of the Gods oder Aquaducts sehen einfach super aus.