a) Nach ellemlangem Training und trotzallem ein wenig Glück, habe ich die 6 Basisen und Königsdorf geschafft ... und schoooooooon kommt wieder ein Problem, bei dem mir die Halsschlagader platzen könnte ^^

Es geht um den Boss im Dunkelwald, zweiter Bereich, als Irina gefangen genommen wird ... "Anima".

3 Bosse, mit je zwei Einheiten. Meine Charaktere haben + - 4300 HP (3 Verbände) und einen 4ten Verband (3300), aber das hilft ja alles leider nichts.

Runde 1: Mindestens 2 Verbände werden "verzaubert". Runde 2: Meine 2 verzauberten Verbände greifen meine anderen 2 Verbände an: TOT, GAME OVER .... GEHTS NOCH? ''''''''''''''''''''''''''''

Wie soll man so eine Scheisse bitte verhindern? Hab auch nirgendwo Accessoires gesehen, die vor Verzauberung schützen ...

Und sind Formationen echt so wichtig? Ich mein, ich hab gestern 2 Stunden lang herumexperimentiert, um die Spezialformationen freizuschalten (wie Plünderer-Gele, Lawine, ...), aber es will einfach nicht gehen, ES GEHT NICHT. Für jede halbwegs brauchbare Spezialformation braucht man gut 3 Anführer im Team, und keine Ahnung ob die ".... Variante III" was bringt -.-

Neue Charaktere will ich mir da echt nicht holen müssen, weil dann war das ganze Scheiss Training umsonst ...

Nein, dieses Spiel haben sie echt soooooo scheisse aufgebaut, das ist für mich kein Rollenspiel, das ist schon ein richtiges TAKTIK Spiel, denn in dem Spiel wirst du wirklich GEZWUNGEN, alles taktisch anzugehen, egal wieviel du trainierst.

Und nebenbei bemerkt, dieses Spiel hat keine Nebenmissionen, diese musst du geradezu machen, wenn du halbwegs durchs Spiel überleben willst ...

Letzte Frage: Kumpel von mir hat einen arkanen Zauber freigeschalten, namens "Verdunkelung" für Rush. Er ist gerademal Ende CD1 und ich bin schon gegen Ende CD2 und hab noch nichtmal annähernd was davon gesehen. Jemand nen Plan, wie ich das kriege?

Ah, noch ne Frage xD'' Die Charaktere wollen ständig Sachen wie Voltakristall, Göttliches Dagonit .... aber diesen BLÖDSINN kann man nur mit Herrn Buddler finden, und da nehmen sie's überlicherweise nicht, weil sie's ja UNBEDINGT nach einem Kampf haben wollen. Kann man's denen doch irgendwie aufzwingen? oder beeinflussen?

Nebenbei bemerkt, weiß jemand, wo man JUWELENSTAHL herbekommt? Danach verlangen mittlerweile 3 Anführer.

Und kann man es irgendwie beeinflussen, wann und welche Accessoires/Waffen meine Charaktere wollen? Im Dunkelwald - zweiter Bereich - habe ich von den dortigen Monstern sehr viele metallische Ohrstecker nach dem Kampf erhalten, und plötzlich hat fast jeder Charakter sowas ausgerüstet, dabei ist das nichtmal gut <.< "Physisch Widerstehen +4", mehr nicht.