mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich bin jetzt auch bei den 6 Base vorm Königsdorf und hab schon 5/6 geschafft, und das sogar ohne einmal zu sterben. Bis auf Base 5, da ist der Boss ziemlich schwer, er setzt nach jeder Runde Brawl 2 ein und killt 2-3 Unions. Muss mal sehen wie ich ihn kille. Ich dachte, dass ich bei Base 1 glück hatte, weil David Blackout eingesetzt hat, aber irgendwie scheint es kein glück zu sein, weil er setzt es IMMER ein. In jedem Boss Kampf setzt er zu 60% Blackout in der ersten Runde oder zu 20% Gae Bolg, sodass ich mich nur auf den Boss konzentrieren kann.

Es scheint als ob ich den Trick hinter Blackout herausgefunden habe.

In Davids Truppe sind er, Irina, 2 Soldaten, die voll auf Mystic Art ausgelegt sind und 1 mit Wiederbelebungsfähigkeiten. Mögliche Voraussetzungen für Blackout:

1. David sollte der Leader sein
    2. Man hat Glück und es erscheint sofort als Befehl. Wenn man hauptsächlich Magier im Team hat und ausserdem 5 Leute drinne sind (ich bin mir ziemlich sicher, dass 5 ein muss sind) ist es sehr gut möglich, dass es sofort im Kampfmenü erscheint.
    3. Wenn es nicht sofort erscheint ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es kommt wenn 3/5 Units magie einsetzen. Also z.b. David: Caustic Blast, Irina: Attack, Soldat1: Spark IV, Soldat2: Silence IV, Soldat3: Attack--> Synergy: Blackout.
    4. Wie man sieht sind dafür viel Anfangs AP nötig. Irina ist daher ein muss und nicht nur deswegen. Mit knapp 80 in Mystic hat sie die höchsten status Werte und da Blackout die stats von jedem einzelnem unit nimmt ist das sehr wichtig. Ein Blackout von mir zerstört alle normalen Gegner und nur der Boss bleibt übrig. Mindestens 40 AnfangsAP würd ich sagen.

Viel Spass beim ausprobieren, bei mir ist David der Leistungsträger im Team ^^

Und was macht Blackout? (hatte das noch nie zur Auswahl)

hmm zu Blackouts kann ich auch nichts sagen, aber zu den bases 1-7, weil
    die hab ich alle beim ersten mal geschafft.
    Hatte aber keine Probleme, da ich 4 Units hatte. eine mit 5300HP, 2 mit 4000 und eine mit 3.500. Hätten alle nur im schnitt 3500 gehabt, hätte ich auch nicht den hauch einer chance gehabt.
    Quests zu machen bringt zum stats verbessern mal gar nichts, daher hab ich auch sämtliches Interesse daran verloren (leider, da es da ja ganz gute Items gibt). Vor den bases hab ich 3 mal hintereinander den fornstrand bis zum schluss gemacht. Dort waren bei mir zu dem zeitpunkt die stärksten gegner.
    Dazu jede Unit in "Pfeil von Athlum" Formation, so wie den stärksten der Unit ganz vorne im Pfeil (da stärkere Abwehr+Angriff).
    naja, so gings bei mir.
    Nur danach ist noch lang nicht schluss..

Ihr hattet noch kein Blackout? hmm komisch. Also Blackout ist in grossen Kämpfen der beste skill den es gibt.

Blackout trifft ALLE gegner, egal wie weit sie entfernt sind, aufeinmal. Dabei macht es, bei mir zumindenst, 20000 damage. Das heisst mit einem Schlag sind alle tot und der Kampf ist vorbei, es sei denn es kommen reinforcement oder Bösse sind dabei. Danach kann man sich nur auf Bösse konzentrieren. Blackout passiert sehr wahrscheinlich nur bei Unions die nur aus Mystic Art usern bestehen. Wenn 3-4 Units aufeinmal Magie einsetzen lernt David den Skill bestimmt. Je mehr Units in einer Union der Gegner sind umso mehr schaden macht der skill, also pro unit 5000 schaden und wenn 5 gegner in 1 Union sind sinds 25000 schaden und wenn das auf alle Gegner ist dann ist der skill wohl ziemlich praktisch auch wenn er vielleicht ein bisschen zu stark ist

Ich hab gerade gelesen, dass David blackout lernt wenn er mindestens Caustic Blast gelernt hat und es im Kampf einsetzt. Also nur wenn er auf Mystic Art spezialisiert ist. Gut, dass ich ihn von Anfang an als Magier sah, vor allem wegen seiner spezial attacken.
    Geändert von TheBoss (09.12.2008 um 19:50 Uhr)

Bei mir kann David (noch) kein Blackout, aber dafür hat Rush es schon gelernt. Bisher kann ich es aber sehr selten anwenden. Zwei mal ist es zufällig gekommen und einmal habe ich es als Befehl an sich gehabt. Finde diese Attacke schon hilfreich, wenn sie denn mal kommt
    Das erste mal als ich sie gelernt hab dachte ich erst "wtf, was is jetzt kaputt?", ist schon komisch gewesen, als alle Attacken meiner Union quasi gegen Blackout ausgetauscht wurden. Aber ich wusste gar nicht, dass auch andere die lernen können. Ich dachte ehrlich gesagt, dass es eine Rush-spezifische Sache wär ^^

Ich bin noch nicht sehr weit, war gerade das erste Mal in Elysion, habe vorerst 2 Gruppen mit 9 Einheiten gebildet und mich stundenlang durch diese Festung neben der Wüstenstadt Balterossa geschnetzelt.
    Da hier doch einige von Euch das Spiel spielen bitte beantwortet mir doch ein paar Fragen zur Spielmechanik:

- wisst Ihr was das für "Eigenschaften" sind die nach Kämpfen bei manchen Einheiten gesteigert werden wie "Gefräßigkeit" oder "Ehrlichkeit"? Wofür sind die gut?

- ich habe bis jetzt bei meinen Party-Mitgliedern auf "Alleskönner" gesetzt damit ich je nach Gegnertypen immer sowohl Kampfkünste als auch mystische Künste einsetzen konnte. Ist das ungünstig? Soll ich mehr spezialisieren? Oder kann ich auch als Alleskönner Blackout lernen?

- ist es wichtig die Leader auszuwechseln zum Trainieren? ich habe derzeit ein Team mit Rush , Bauleus (oder so ähnlich), einem gekauften Leader und einem Soldaten, und ein zweites Team mit David als Leader und 4 Soldaten.

Danke im voraus für eure Tipps!
    Ais.
    [FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]

die Leute gehen unterschiedlich an die Sache ran.
    Ich hab mich immer NUR auf kampfkünste konzentriert. Wie gesagt, quests hab ich irgendwann aufgehört (kaum stat boosts), aber sobald ich eine gegend gefunden habe, wo ich nach jedem kampf hp up´s etc. bekommen habe, hab ich mich auch stundenlang dort rumgetrieben und alles verprügel was ging. Dann raus und nochmal rein
    Damit bin ich bisher (kurz vorm finalen Boss) recht gut gefahren

a) Nach ellemlangem Training und trotzallem ein wenig Glück, habe ich die 6 Basisen und Königsdorf geschafft ... und schoooooooon kommt wieder ein Problem, bei dem mir die Halsschlagader platzen könnte ^^

Es geht um den Boss im Dunkelwald, zweiter Bereich, als Irina gefangen genommen wird ... "Anima".

3 Bosse, mit je zwei Einheiten. Meine Charaktere haben + - 4300 HP (3 Verbände) und einen 4ten Verband (3300), aber das hilft ja alles leider nichts.

Runde 1: Mindestens 2 Verbände werden "verzaubert". Runde 2: Meine 2 verzauberten Verbände greifen meine anderen 2 Verbände an: TOT, GAME OVER .... GEHTS NOCH? ''''''''''''''''''''''''''''

Wie soll man so eine Scheisse bitte verhindern? Hab auch nirgendwo Accessoires gesehen, die vor Verzauberung schützen ...

Und sind Formationen echt so wichtig? Ich mein, ich hab gestern 2 Stunden lang herumexperimentiert, um die Spezialformationen freizuschalten (wie Plünderer-Gele, Lawine, ...), aber es will einfach nicht gehen, ES GEHT NICHT. Für jede halbwegs brauchbare Spezialformation braucht man gut 3 Anführer im Team, und keine Ahnung ob die ".... Variante III" was bringt -.-

Neue Charaktere will ich mir da echt nicht holen müssen, weil dann war das ganze Scheiss Training umsonst ...

Nein, dieses Spiel haben sie echt soooooo scheisse aufgebaut, das ist für mich kein Rollenspiel, das ist schon ein richtiges TAKTIK Spiel, denn in dem Spiel wirst du wirklich GEZWUNGEN, alles taktisch anzugehen, egal wieviel du trainierst.

Und nebenbei bemerkt, dieses Spiel hat keine Nebenmissionen, diese musst du geradezu machen, wenn du halbwegs durchs Spiel überleben willst ...

Letzte Frage: Kumpel von mir hat einen arkanen Zauber freigeschalten, namens "Verdunkelung" für Rush. Er ist gerademal Ende CD1 und ich bin schon gegen Ende CD2 und hab noch nichtmal annähernd was davon gesehen. Jemand nen Plan, wie ich das kriege?

Ah, noch ne Frage xD'' Die Charaktere wollen ständig Sachen wie Voltakristall, Göttliches Dagonit .... aber diesen BLÖDSINN kann man nur mit Herrn Buddler finden, und da nehmen sie's überlicherweise nicht, weil sie's ja UNBEDINGT nach einem Kampf haben wollen. Kann man's denen doch irgendwie aufzwingen? oder beeinflussen?

Nebenbei bemerkt, weiß jemand, wo man JUWELENSTAHL herbekommt? Danach verlangen mittlerweile 3 Anführer.

Und kann man es irgendwie beeinflussen, wann und welche Accessoires/Waffen meine Charaktere wollen? Im Dunkelwald - zweiter Bereich - habe ich von den dortigen Monstern sehr viele metallische Ohrstecker nach dem Kampf erhalten, und plötzlich hat fast jeder Charakter sowas ausgerüstet, dabei ist das nichtmal gut <.< "Physisch Widerstehen +4", mehr nicht.

beim "animus" bin ich beim ersten mal auch draufgegangen, eben weil ein verzauberter Verband den anderen Angegriffen hat = game over. Seltsam.
    Nochmal probiert und geschafft, aber nur, weil ich alle drei gelegt hatte, bevor mein verzauberter verband einen anderen verband von mir angreifen konnte.
    Ich glaub, ich hab einfach mehr trainiert als du.
    meine aufstellung, alles verbände in pfeil von athlum:
    union1: rush, vierarmmonster-general, 3 soldaten (HP 5.500)
    union2: dave + 4 weitere soldaten (HP 4.700)
    union3: fischmonstergeneral + weiterer fischmonsteranführer, 3 weitere soldaten (HP 4.500)
    union4: emmy + 4 soldaten (HP 3.500)

die anführer ganz vorne in den verband gestellt und alle soldaten hab ich nur nach Hp´s ausgewählt, also die am meisten haben.
    Hab nur mit Kampfkünsten bisher gekämpft.
    Geh am besten vor Anima in den "vierten Weg". Da geht´s irgendwann nicht weiter, aber die gegner geben ordentliche stat-boosts

ah ja, also in der ersten runde machen die animas noch keine Verzauberung, erst in der 2.
    In Runde eins musst du denen schon so die sch....e aus dem leib prügeln, daß sie in der 2.runde schon am rot blinken sind.
    selbst wenn du in der 2. runde nicht alle legst, werden nicht alle verbände von die verzaubert.
    in der 3. runde musst du alle 3 gelegt haben, weil sonst: tot

Mir ist aufgefallen, dass die Gegner in den Dungeons während der Absolvierung einer Nebenquest gescriptet sein müssen (d.h. nicht dem eigenen Level angepasst, was in diesem Fall zu meinen Gunsten war):

Beispiel 1:
    Bin mit ca. Battlerank 30 für die Liebhaber-Quest (angenommen in der Wüstenstadt Balterossa) in die Burg Mojcado. Überall Pest-Käfer die ich bequem ausradieren konnte. Habe den Endgegner (ohne die Dungeon-Karte gefunden zu haben) durch Zufall in kürzester Zeit angetroffen und besiegt.
    Bin gleich nach Quest-Abschluss nochmal reingegangen um die Karte und alle Kisten und Buddelpunkte zu finden - waren dann auf einmal (ich war da höchstens 2 Battleranks höher) Killerpest-Käfer, affenartige Truppenführer mit Schamanen und Bösartige Pflanzenmonster drin! (Bis ich die Karte in dem Labyrinth gefunden hatte war ich Battlerank 42 ).

Beispiel 2:
    Wollte danach für den Hasenfuss-Zauberer die Quest im Großen Sandmeer machen. Bin kurz reingegangen und habe gesehen wie riesig das Gebiet ist (nicht dass mir die Heiltränke ausgehen während ich mich dort verlaufe...). Habe die Quest abgebrochen und bin nochmal so reingegangen (das Gebiet blieb auf der Weltkarte markiert) um alles zuerst zu erforschen und die Karte zu finden.
    Aber welche Überraschung! Wo während der Quest nur weit verstreut ein paar einsame Javain-Widder herumliefen die erstens relativ harmlos waren und die man außerdem bequem umlaufen konnte, wimmelte es nun zusätzlich von diesen riesigen Geiern in Gruppen die einen sofort verfluchen! (Die Quest für Emma in Robelia musste ich wegen denen abbrechen).
    Konsequenz daraus:
    Wüsten-Quest angenommen, dann das ganze Gebiet erforscht und alle Kisten und Buddelpunkte geleert. Durch alle drei Ausgänge gegangen (Quest wird dabei zwar abgebrochen, aber man kann sie danach ja wieder annehmen) - es werden dabei jedesmal neue Punkte auf der Weltkarte freigeschaltet. Ganz zum Schluss dann erst die Quest gemacht.

Mein Tipp daher:
    Quest in neuen Gegenden annehmen und dabei das Gebiet gefahrloser erforschen und ausräumen als ohne Quests. Man kann die Aufgaben jederzeit abbrechen und später wieder annehmen (ohne mir bekannte negative Folgen).

P.S.:
    Wie "zum Geier" besiegt man diese blöden Fluch-Geier ??
    Habe es schon mit einer Party "in Bereitschaft" probiert (habe momentan 2 Gruppen mit 4 und 5 Mann). Ging aber nie gut (so oft wie in diesem Rollenspiel hab ich noch nie "game over" gesehen).
    [FONT="Arial"]Mondsüchtig in Nehrim...[/FONT]

Zitat Zitat von Ais55 Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Gegner in den Dungeons während der Absolvierung einer Nebenquest gescriptet sein müssen (d.h. nicht dem eigenen Level angepasst, was in diesem Fall zu meinen Gunsten war):
    Die sind auch schwach wenn man kein Quest macht. Mag sein, dass Gegner mit einem höheren Battle Rank bisschen mehr Schaden machen als sonst, aber den Unterschied den du selber machst ist viel grösser. Also je höher der BR umso stärker bist du als deine Gegner. Es lohnt sich immer mehr zu trainieren.