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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was? Nach dem Hellgate Kampf kommt noch ein Boss? Die spinnen doch, ich glaub, die haben das Spiel wirklich nicht nochmal getestet bevor sie es released haben . Ich habs eben noch 4 mal versucht und 4mal bin ich wieder gestorben. Ich frag mich wirklich wie das gehen soll, wenn ich ihn angreife setzt er hellfire an und macht ca. 700-800 Schaden, dann greift die nächste union an und der er macht wieder hellfire, schadet damit der einen und tötet durch den Flächenangriff die andere Union. In der nächsten Runde manipuliert er die tote Union und killt mich. Jedesmal dasselbe, wie soll ich ihm überhaupt Schaden zufügen, wenn 3 attackierende Unions in der nähe durch 2 Flächenangriffe sterben, 3 Hellfire kann keiner durchstehen.

  2. #2
    Weiss leider auch net wie ich euch da helfen könnte... Ich hab Hellgate und den Boss danach beide auf Anhieb geschafft >_>
    Bzw. bei einem Durchgang, Hellgate musste ich auch zweimal probieren.
    Die Sidequests machen aber echt viel Spass... ich kann locker 5 - 10 Stunden verbringen bevor es wieder mit der Story weitergeht ^^
    Geändert von ffstar (30.11.2008 um 10:48 Uhr)

  3. #3
    Also ich hatte bei Hellgate 3 Unions mit etwa 2,1k HP und hab den beim zweiten Durchgang geschafft.
    Strategie sah in etwa so aus:

    1. Mit Rush Talisman benutzen
    2. Die vorderen Einheiten killen (Blocter und Davids Einheit hatten gar keine Probleme die in 2 Runden zu killen und Hellgate hat bei mir immer erst nach der 2. oder 3. Runde agiert).
    3. Mit Rush wieder Talisman benutzen damit er den Zyklop ruft (Die Einheit hat ja afaik Abwehr Schild drauf).
    4. 2x hat mein Zyklop sich gleich in eine Blockade mit einem 3er Gegnerverband eingelassen und den etwa nach 3 Runden gekillt.
    5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
    Ansonsten heilen heilen heilen und wenn ein Verband wirklich mal fällt sofort wieder Beleben oder heilen.
    Danach kommt zwar noch ein Boss, aber davor kann man ja wieder abspeichern.

  4. #4
    Zitat Zitat
    5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
    Wenn ich mit allen Verbänden angreife sind alle um ihn herum, er setzt Hellfire ein und trifft ALLE. Er greift 3-4mal in der Runde an und alleine 2-3 attacken reichen um mind. 2 zu killen obwohl ich auch über 2k HP habe.

  5. #5
    Weiß jemand, wie ich bei dme einen Nebenquest diesen Mantroskyo Drachen kleinkriege? Oder braucht man da ein höheres Battle Rank, bin erst 24 oder so, aber der Drache darf etwa 3-4 mal angreifne und sein Vulcan Breath gibt meinen Units dne Rest. Abgesehen davon, dass ich momentan auch nur 4 Leader einsetzen kann, sollte also vermutlich etwas weiterkommen...^^
    Geändert von Swordy (30.11.2008 um 13:30 Uhr)

  6. #6
    Schon jemand in Königsdorf? Bin kurz davor aufzugeben weils einfach verdammt schwer ist. Dagegen war Hellgate noch ganz angenehm.
    See you Space Cowboy...

  7. #7
    Boah hab endlich Hell Gate besiegt, bin jetzt auf Disc 2. Wusste nicht, dass dadurch alle nichtgemachte Quests von Disc 1 wegfallen, hoffentlich hab ich nichts wichtiges verpasst, sowas wien Quest zur Ultimativen Waffe/Technick.

    Ich hab erst auf Disc 2 gemerkt, dass jeder Waffentyp seine eigene Taste beim beim Critical Trigger hat. Schwert auf A, Keule auf X, Stab auf B, Speer auf Y und Axt auf RT. Ziemlich peinlich, dass ich das nicht vorher bemerkt habe

  8. #8
    Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie ich bei dme einen Nebenquest diesen Mantroskyo Drachen kleinkriege? Oder braucht man da ein höheres Battle Rank, bin erst 24 oder so, aber der Drache darf etwa 3-4 mal angreifne und sein Vulcan Breath gibt meinen Units dne Rest. Abgesehen davon, dass ich momentan auch nur 4 Leader einsetzen kann, sollte also vermutlich etwas weiterkommen...^^

    Glück haben. ^^
    Bei mir hat er den Vulkanatem tatsächlich nicht ein einziges Mal in dem doch recht langen Kampf eingesetzt. Ich konnte allerdings schon 6 Anführer in die Gruppe nehmen und mein Battlerank lag da auch schon so bei 34, ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt. (Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt noch nicht genau, wofür der Battlerank nun definitiv da ist *lach*).

    Habe persönlich (und offenbar nicht als einziger) sowieso den Eindruck, dass es sinnvoller ist weniger Verbände zu erstellen, die dafür mehr aushalten und besser austeilen, als 5 oder 6 kleine Verbände rauszuhauen, die zwar viel blockieren können, dafür aber recht schnell niedergefegt werden.

    Zitat Zitat von Rina
    Bei "RPG for the world" als eines der anfänglichen Mainfeatures hab ich eher was anderes erwartet...
    Ja, genau das denke ich mir beim Zocken auch immer wieder. Das Spiel ist im Prinzip viel zu abstrakt und undurchschaubar um wirklich für jedermann geeignet zu sein. Gerade den im Bezug auf Freiraum im Spieldesign und Glaubhaftigkeit der Welt sehr verwöhnten West-RPGler dürften sich an den gestückelten Städten und der eindeutig abgegrenzten Weltkarte stören, vom Kampfsystem ganz zu schweigen.

  9. #9
    Bei mir hatte es halt immer n8ur den Zyklopen angegriffen und Hellfire hat auch immer nur den diesen getroffen.
    Die anderen drei verbände konnten dadurch immer wieder angreifen, heilen, angreifen, heilen und beim dritter verband griff immer per Flankenangriff an... also ohne gegenwehr.
    Wenn ich mich nicht irre ist der Battlerank einfach nur ein wert der die performance der Verbände und die stärke der gegner anzeigen soll (oder das "level" von Rush?)... meiner war 62 bei Hellgate aber was er bringt weiss ich auch nicht.
    Ebenso denke ich auch das weniger Verbände mit vollen leuten mehr bringen als die max anzahl mit aufgeteilten membern.
    Volle Verbände sind aufjedenfall besser.
    Wenn ich 5 Verbände aufstellen kann mit je 6 anführern und 15 max einheiten finde ich es extrem schwachsinnig 5 Verbände mit je 3 einheiten auzustatten die zwischen 1K - 1,4K HP haben wärend aber manche gegner weit über 1K damage machen.
    Da habe ich lieber 3 volle Verbände zwischen 2,6K - 3K HP die auch mal schwere Treffer stanndhalten können.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Habe persönlich (und offenbar nicht als einziger) sowieso den Eindruck, dass es sinnvoller ist weniger Verbände zu erstellen, die dafür mehr aushalten und besser austeilen, als 5 oder 6 kleine Verbände rauszuhauen, die zwar viel blockieren können, dafür aber recht schnell niedergefegt werden.
    Yup, diese Erfahrung habe ich bereits gemacht und benutze eben auch nur zwei volle Verbände. Aber der Drache hat bei mir absolut jede Runde Vulcan Breath eingesetzt...=/ Eventuell empfiehlt es sich, wie beim Dominator einen Verband hinten zu lassen, der sich dann um Healing und Reviving kümmert. Momentan ist das auch der einzige Sidequest, den ich afaik noch nicht gemacht habe, müsste mal endlich in Elysion die Story vorantreiben, damit wieder neue kommen...^^
    Geändert von Swordy (01.12.2008 um 09:58 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre ist der Battlerank einfach nur ein wert der die performance der Verbände und die stärke der gegner anzeigen soll (oder das "level" von Rush?)... meiner war 62 bei Hellgate aber was er bringt weiss ich auch nicht.
    Der zeigt angeblich wirklich nur die Performance der Verbände. Meiner ist derzeit knapp bei 55...Im Ladebildschirm steht auch manchmal etwas von wegen "Steigert die werte der Gegner" aber die Anfangsmobs sind noch immer so schwach wie eh und jeh von daher ist das ohne Gewähr.

    Ah ja, und Hellfire hat bei mir nie alle getroffen. Da mein Zyklop aber immer in einer Blockade mit dem Hellgate war, hat er meistens Hellfire auf den Zyklopen gemacht. ^^;

  12. #12
    Der Battle Rank bewirkt, das stärkere, bzw. auch andere Gegner in den Gebieten auftauchen - So stehts zumindest im Handbuch :~)


    Ich hab mittlerweile in schwächeren Gebieten schon einige neue Arten von Gegnern gesehen, mit wesentlich mehr HP's.


    Was ich trotzdem immernoch nicht verstehe: In diversen Mittelklasse Gebieten erhalte ich nach jedem oder jedem 2ten Kampf 4, 5, 6 Werte Steigerungen (vorrangig AP und HP), und in anderen starken Gebieten brauch ich rund 4, 5 Kämpfe, bis mal ein bisschen was steigt ...


    Was mir natürlich noch auf die Nerven geht ist, das meine Charaktere ständig Sachen wollen , toll ... und wo soll ich die finden? <_< zB Göttliches Dagonit wollen zwei Anführer von mir stääändig.


    5 Verbände zu je 3 Charakteren ist sowieso kompletter Schwachsinn ... ich hatte damit voll Probleme am Anfang, als ich viele Verbände, aber wenig Einheiten hatte. Als ich dann umgerüstet habe, waren die Kämpfe plötzlich viieeellll entspannender.


    Man findet ja ab und an "Kampfformationen", wo dann steht "Du hast eine stärkere Form einer vorhandenen Formation freigeschaltet" ... toll,. und woher soll ich jetzt wissen, welche das nun ist/war? Und wie aktiviere ich diese?


    Das mit den Formationen kapier ich sowieso noch immer nicht ... ich sehe da wirklich kaum Unterschiede, auch bei den Werten, die oben links stehen, steigen oder sinken diese nur um ein paar Pünktchen ... woher soll ich da wissen, welche ich am besten nehme?

    Zum Beispiel die Formation "Fledermausflügel" ... da steht, es erhöht die Abwehr vorne und hinten, dafür wird die Beweglichkeit stark eingegrenzt" ... die Formation hat mir zum Beispiel ziemlich wenig gebracht (wie zB: Beim Hellgate). Dann habe ich allen 3en Verbänden irgendwelche Formationen gegeben, auf gut Glück und siehe da, es hat geklappt <_<



    Hat schonmal jemand die zweite Gilde in Athlum besucht? Dort kann man den Jäger (der schwarze, der zu Beginn des Spieles Irina entührt hat) rekrutieren, und dieser hat fast 1200 HP und verdammt gute Werte o_O (mein bester Chara hat grademal 930 HP).
    Sagt mir das Spiel damit, das meine Charaktere derzeit ziemlich schwach sind? (Bin Anfang CD2 und jeder meiner 3 Verbände hat + - 3100 HP).


    Wann krieg ich eigentlich mal wieder einen neuen Anführer/Soldaten-Zuschuss, um mehr Verbände zu erstellen?


    PS: Die Szene, Ende Disk 1 ist irgendwie sowas von FF9 abgekuckt Bahamut cs. Alexander ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Wann krieg ich eigentlich mal wieder einen neuen Anführer/Soldaten-Zuschuss, um mehr Verbände zu erstellen?


    PS: Die Szene, Ende Disk 1 ist irgendwie sowas von FF9 abgekuckt Bahamut cs. Alexander ^^
    Also mehr Leader wirst du im Verlaufes des Spiels nicht mehr bekommen, da bleiben 6 maximal (was mich ziemlich nervt). Fusssoldaten (wirklich drei s? xD) kannst du (und wird bei dir auch bald) auf 18 gestockt, kannst aber nur zwei mehr mit in den Kampf nehmen.
    Heisst du musst aus deinen 3 wohl doch 4 Unions machen um die volle Anzahl deiner Kämpfer zu benutzen, weil ja nicht mehr in eine Union reinpassen

  14. #14
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Aber man kann es ja mal erwähnen bei der einsteigerfreundlichen Xbox 360 Wii die für die ganze Familie geeignet ist ^^
    Fixed 8)
    nur wird das spiel nie für wii erscheinen..^^
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Der TLR "Editor" sieht gut aus :3
    nton:
    Du weißt schon,das Rush aussieht,als wäre er mit dem ff11-charaktereditor gebastelt worden....oder ich verstehe den Sarkasmus in deinem "Satz" nicht

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ja, genau das denke ich mir beim Zocken auch immer wieder. Das Spiel ist im Prinzip viel zu abstrakt und undurchschaubar um wirklich für jedermann geeignet zu sein. Gerade den im Bezug auf Freiraum im Spieldesign und Glaubhaftigkeit der Welt sehr verwöhnten West-RPGler dürften sich an den gestückelten Städten und der eindeutig abgegrenzten Weltkarte stören, vom Kampfsystem ganz zu schweigen.
    Ich habe im i-net gelessen,das die Steureung in den Menüs auch sehr umständlich sein soll...das Spiel muss ja immerhin auch für den pc geportet werden...und da geht es dann mit einer Maus schneller^^

  15. #15
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    nton:
    Du weißt schon,das Rush aussieht,als wäre er mit dem ff11-charaktereditor gebastelt worden....oder ich verstehe den Sarkasmus in deinem "Satz" nicht
    Welcher Sarkasmus nton: ? Immerhin ist es nicht die Nomura Maschine mit der die Charaktere erschaffen wurden *Sarkasmus* . Finde die Charas OK, vor allem wenn man bedenkt dass die UE3 dahinter steckt. Von der Optik her hätte ich FF XI auch gerne als MMORPG gesehen, auch wenn es selbst für PS2 Verhältnisse nicht das detaillierteste war in Punkto Optik etc.

  16. #16
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Welcher Sarkasmus nton: ? Immerhin ist es nicht die Nomura Maschine mit der die Charaktere erschaffen wurden *Sarkasmus* . Finde die Charas OK, vor allem wenn man bedenkt dass die UE3 dahinter steckt. Von der Optik her hätte ich FF XI auch gerne als MMORPG gesehen, auch wenn es selbst für PS2 Verhältnisse nicht das detaillierteste war in Punkto Optik etc.
    Also gibt es den gleichen Charakter 2 mal,in trl und ff11...

    nur die Namen sind anders....Tolle Leistung se

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