mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Muhrray
    Zu den fragen...


    Mir gefiel die szenen nach den Adlerhorst irgendwie gar nicht... mir fehlte da irgendwie die emotionale Note dazu.


    Bin nun beim Hellgate angekommen und natürlich beim ersten mal umgefallen von diesen... manchmal bringt mich das game echt zum verzweifeln.
    Nicht nur das es teilweise extrem schwankend im schwierigkeitsgrad ist aber auch das des öfteren einfach nicht die befehle kommen die man braucht...
    Wenn meine chars kaum HP haben, AP ohne ende, ebenso heilzeug ohne ende aber dennoch lieber angreifen wollen anstatt sich zu heilen dan vergeht mir die lust irgendwie.

  2. #2
    Dankschön Shinjo für die Tipps, ich versuchs gleich mal.

    Zitat Zitat von Shinjo
    Mir gefiel die szenen nach den Adlerhorst irgendwie gar nicht... mir fehlte da irgendwie die emotionale Note dazu.
    absolutes dito.


    Zitat Zitat
    Nicht nur das es teilweise extrem schwankend im schwierigkeitsgrad ist aber auch das des öfteren einfach nicht die befehle kommen die man braucht...
    Wenn meine chars kaum HP haben, AP ohne ende, ebenso heilzeug ohne ende aber dennoch lieber angreifen wollen anstatt sich zu heilen dan vergeht mir die lust irgendwie.
    eigentlich konnte ich ja notfalls immer die Blockade lösen und heilen.
    außerdem "überdenken" bei mir viele Einheiten oft ihre Aktion und heilen dann trotzdem, obwohl ich "Agriff" sagte.
    naja, ein bissel lustraubend ist es aber wirklich, z.B. wenn man eigentlich weiß, dass Rush ca. 10x mehr schaden anrichtet als dein Aushilfeschamanensoldat, trotzdem aber Rush heilt und der Schamane mit seinen Stäbchen draufhaut.
    Vielleicht liegt das aber auch an der Formation, keine ahnung.
    egal an was es liegt, ich weiß es (noch) nicht.

    Fürs leveln von skills sind diese "zufälligen Befehle" allemal müllig.
    ich z.B. würde gern Rote und Blaue Tränke etc. leveln, aber hab kaum die Möglichkeit bzw. Auswahl sie zu nutzen. Ich hoffe es gibt eine Logik, nach der deine Aktionsmöglichkeiten vorgegeben werden (jedenfalls mehr als die Menge an AP oder Auswahl des Feindes - bis dato die beste Möglichkeit bei mir Befehle zu ändern).
    Geändert von Muhrray (27.11.2008 um 23:51 Uhr)

    O bailan todos o no baila Nadie

  3. #3
    Zitat Zitat von Muhrray
    egal an was es liegt, ich weiß es (noch) nicht.
    Ich glaub nicht, dass das irgendwann durchschaubar wird. Das Spiel spielt sich im Kampf eher selbst, als dass der Spieler großartig Kontrolle ausüben kann. Sehr schade, extrem viel verschwendetes Potential. Sqenix soll einen Patch mit einem besseren Kampfsystem nachliefern *lach*.

    Das ist eigentlich das einzige, was mich mittlerweile an dem Spiel stört: Die Kämpfe. Leider sind sie so zahlreich und gewichtig, dass ich da schlecht drüber hinwegsehen kann. Dabei gefällt mir der Rest so gut...und das ist ärgerlich.

    Ich mochte auch die Szene nach der Schlacht am Adlerhorst (welche natürlich reine Glückssache war) sehr. Zwar etwas ruckelig (wie immer) aber toll choreographiert und verzichtet weitgehend auf diverse Dragonball-Moves ala Tetsuya Nomura. Nur wurde wie schon gesagt etwas zu rasch eingeworfen. Es war zweifellos überraschend, aber ich vermute mal, dass sie im weiteren Spiel jetzt nicht mehr viel zu sagen haben wird sondern einfach nur "da" ist(, oder?).

    Aber das ist irgendwie ein Problem, das viele "Current-Gen" RPGs haben: Vieles Interessante und Wichtige wirkt gerushed und unterbeleuchtet während unwichtige (und natürlich weniger aufwändige) Dinge maßlos gestreckt werden. Oder ich fang auch an langsam alt zu werden und nostalgisch rumzuspinnen.
    Geändert von The Judge (28.11.2008 um 07:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •