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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich fühl mich zwar nicht wirklich so, aber irgendwie bin ich von dem Spiel angetan .. jedenfalls habe ich von Montag auf Dienstag durchgemacht ... Gott bin ich froh, endlich alle BISHER verfügbaren Missionen geschafft zu haben (39 an der Zahl und bin vor dem Boss Teufelsauge).

    Zitat Zitat
    Gibt es viele Städte und eine greifende Story und viele Sidequests?
    Glaub mir, bei dem Spiel gibt es ÜBERTRIEBEN viele Städte, bzw. Dungeons ... und Sidequests ohne Ende.

    Ich bin noch nicht wirklich weit in dem Spiel, und hab von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend UND Montag auf Dienstag (Nacht durchgemacht) gebraucht, bis ich endlich alle BISHER verfügbaren Sidequests endlich zu Ende gebracht habe ...

    Von den 39 Missionen waren ungefähr 14 "relativ" schnell, und die restlichen 25 ziemlich lang +_+

    Einerseits sind sie extrem mühseelig und echt übertrieben viele ... aber auf der anderen Seite, das muss ich echt loben, haben sie sich echt tolle Neben-Geschichten ausgedacht. Das bringt extrem viel positive Atmosphäre und viel Mythologie mit sich .


    Wie gesagt, bin ich sicher noch nicht weit in dem Spiel, aber hab schon an die 30 Orte, die ich besuchen kann ... Ich frage mich echt, was auf Disk 2 passieren wird, weil ich irgendwie schon 3/4 der Karte aufgedackt habe.



    Die Geschichte an sich wurde ziemlich interessant gestaltet, also an der Story kann man echt nicht klagen, aber irgendwie ... ich weiß nicht, kommt mir die Geschichte etwas .. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, "frei" vor? Das die Hauptcharaktere ETWAS zu unbedeutend in dem Spiel sind, ach egal, die Welt an sich gefällt mir trotzdem


    Ich finds schade, das es keine Weltkarte gibt, aber ist an sich eh egal, da einige Orte wirklich extrem groß sind (Stichwort: Großes Sandmeer).


    Was mir nicht ganz so gefällt ist das Ausrüstungs-System ... Geld ist nicht wirklich leicht aufzutreiben, und man muss sich schon 5x überlegen, bevor man sich etwas kauft, oder schmiedet ... oder die Items, die man braucht/finden muss ... die Gegner hinterlassen alle soviele Sachen, das ich überhaupt keinen Überblick mehr habe, wo ich was finden KANN.


    Das seltene Monster auch nur ZUFÄLLIG irgendwie durch irgendwelche Bedingungen erscheinen gefällt mir auch nicht wirklich, da bräuchte man echt, wenigstens ein kleines, Lösungsbuch.



    Wqas ich einerseits begrüße, aber auf der anderen Seite hasse ist, das mit steigendem Rang, stärkere, bzw. andere Monster in den Gebieten erscheinen ... woher soll ich wissen, wann endlich wo ein Gegner auftaucht? Jeden Ort möchte ich nicht extra 2-3mal aufsuchen, da, wie gesagt, extrem viele Orte in dem Spiel vorhanden sind, vorallem bei den verdammten Ladezeiten, die teilweise echt nerven. Ständig immer und überall "Laden, Laden, Laden" ... Soetwas sollte bei einem Next-Gen Spiel eigentlich nicht mehr vorkommen .. schließlich ist das eines der Dinge, die verbessert werden müssen.

    Das war wieder ein sehr positiver Vorteil bei Infinite Undiscovery, wobei mich Infinite Undiscovery schon auch sehr begeistert hat. Das Kampfsystem dort war auch sehr amüsant finde ich. Hab sogar alle 4 Schwierigkeitsstufen durchgespielt, weil mir das Kampfsystem echt Spaß machte.



    The Last Remnant ist an sich auch ein Super Spiel, allein weil mir auch die Geschichte wirklich sehr gefällt. Das Kampfsystem ist an und für sich auch interessant (wobei es lediglich eine kleine Weiterentwicklung von bisher vorhandenem ist. Statt 3, 4, 5 Charakteren gibt es halt jetzt 3, 4, 5"Verbände", die jeweils als 1 Einheit fungieren), aber ganz ehrlich, einen zweiten Durchgang würd ich, allein wegen dem Kampfsystem, nicht durchstehen ... dafür hat das Kampfsystem einfach nicht genug Potential.


    Apropo Kampfsystem, welches man sowieso überhaupt nicht versteht. An manchen STARKEN Orten kann ich trainieren, soviel ich will, vll. alle 8-10 Kämpfe ein paar Werte-Level Ups ... aber an mittelklassigen Orten (wie Nomura Minen) steigen jeden Kampf bei 5, 6 Charakteren die Werte, alle 2 Kämpfe sogar bei 4, 5 Charakteren die LP.

    Aber das Kampfsystem an sich ist leider auch ziemlich mühseelig, da jeder Kampf ziemlich lange dauert, und man muss bedenken, je mehr Horden man zusammenkriegt, desto bessere Items und Bonis bekommt man, was schonmal 5, bis 10 Minuten dauern kann pro Kampf ...

    "Freiheiten" hat man im Kampfsystem auch nicht. Man hat zwar verschiedene Befehle, die man ausführen kann, aber die sind alle ziemlich festgelegt, weswegen man das nicht unbedingt beeinflussen kann. Oder die Limits der Charaktere ... ab und zu erscheint bei irgendeinem Verband (und wenn, dann nur bei einem, und nicht bei allen Verbänden) das Limit Zeichen (Omnischlag, Gae Bolg ...), und man weiß einfach nicht, wieso. Es wäre schon schön, wenn man hier und da was beeinflussen könnte.



    So, das war erstmal lang genug

  2. #2
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    "Freiheiten" hat man im Kampfsystem auch nicht. Man hat zwar verschiedene Befehle, die man ausführen kann, aber die sind alle ziemlich festgelegt, weswegen man das nicht unbedingt beeinflussen kann. Oder die Limits der Charaktere ... ab und zu erscheint bei irgendeinem Verband (und wenn, dann nur bei einem, und nicht bei allen Verbänden) das Limit Zeichen (Omnischlag, Gae Bolg ...), und man weiß einfach nicht, wieso. Es wäre schon schön, wenn man hier und da was beeinflussen könnte.
    Das stimmt leider. Es kommt mir manchmal so vor, als würde ich einfach nur bestätigen, dass der Kampf losgehen soll um dann nur hoffen zu können, dass meine Gruppe die Runde überlebt. Viel taktischer Spielraum bleibt da leider nicht, auch wenn es vielleicht im Ansatz erstmal so aussieht.

  3. #3
    hab mal 2 Fragen an Leute, die schon die folgenden Quests gemacht haben.
    Ich setz alles in Spoiler, besser ists ja immer



    ja, hätte noch n paar mehr Fragen, aber etwas raten und rumlaufen is ja auch nie schlimm.
    Mir macht das Spiel jedenfalls immer mehr Spaß.
    Einzig fehlt mir ein Kommando, mit dem man Formationen noch während dem kampf ändern kann, das wäre hilfreich, damit man nicht in einer Reihe hintereinander steht, wenn irgendwer (vorzugsweise Drachen - den in der Wüste hab ich jetzt auch besiegt, hurra) gerne n Blasterlaser durch mich durch heizen möchte.

    Ich hab jetzt auch Arcane Magie oder wie das Zeug heißt.
    Allerdings wendet David "Verdunklung III" nimmer an seit ich die Einheiten in seinem Verband neu organisiert hab. Könnte wieder das bereits kritisierte Phänomen "Zufall" sein oder muss man ne gewisse Anzahl an Leute dafür im Team haben?
    Scheint ja ne Art Gruppenmagie zu sein.

    jo, Numor Minen jedenfalls geschafft, Spiel macht etwas süchtig mit leveln, Formationen + Verstärkungen ausprobieren, Gegenstände suchen für bessere Waffen, Geld und Monster sammeln etc.

    O bailan todos o no baila Nadie

  4. #4
    @Muhrray
    Zu den fragen...


    Mir gefiel die szenen nach den Adlerhorst irgendwie gar nicht... mir fehlte da irgendwie die emotionale Note dazu.


    Bin nun beim Hellgate angekommen und natürlich beim ersten mal umgefallen von diesen... manchmal bringt mich das game echt zum verzweifeln.
    Nicht nur das es teilweise extrem schwankend im schwierigkeitsgrad ist aber auch das des öfteren einfach nicht die befehle kommen die man braucht...
    Wenn meine chars kaum HP haben, AP ohne ende, ebenso heilzeug ohne ende aber dennoch lieber angreifen wollen anstatt sich zu heilen dan vergeht mir die lust irgendwie.

  5. #5
    Dankschön Shinjo für die Tipps, ich versuchs gleich mal.

    Zitat Zitat von Shinjo
    Mir gefiel die szenen nach den Adlerhorst irgendwie gar nicht... mir fehlte da irgendwie die emotionale Note dazu.
    absolutes dito.


    Zitat Zitat
    Nicht nur das es teilweise extrem schwankend im schwierigkeitsgrad ist aber auch das des öfteren einfach nicht die befehle kommen die man braucht...
    Wenn meine chars kaum HP haben, AP ohne ende, ebenso heilzeug ohne ende aber dennoch lieber angreifen wollen anstatt sich zu heilen dan vergeht mir die lust irgendwie.
    eigentlich konnte ich ja notfalls immer die Blockade lösen und heilen.
    außerdem "überdenken" bei mir viele Einheiten oft ihre Aktion und heilen dann trotzdem, obwohl ich "Agriff" sagte.
    naja, ein bissel lustraubend ist es aber wirklich, z.B. wenn man eigentlich weiß, dass Rush ca. 10x mehr schaden anrichtet als dein Aushilfeschamanensoldat, trotzdem aber Rush heilt und der Schamane mit seinen Stäbchen draufhaut.
    Vielleicht liegt das aber auch an der Formation, keine ahnung.
    egal an was es liegt, ich weiß es (noch) nicht.

    Fürs leveln von skills sind diese "zufälligen Befehle" allemal müllig.
    ich z.B. würde gern Rote und Blaue Tränke etc. leveln, aber hab kaum die Möglichkeit bzw. Auswahl sie zu nutzen. Ich hoffe es gibt eine Logik, nach der deine Aktionsmöglichkeiten vorgegeben werden (jedenfalls mehr als die Menge an AP oder Auswahl des Feindes - bis dato die beste Möglichkeit bei mir Befehle zu ändern).
    Geändert von Muhrray (27.11.2008 um 23:51 Uhr)

    O bailan todos o no baila Nadie

  6. #6
    Zitat Zitat von Muhrray
    egal an was es liegt, ich weiß es (noch) nicht.
    Ich glaub nicht, dass das irgendwann durchschaubar wird. Das Spiel spielt sich im Kampf eher selbst, als dass der Spieler großartig Kontrolle ausüben kann. Sehr schade, extrem viel verschwendetes Potential. Sqenix soll einen Patch mit einem besseren Kampfsystem nachliefern *lach*.

    Das ist eigentlich das einzige, was mich mittlerweile an dem Spiel stört: Die Kämpfe. Leider sind sie so zahlreich und gewichtig, dass ich da schlecht drüber hinwegsehen kann. Dabei gefällt mir der Rest so gut...und das ist ärgerlich.

    Ich mochte auch die Szene nach der Schlacht am Adlerhorst (welche natürlich reine Glückssache war) sehr. Zwar etwas ruckelig (wie immer) aber toll choreographiert und verzichtet weitgehend auf diverse Dragonball-Moves ala Tetsuya Nomura. Nur wurde wie schon gesagt etwas zu rasch eingeworfen. Es war zweifellos überraschend, aber ich vermute mal, dass sie im weiteren Spiel jetzt nicht mehr viel zu sagen haben wird sondern einfach nur "da" ist(, oder?).

    Aber das ist irgendwie ein Problem, das viele "Current-Gen" RPGs haben: Vieles Interessante und Wichtige wirkt gerushed und unterbeleuchtet während unwichtige (und natürlich weniger aufwändige) Dinge maßlos gestreckt werden. Oder ich fang auch an langsam alt zu werden und nostalgisch rumzuspinnen.
    Geändert von The Judge (28.11.2008 um 07:09 Uhr)

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