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  1. #1
    Also ich hab auf VGChartz in Japan irgendwas von 79.000 gelesen.
    Keine Ahnung wie akurat diese Zahlen sind, nehm aber an, des es verkaufstechnisch ungefähr so wie Infinite Undiscovery abschneiden wird, vielleicht ein bisschen besser, weil ja noch Square-Enix draufsteht.

  2. #2
    Zitat Zitat von ffstar Beitrag anzeigen
    Also ich hab auf VGChartz in Japan irgendwas von 79.000 gelesen.
    Keine Ahnung wie akurat diese Zahlen sind, nehm aber an, des es verkaufstechnisch ungefähr so wie Infinite Undiscovery abschneiden wird, vielleicht ein bisschen besser, weil ja noch Square-Enix draufsteht.
    In Japan sind es etwas mehr als 101.000 in der ersten Woche. Infinite Undiscovery erreichte 86.000 in diesem Zeitraum. Was man mit diesen Zahlen macht bleibt natürlich wieder jedem selber überlassen...

  3. #3
    Ich denke schon, dass es wie Lost Odyssey die 500.000 Marke knacken wird. Obs das ohne die PS3 und PC Fassung schafft wird sich rausstellen

  4. #4
    Servus,
    sagt mal Leute, könnt ihr mir das Spiel wirklich empfehlen? Alles was ich sehe und höre klingt einfach gut. Es sieht stark nach FF12 aus, soll angeblich 60 Stunden Gameplay bieten und das Video-Review von Gamestop hat mich auch überzeugt.

    Hingegen stehen die schlechten Wertungen von IGN, Gamespot und Co. Im Internet findet man ja noch keinerlei Wertungen - die Masche, die bei schwachen Spielen gerne abgezogen wird. Wie ist TLR zu sehen? Mir ist prinzipiell der Kern wichtig, die Optik ist mir fast wurscht, technische Mängel, solange sie nicht nervenaufreibend sind oder es unspielbar machen sind nicht so arg wichtig.

    Es sollte zumindest etwas mehr Spaß als IU machen, was leider recht kurz und durchschnittlich ist. Obwohl ich als Star Ocean-Fan sogar noch relativ angetan von einigen Elementen und den flotten Kämpfen war.

    Gibt es viele Städte und eine greifende Story und viele Sidequests?

    Bisher bleiben die Xbox360 Games alle noch einiges schuldig, wobei ich Lost Odyssey auch schon ganz gut fand, nur da war mir streckenweise alles etwas zu leer und irgendwie fehlt der große Umfang (glaube, die ersten beiden DVDs hatte man nach 10 Stunden fertig, ingesamt scheinen ja immer nur 2-3 Städte plus 3 Dungeon auf einer DVD zu sein).
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

  5. #5
    TLR hatte auch einen größeren Hype als IU, eine (sehr) gute Famitsu Wertung und das SO~TLH Video.

    Und auf IU steht auch SE.

    Und was die Zahlen angeht naja, gab schon bessere RPGs die schlechter abgeschnitten haben und schlechtere RPGs die besser verkauft werden konnten

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Was die Ancient Ruins sind weiß ich jetzt aber nicht genau.^^
    Wie auch ohne Schlüssel nton: ?

    Find ich aber gut das die Sachen kostenlos sind bzw. 100 MS Points für eins. Bisschen nervig vielleicht für Leute die in ein paar Tagen alle Geheimnisse aus einem Spiel quetschen wollen "

    @Square: Weiß nicht... schau's dir an wenn du die Gelegenheit hast... die Kritikpunkte sind auf jeden Fall vorhanden, die Frage ist nur wie man da gewichtet, ob man deswegen ein ach so objektives Review abwertet oder ob man sich sagt OK, FF VII würde heute auch niemals mehr als 5/10 7/10 Punkten bekommen, macht aber immer noch Spaß . Aber wenn man mit RPGs was anfangen kann und ne Keksbox sein Eigen nennen darf, naja...

  6. #6
    So bin gestern mit Disc 1 fertig geworden und muss sagen dass mur das "Feuerwerk" am Ende der Disc doch sehr zugesagt hat. ^^ Bis jetzt entwickelt sich das Spiel sehr gut, der schwierigkeitsgrad ist aber dennoch manchmal ziemlich fieß.
    Hab gestern spaßes halber mal versucht in einem gebiet (Kampfrang 52) es mit 8 Horden aufzunehmen. *lol* Muss wohl nicht sagen dass es ein leichter Overkill war.

    Und Fuck...ich brauch noch eine Komponente um mir ein besseres Katana machen zu können und ich finde einfach keine drachenleber. >_< Hat jemand eventuell einen Kompontenten guide zur Hand?

  7. #7
    4players hat sein Review jetzt auch online getellt.
    CLICK
    Hier mal die Negativpunkte des Reviews:
    Zitat Zitat
    -mickrige Städte
    -zäher Spielverlauf
    -austauschbarer Protagonist
    -vorgegebene Kampfaktionen
    -exzessives Gegner- Recycling
    -Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit
    -unausgewogenes Level- Scaling
    -viele lästige Ladeunterbrechungen
    - massive Textur- & Bildratenprobleme
    - undurchsichtige Charakterentwicklung -teils chaotische Kampfkamera
    -keine durchgehende Sprachausgabe
    Könnt ihr da in etwa zustimmen,oder ist das einfach nur Quatsch

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    -mickrige Städte
    -zäher Spielverlauf
    -austauschbarer Protagonist
    -vorgegebene Kampfaktionen
    -exzessives Gegner- Recycling
    -Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit
    -unausgewogenes Level- Scaling
    -viele lästige Ladeunterbrechungen
    - massive Textur- & Bildratenprobleme
    - undurchsichtige Charakterentwicklung -teils chaotische Kampfkamera
    -keine durchgehende Sprachausgabe

    Könnt ihr da in etwa zustimmen,oder ist das einfach nur Quatsch

    nun ja, wenn The Last Remnant mickrige Städte hat, hatte es Eternal Sonata auch.
    Mit anderen Worten: stimmt. Und ist dumm.
    Auch das Dungeondesign lässt zudem stellenweise zu wünschen übrig, meiner Meinung nach. Zum Beispiel das Aquädukt. So lahm, stimmungslos und 0 Erinnerungswert ... wenn da nicht mehr kommt als der Standard (Wüste, Moor, Minen, Höhlen, Wanderwege), bin ich am Ende enttäuscht.
    Zäher Spielverauf verstehe ich nicht, es geht eigentlich immer schön vorran bis jetzt. Rush als Protagonisten mag ich, es stimmt aber, dass ihm bis jetzt das Einzigartige fehlt - und wärs nur, dass er Raucher wäre. Naja, er ist halt recht direkt und emotional draufgängerisch, um mir was aus den Fingern zu saugen

    Gegner werden echt oft recycelt (und das jetzt schon zu Beginn) und Kämpfe haben keine Fluchtoption, was wirklich schade ist, aber immerhin den Schwierigkeitsgrad erhöht (so flieht man halt nicht aus scheinbar aussichtslosen Situationen, sondern stellt sich den Tatsachen, versucht zu retten, was zu retten ist, und schaffts oder schaffts am Ende nicht - ich begrüße das, genauso wie jedes RPG ohne Karten, weils mir persönlich gefällt. Fliehen ist was für Weicheier, game over oder Pokal!!! }) ... sagte er und floh in den Numor Minen vor jedem Werwolf

    Die Ladeunterbrechungen stimmen 100 pro und nerven extrem häufig und überall, genauso die Textur und Bildrateprobleme und undurchsichtige Charakterentwicklung.
    Die teils chaotische Kampfkamera macht Sinn, soll schließlich die Action einfangen und ist meiner Meinung nach (bis auf die Slowdowns) gut gemacht. und ja, keine durchgehende Sprachausgabe.
    Kennt jemand ein RPG, welches diese hat?

    Fazit: wirkt ein bissel so als suche man zu den vorhandenen Schwäche noch n paar mehr.
    Komisch, normalerweise nimmt man doch das schwammige Argument "Soundtrack", wenn einem nix mehr einfällt, warum ein Spiel gut oder schlecht ist - schließlich kann man das ja mit "Geschmäcker sind verschieden" immer knallhart untermauern

    also, wenn es für mich einen wirklich schweren, negativen Punkt an TLR gibt, dann die Technik (Ladezeiten, Texturprobleme etc.) - evtl. noch der reduzierte Einfluß auf Aktionen (die etwas positivere und evtl sogar treffendere Variante von "Glück und Willkür") im kampf, ja.

    Es ist kein zu schlechtes Spiel.
    Und ganz sicher auch kein Top RPG.

    Mir machts zumindestens (noch) Spaß.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und Fuck...ich brauch noch eine Komponente um mir ein besseres Katana machen zu können und ich finde einfach keine drachenleber.
    ich denke mal, was du auch denkst: versuche Drachen zu töten?
    in den Aveklippen ganz unten sind 2 Drachen, vielleicht hilft das.

    nebenbei find ichs toll, dass einem auch ganz stink normale NPCs Gegenstände und Waffen geben.
    Ich hab mir z.B. dieses Mädel, das in den Soldaten verliebt ist (in Celapaleis, in der Bar ganz oben), recht oft angehört und jetzt, nachdem sie bitter enttäuscht ist, hat sie mir ne Waffe geschenkt, die nicht mal schlecht ist, hrhr, 82 Ang, Olibanum.
    Geändert von Muhrray (28.11.2008 um 17:42 Uhr)

    O bailan todos o no baila Nadie

  9. #9
    Mag sein aber dies ist mindestens genauso wichtig:
    Zitat Zitat
    -spannende Story
    -zahlreiche Nebenaufgaben
    -interessante Gruppenkämpfe
    -motivierendes Crafting-System
    -stimmungsvolle Zwischensequenzen





    Sonstiges
    -sichtbare Gegner
    -praktische Kartenfunktion
    -Spielstand jederzeit speicherbar
    Würde es so sagen, TLR ist kein Spiel für Casual Gamer oder die ganze Familie.

  10. #10
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    evtl. noch der reduzierte Einfluß auf Aktionen (die etwas positivere und evtl sogar treffendere Variante von "Glück und Willkür") im kampf, ja.
    Also so wie in Persona3,nur das man bei tlr nur augenscheinlich die Kontrolle über die ganze Party hat....

    Kann man sich die Skills den nicht aussuchen,die die chars lernen sollen,oder wie soll ich das verstehen
    Solange es nicht so eine Katastrophe wie in "Unlimited Saga" ist,kann ich ja noch damit leben
    Warte aber wahrscheinlich noch auf den Price-Drop von trl,bevor ich es mir kaufe

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Würde es so sagen, TLR ist kein Spiel für Casual Gamer oder die ganze Familie.
    War das nicht von Anfang an klar

    Was haltet ihr eigentlich von dem FFXI-Charaktereditor-Vergleich
    Geändert von Lucian der Graue (28.11.2008 um 19:08 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Kann man sich die Skills den nicht aussuchen,die die chars lernen sollen,oder wie soll ich das verstehen
    Solange es nicht so eine Katastrophe wie in "Unlimited Saga" ist,kann ich ja noch damit leben
    also, deine eigenen Skills (für Rush) wirst du z.B. durch Kugeln für Künste finden, über Sidequests als Beispiel, so dass du Distanzmagie etc. anwenden und lernen kannst. Je öfter du eine Fähigkeit dann im Kampf benutzt, desto besser wird sie und schaltet neue Fähigkeiten frei. Dazu kommt, dass du durch das Ausrüsten verschiedener Waffenarten unterschiedliche Skills lernen kannst - mit Rush, alle anderen rüstest du nicht aus.
    Die Fähigkeiten von allen anderen Anführern kannst du auch bestimmen: sie fragen dich nach Abschluß einiger Dungeons etc. recht häufig, worauf sie sich spezialisieren sollen, was sie lernen sollen oder ob sie sich auf ne neue Fähigkeit (Heiltränke, Psimagie, Schutzmagie, Statusveränderungsattacken bla bla bla) konzentrieren sollen. Leveln tun sie die Fähigkeiten dann wie Rush, im Kampf.
    Soldaten kann man, soweit ich es sehe, gar nicht beeinflußen.
    du kannst sie aber nach Klasse auswählen, weil du ihre Künste und Fähigkeiten beim Kauf checken kannst - Schamanen lernen dann sicher mit der Zeit die Zauber, die sie benötigen, und wenn du sie oft angreifen lässt, auch Stab Spezialattacken.

    Fazit: du kannst Skills schon irgendwie aussuchen, besser "beeinflußen".
    Es liegt daran, welche Fähigkeiten du im Kampf wählst: diese wird die Figur immer verbessern.
    Problem: du kannst nich entscheiden, welche Aktionen im Kampf vorkommen, du kannst nur wählen, was dir das Spiel vorgibt. Jedoch kannst du etwas beeinflußen, was dir das Spiel vorgibt: durch Formationen, Verbandszusammenstellung, Monsterwahl, AP Ansammeln etc.

    Ich hoffe das hilft.
    Im groben verstehe ich jedenfalls das Skillsystem so.

    O bailan todos o no baila Nadie

  12. #12
    Hm, irgendwie weiß ich nicht, wie ich gegen das Höllentorvieh ankommen soll. Es darf 3 mal in der Runde angreifen, hat zusätzlich natürlich noch vier Verbände als Unterstützung und kann meine gefallenen Einheiten wiederbeleben und gegen mich verwenden.
    Da man im Kampf ja sowieso nicht machen kann, was man möchte, sinkt die Motivation so natürlich rapide. Es ist ja in dem Fall weniger eine Herausforderung als ein Hoffen auf Glück. Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o
    Geändert von The Judge (29.11.2008 um 13:30 Uhr)

  13. #13
    Oh man bin auch gerade bei dem Hell Gates Ding angekommen. Wieviel HP hat es eigentlich, ich hab ihm mächtig viel Schaden angerichtet, unter anderem mit hundred flower und ex machina. Sowelche kämpfe waren in den meisten RPGs Kämpfe, die man nur verlieren konnte und man dann nachher irgendwo wieder sein bewusstsein wiedererlangt hat. Wirklich ein Quantensprung im Schwierigkeitsgrad.

  14. #14
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Problem: du kannst nich entscheiden, welche Aktionen im Kampf vorkommen, du kannst nur wählen, was dir das Spiel vorgibt.
    Das ist natürlich nicht so schön...ich würde schon gerne selber entscheiden,wann und auf wem ich meine supermegattacke einsetze...
    Erinnert mich an ff9,wo das Limit nach 1 Kampf auch verschwand,wenn man es nicht eingesetzt hat...sehr ärgerlich sowas...
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das hilft.
    Im groben verstehe ich jedenfalls das Skillsystem so.
    Ja danke

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o
    Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh

  15. #15
    Kann hier den zum Teil nicht verstehen, gut, hab schon gehört, dass Hells Gate unfassbar unfair sein soll aber bisher find ich das Spiel sehr ausgeglichen was den Schwierigkeitsgrad betrifft (mit Ausnahme von Emmas Sidequests, wo die dämlichen Vögel Curse konnten). Man muss sich einfach ein wenig mit Units, Formations etc beschäftigen und die guten Kombinationen rausfinden (Glück scheint bei Hells Gate aber doch notwendig zu sein). Ich stimme aber zu, dass man bei zu vielen Gegnern dann doch mal sterben kann, finde ich aber gut so, ähnlich wie im Hard Modus bei SMT Nocturne, entweder ich oder die Gegner, kein Entkommen.^^ Wobei ich persönlich jetzt erst vor kurzem in Elysion angekommen bin, also noch nicht sehr weit. Sind etwa 17h Spielzeit bisher.

    Ansonsten habe ich schon länger auf ein RPG gewartet, was mich wieder richtig süchtig macht (Persona 4 wird sich aber wohl LR anschließen^^). Könnte das den ganzen Tag spielen, wenn ich Zeit hätte. Es macht einfach Spaß, die Charaktere zu verbessern, Nebenquests zu lösen, Waffen herzustellen oder zu verstärken. Die Musik fällt mir immer noch sehr positiv auf, finde die rockigen Battle Themes toll und an die technischen Probleme habe ich mich mittlerweile gewöhnt und merke, dass das Spiel an sich eig. gar nicht so schlecht aussieht. Inszenierung und einige Sequenzen sind auch bisher richtig gut gemacht). Die Kämpfe gefallen mir, als Unit anzugreifen hat was Episches und bisher hatte ich keine großen Probleme mit den Wahlmöglichkeiten, man sollte aber definitiv 1-2 Healer in der Unit haben. Ich mag einfach RPGs, wo man so viele Auswhalmöglichkeiten bekommt, was die Party betrifft (hier fällt mir auch Nocturne wieder positiv auf).

    Dennoch scheiden sich wohl die Gemüter. Für mich ist Last Remnant wieder ein RPG, dass eher meinen Geschmack trifft.

    Was habt ihr eigentlich Rush für einen Kampfstil gegeben? Mittlerweile kämpfe ich mit einem Ronin Katana und Scimitar, unglaublich, was er damit alles klein kriegt, Dual Wield ist richtig toll.
    Geändert von Swordy (29.11.2008 um 21:36 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    War das nicht von Anfang an klar
    Bei "RPG for the world" als eines der anfänglichen Mainfeatures hab ich eher was anderes erwartet... Aber man kann es ja mal erwähnen bei der einsteigerfreundlichen Xbox 360 die für die ganze Familie geeignet ist ^^

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Was haltet ihr eigentlich von dem [Bild]
    Der TLR "Editor" sieht gut aus :3

  17. #17
    *klopf klopf*
    Hat die dt. Version von TLR eigentlich eine dt. Synchronisation oder dt. Untertitel?
    Auf der Packung sind keine Angaben dazu gemacht... =/

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (15.12.2008 um 20:16 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  18. #18
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hat die dt. Version von TLR eigentlich eine dt. Synchronisation oder dt. Untertitel?
    Dt. Untertitel,engl. Sprachausgabe

    EDIT:
    Jetzt soll die PC-Version schon im Frühjahr erscheinen.Einen genaueren ps3-Termin gibt es immer noch nicht...
    Dafür sollen aber die pc und ps3 Version neue Features bekommen,welche das sind, ist allerdings noch unbekannt*____*
    Geändert von Lucian der Graue (16.12.2008 um 10:59 Uhr)

  19. #19
    Wie soll ich jetzt mit Rush überleben, nachdem der Trottel so selbstherrlich aus Davids Schloss gestürmt ist. Habe zwar zwei Anführer aus der Gilde, aber kann irgendwie keinerlei Soldaten rekrutieren. Damit steht Rush alleine in seinem Team und die beiden anderen ebenfalls. Und zu allem Unglück kommt Rush bei den Kampfbefehlen auch immer noch als erster dran und hat nur "Angriff" zur Auswahl. Keine Kampfkünste, keine mystischen. o_o Ich bin zwar mit den beiden Anführern sogar noch mal in Gablins Höhlen, um die etwas zu trainieren, aber das wurde da schon heftig. Gildenaufträge kann ich so überhaupt nicht machen. Ist Battlerank 10 zu hoch für den jetzigen Stand?
    (Allerdings musste ich die anderen auch trainieren, denn die vier Generäle hatten nicht wirklich generalsmäßig was drauf. o_0)
    Always

  20. #20
    Battlerank 10 ist zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich hoch. Ich hatte da glaub BR 3 oder so.

    Wenn du in der Story kurz weiterspielst, kommt David retour.

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