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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, irgendwie weiß ich nicht, wie ich gegen das Höllentorvieh ankommen soll. Es darf 3 mal in der Runde angreifen, hat zusätzlich natürlich noch vier Verbände als Unterstützung und kann meine gefallenen Einheiten wiederbeleben und gegen mich verwenden.
    Da man im Kampf ja sowieso nicht machen kann, was man möchte, sinkt die Motivation so natürlich rapide. Es ist ja in dem Fall weniger eine Herausforderung als ein Hoffen auf Glück. Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o
    Geändert von The Judge (29.11.2008 um 12:30 Uhr)

  2. #2
    Oh man bin auch gerade bei dem Hell Gates Ding angekommen. Wieviel HP hat es eigentlich, ich hab ihm mächtig viel Schaden angerichtet, unter anderem mit hundred flower und ex machina. Sowelche kämpfe waren in den meisten RPGs Kämpfe, die man nur verlieren konnte und man dann nachher irgendwo wieder sein bewusstsein wiedererlangt hat. Wirklich ein Quantensprung im Schwierigkeitsgrad.

  3. #3
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Problem: du kannst nich entscheiden, welche Aktionen im Kampf vorkommen, du kannst nur wählen, was dir das Spiel vorgibt.
    Das ist natürlich nicht so schön...ich würde schon gerne selber entscheiden,wann und auf wem ich meine supermegattacke einsetze...
    Erinnert mich an ff9,wo das Limit nach 1 Kampf auch verschwand,wenn man es nicht eingesetzt hat...sehr ärgerlich sowas...
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das hilft.
    Im groben verstehe ich jedenfalls das Skillsystem so.
    Ja danke

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o
    Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh

  4. #4
    Kann hier den zum Teil nicht verstehen, gut, hab schon gehört, dass Hells Gate unfassbar unfair sein soll aber bisher find ich das Spiel sehr ausgeglichen was den Schwierigkeitsgrad betrifft (mit Ausnahme von Emmas Sidequests, wo die dämlichen Vögel Curse konnten). Man muss sich einfach ein wenig mit Units, Formations etc beschäftigen und die guten Kombinationen rausfinden (Glück scheint bei Hells Gate aber doch notwendig zu sein). Ich stimme aber zu, dass man bei zu vielen Gegnern dann doch mal sterben kann, finde ich aber gut so, ähnlich wie im Hard Modus bei SMT Nocturne, entweder ich oder die Gegner, kein Entkommen.^^ Wobei ich persönlich jetzt erst vor kurzem in Elysion angekommen bin, also noch nicht sehr weit. Sind etwa 17h Spielzeit bisher.

    Ansonsten habe ich schon länger auf ein RPG gewartet, was mich wieder richtig süchtig macht (Persona 4 wird sich aber wohl LR anschließen^^). Könnte das den ganzen Tag spielen, wenn ich Zeit hätte. Es macht einfach Spaß, die Charaktere zu verbessern, Nebenquests zu lösen, Waffen herzustellen oder zu verstärken. Die Musik fällt mir immer noch sehr positiv auf, finde die rockigen Battle Themes toll und an die technischen Probleme habe ich mich mittlerweile gewöhnt und merke, dass das Spiel an sich eig. gar nicht so schlecht aussieht. Inszenierung und einige Sequenzen sind auch bisher richtig gut gemacht). Die Kämpfe gefallen mir, als Unit anzugreifen hat was Episches und bisher hatte ich keine großen Probleme mit den Wahlmöglichkeiten, man sollte aber definitiv 1-2 Healer in der Unit haben. Ich mag einfach RPGs, wo man so viele Auswhalmöglichkeiten bekommt, was die Party betrifft (hier fällt mir auch Nocturne wieder positiv auf).

    Dennoch scheiden sich wohl die Gemüter. Für mich ist Last Remnant wieder ein RPG, dass eher meinen Geschmack trifft.

    Was habt ihr eigentlich Rush für einen Kampfstil gegeben? Mittlerweile kämpfe ich mit einem Ronin Katana und Scimitar, unglaublich, was er damit alles klein kriegt, Dual Wield ist richtig toll.
    Geändert von Swordy (29.11.2008 um 20:36 Uhr)

  5. #5
    Ich hab dem Rush auch 2 Waffen gegeben. Er ist mit Abstand der stärkste in meinem Team. Und wenn er mal kontert zieht er knapp 6000 ab, ziemlich stark diese Konter, aber auch selten.

    Falls ihr euch wundert, was diese Formation upgrades sind, versucht mal 5 leader in einer Union zu setzen . je mehr Leader drinne sind umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass z.B. aus Hawk's eye-->Bull's eye wird. Das gibt einen guten Stats schub und paar zusätzliche Effekte.

  6. #6
    Habe mal mit den Formationen bei Hellgate getestet was eine änderung bewirken kann...
    Entweder hatte ich unglaubliches Glück, zufall oder sonstwas aber mit 3 Einheiten (Formationen waren Kirchenglocke, Fledermausflügel und Räubergabel in Formationsvariante Plünderer-Glefe) und ohne einen Tot (ebenso der Zyklop) niederghauen.
    War zwar am ende nur Kampfrang 62 aber immerhin ausserdem ist es doch viel heilarbeit erforderlich was sich aber durch die neuen Formationen gebessert hat und zu keiner zeit in arge gefahr war.
    Rush benutzt bei mir grössenteils zweihandschwerter/katana und haut damit recht gut rein (je nach skill und gegner halt 3K - 10K damage) aber nach den Hellgate kampf kommt nochmal ein Boss Fight wo ich liebend gerne fragen würde as man sich dabei gedacht hat.

    Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
    Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh
    Oah, ja, ich erinnere mich noch sehr gut an den Final-Boss von Atelier Iris. ^^
    Den sehe ich auch als absolute Glückssache an.

    Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
    Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?
    Genau das stört mich. Man gibt bei einem großen Kampf am Anfang die - zufällig auftauchenden - Befehle ein und darf erstmal 5 Minuten zuschauen und hoffen, dass deine Truppe auch überlebt. Dann gibt man die nächsten Befehle ein etc. etc....
    Taktische Feinheiten hat man hier nicht wirklich und als einen gehobenen oder gar fordernden Schwierigkeitsgrad sehe ich diese Glückssache auch nicht positiv an. Wenn man dem dann nur mit Levelgrinden beikommen kann, ist das umso ärgerlicher.

    Wie gesagt ist das Kampfsystem wirklich das einzige, was mich an dem Spiel stört. Dummerweise ist es nur gerade hier nicht unwichtig. ^^
    Ich werde eventuell noch ein paar Sidequests machen und dann das Hellgate-Ding nochmal versuchen. (Ich seh schon, dieser Gegner wird noch lange in den Köpfen der RPG-Spieler umhergeistern).

    Zwei Einhandschwerter finde ich nebenbei übrigens auch am stylishsten. Zu Rush passen diese ganzen Zweihandklopper meiner Meinung nach sowieso nicht.

  8. #8
    Was? Nach dem Hellgate Kampf kommt noch ein Boss? Die spinnen doch, ich glaub, die haben das Spiel wirklich nicht nochmal getestet bevor sie es released haben . Ich habs eben noch 4 mal versucht und 4mal bin ich wieder gestorben. Ich frag mich wirklich wie das gehen soll, wenn ich ihn angreife setzt er hellfire an und macht ca. 700-800 Schaden, dann greift die nächste union an und der er macht wieder hellfire, schadet damit der einen und tötet durch den Flächenangriff die andere Union. In der nächsten Runde manipuliert er die tote Union und killt mich. Jedesmal dasselbe, wie soll ich ihm überhaupt Schaden zufügen, wenn 3 attackierende Unions in der nähe durch 2 Flächenangriffe sterben, 3 Hellfire kann keiner durchstehen.

  9. #9
    Weiss leider auch net wie ich euch da helfen könnte... Ich hab Hellgate und den Boss danach beide auf Anhieb geschafft >_>
    Bzw. bei einem Durchgang, Hellgate musste ich auch zweimal probieren.
    Die Sidequests machen aber echt viel Spass... ich kann locker 5 - 10 Stunden verbringen bevor es wieder mit der Story weitergeht ^^
    Geändert von ffstar (30.11.2008 um 10:48 Uhr)

  10. #10
    Also ich hatte bei Hellgate 3 Unions mit etwa 2,1k HP und hab den beim zweiten Durchgang geschafft.
    Strategie sah in etwa so aus:

    1. Mit Rush Talisman benutzen
    2. Die vorderen Einheiten killen (Blocter und Davids Einheit hatten gar keine Probleme die in 2 Runden zu killen und Hellgate hat bei mir immer erst nach der 2. oder 3. Runde agiert).
    3. Mit Rush wieder Talisman benutzen damit er den Zyklop ruft (Die Einheit hat ja afaik Abwehr Schild drauf).
    4. 2x hat mein Zyklop sich gleich in eine Blockade mit einem 3er Gegnerverband eingelassen und den etwa nach 3 Runden gekillt.
    5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
    Ansonsten heilen heilen heilen und wenn ein Verband wirklich mal fällt sofort wieder Beleben oder heilen.
    Danach kommt zwar noch ein Boss, aber davor kann man ja wieder abspeichern.

  11. #11
    Zitat Zitat
    5. Mit allen anderen Verbänden auf Hellgate. Hellfire und Blue Light (oder wie das auf US heißt) haben aber meine Verbände nie wirklich gekillt.
    Wenn ich mit allen Verbänden angreife sind alle um ihn herum, er setzt Hellfire ein und trifft ALLE. Er greift 3-4mal in der Runde an und alleine 2-3 attacken reichen um mind. 2 zu killen obwohl ich auch über 2k HP habe.

  12. #12
    Weiß jemand, wie ich bei dme einen Nebenquest diesen Mantroskyo Drachen kleinkriege? Oder braucht man da ein höheres Battle Rank, bin erst 24 oder so, aber der Drache darf etwa 3-4 mal angreifne und sein Vulcan Breath gibt meinen Units dne Rest. Abgesehen davon, dass ich momentan auch nur 4 Leader einsetzen kann, sollte also vermutlich etwas weiterkommen...^^
    Geändert von Swordy (30.11.2008 um 13:30 Uhr)

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