mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    -mickrige Städte
    -zäher Spielverlauf
    -austauschbarer Protagonist
    -vorgegebene Kampfaktionen
    -exzessives Gegner- Recycling
    -Kämpfe ohne Fluchtmöglichkeit
    -unausgewogenes Level- Scaling
    -viele lästige Ladeunterbrechungen
    - massive Textur- & Bildratenprobleme
    - undurchsichtige Charakterentwicklung -teils chaotische Kampfkamera
    -keine durchgehende Sprachausgabe

    Könnt ihr da in etwa zustimmen,oder ist das einfach nur Quatsch

    nun ja, wenn The Last Remnant mickrige Städte hat, hatte es Eternal Sonata auch.
    Mit anderen Worten: stimmt. Und ist dumm.
    Auch das Dungeondesign lässt zudem stellenweise zu wünschen übrig, meiner Meinung nach. Zum Beispiel das Aquädukt. So lahm, stimmungslos und 0 Erinnerungswert ... wenn da nicht mehr kommt als der Standard (Wüste, Moor, Minen, Höhlen, Wanderwege), bin ich am Ende enttäuscht.
    Zäher Spielverauf verstehe ich nicht, es geht eigentlich immer schön vorran bis jetzt. Rush als Protagonisten mag ich, es stimmt aber, dass ihm bis jetzt das Einzigartige fehlt - und wärs nur, dass er Raucher wäre. Naja, er ist halt recht direkt und emotional draufgängerisch, um mir was aus den Fingern zu saugen

    Gegner werden echt oft recycelt (und das jetzt schon zu Beginn) und Kämpfe haben keine Fluchtoption, was wirklich schade ist, aber immerhin den Schwierigkeitsgrad erhöht (so flieht man halt nicht aus scheinbar aussichtslosen Situationen, sondern stellt sich den Tatsachen, versucht zu retten, was zu retten ist, und schaffts oder schaffts am Ende nicht - ich begrüße das, genauso wie jedes RPG ohne Karten, weils mir persönlich gefällt. Fliehen ist was für Weicheier, game over oder Pokal!!! }) ... sagte er und floh in den Numor Minen vor jedem Werwolf

    Die Ladeunterbrechungen stimmen 100 pro und nerven extrem häufig und überall, genauso die Textur und Bildrateprobleme und undurchsichtige Charakterentwicklung.
    Die teils chaotische Kampfkamera macht Sinn, soll schließlich die Action einfangen und ist meiner Meinung nach (bis auf die Slowdowns) gut gemacht. und ja, keine durchgehende Sprachausgabe.
    Kennt jemand ein RPG, welches diese hat?

    Fazit: wirkt ein bissel so als suche man zu den vorhandenen Schwäche noch n paar mehr.
    Komisch, normalerweise nimmt man doch das schwammige Argument "Soundtrack", wenn einem nix mehr einfällt, warum ein Spiel gut oder schlecht ist - schließlich kann man das ja mit "Geschmäcker sind verschieden" immer knallhart untermauern

    also, wenn es für mich einen wirklich schweren, negativen Punkt an TLR gibt, dann die Technik (Ladezeiten, Texturprobleme etc.) - evtl. noch der reduzierte Einfluß auf Aktionen (die etwas positivere und evtl sogar treffendere Variante von "Glück und Willkür") im kampf, ja.

    Es ist kein zu schlechtes Spiel.
    Und ganz sicher auch kein Top RPG.

    Mir machts zumindestens (noch) Spaß.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Und Fuck...ich brauch noch eine Komponente um mir ein besseres Katana machen zu können und ich finde einfach keine drachenleber.
    ich denke mal, was du auch denkst: versuche Drachen zu töten?
    in den Aveklippen ganz unten sind 2 Drachen, vielleicht hilft das.

    nebenbei find ichs toll, dass einem auch ganz stink normale NPCs Gegenstände und Waffen geben.
    Ich hab mir z.B. dieses Mädel, das in den Soldaten verliebt ist (in Celapaleis, in der Bar ganz oben), recht oft angehört und jetzt, nachdem sie bitter enttäuscht ist, hat sie mir ne Waffe geschenkt, die nicht mal schlecht ist, hrhr, 82 Ang, Olibanum.
    Geändert von Muhrray (28.11.2008 um 16:42 Uhr)

    O bailan todos o no baila Nadie

  2. #2
    Mag sein aber dies ist mindestens genauso wichtig:
    Zitat Zitat
    -spannende Story
    -zahlreiche Nebenaufgaben
    -interessante Gruppenkämpfe
    -motivierendes Crafting-System
    -stimmungsvolle Zwischensequenzen





    Sonstiges
    -sichtbare Gegner
    -praktische Kartenfunktion
    -Spielstand jederzeit speicherbar
    Würde es so sagen, TLR ist kein Spiel für Casual Gamer oder die ganze Familie.

  3. #3
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    evtl. noch der reduzierte Einfluß auf Aktionen (die etwas positivere und evtl sogar treffendere Variante von "Glück und Willkür") im kampf, ja.
    Also so wie in Persona3,nur das man bei tlr nur augenscheinlich die Kontrolle über die ganze Party hat....

    Kann man sich die Skills den nicht aussuchen,die die chars lernen sollen,oder wie soll ich das verstehen
    Solange es nicht so eine Katastrophe wie in "Unlimited Saga" ist,kann ich ja noch damit leben
    Warte aber wahrscheinlich noch auf den Price-Drop von trl,bevor ich es mir kaufe

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Würde es so sagen, TLR ist kein Spiel für Casual Gamer oder die ganze Familie.
    War das nicht von Anfang an klar

    Was haltet ihr eigentlich von dem FFXI-Charaktereditor-Vergleich
    Geändert von Lucian der Graue (28.11.2008 um 18:08 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Kann man sich die Skills den nicht aussuchen,die die chars lernen sollen,oder wie soll ich das verstehen
    Solange es nicht so eine Katastrophe wie in "Unlimited Saga" ist,kann ich ja noch damit leben
    also, deine eigenen Skills (für Rush) wirst du z.B. durch Kugeln für Künste finden, über Sidequests als Beispiel, so dass du Distanzmagie etc. anwenden und lernen kannst. Je öfter du eine Fähigkeit dann im Kampf benutzt, desto besser wird sie und schaltet neue Fähigkeiten frei. Dazu kommt, dass du durch das Ausrüsten verschiedener Waffenarten unterschiedliche Skills lernen kannst - mit Rush, alle anderen rüstest du nicht aus.
    Die Fähigkeiten von allen anderen Anführern kannst du auch bestimmen: sie fragen dich nach Abschluß einiger Dungeons etc. recht häufig, worauf sie sich spezialisieren sollen, was sie lernen sollen oder ob sie sich auf ne neue Fähigkeit (Heiltränke, Psimagie, Schutzmagie, Statusveränderungsattacken bla bla bla) konzentrieren sollen. Leveln tun sie die Fähigkeiten dann wie Rush, im Kampf.
    Soldaten kann man, soweit ich es sehe, gar nicht beeinflußen.
    du kannst sie aber nach Klasse auswählen, weil du ihre Künste und Fähigkeiten beim Kauf checken kannst - Schamanen lernen dann sicher mit der Zeit die Zauber, die sie benötigen, und wenn du sie oft angreifen lässt, auch Stab Spezialattacken.

    Fazit: du kannst Skills schon irgendwie aussuchen, besser "beeinflußen".
    Es liegt daran, welche Fähigkeiten du im Kampf wählst: diese wird die Figur immer verbessern.
    Problem: du kannst nich entscheiden, welche Aktionen im Kampf vorkommen, du kannst nur wählen, was dir das Spiel vorgibt. Jedoch kannst du etwas beeinflußen, was dir das Spiel vorgibt: durch Formationen, Verbandszusammenstellung, Monsterwahl, AP Ansammeln etc.

    Ich hoffe das hilft.
    Im groben verstehe ich jedenfalls das Skillsystem so.

    O bailan todos o no baila Nadie

  5. #5
    Hm, irgendwie weiß ich nicht, wie ich gegen das Höllentorvieh ankommen soll. Es darf 3 mal in der Runde angreifen, hat zusätzlich natürlich noch vier Verbände als Unterstützung und kann meine gefallenen Einheiten wiederbeleben und gegen mich verwenden.
    Da man im Kampf ja sowieso nicht machen kann, was man möchte, sinkt die Motivation so natürlich rapide. Es ist ja in dem Fall weniger eine Herausforderung als ein Hoffen auf Glück. Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o
    Geändert von The Judge (29.11.2008 um 12:30 Uhr)

  6. #6
    Oh man bin auch gerade bei dem Hell Gates Ding angekommen. Wieviel HP hat es eigentlich, ich hab ihm mächtig viel Schaden angerichtet, unter anderem mit hundred flower und ex machina. Sowelche kämpfe waren in den meisten RPGs Kämpfe, die man nur verlieren konnte und man dann nachher irgendwo wieder sein bewusstsein wiedererlangt hat. Wirklich ein Quantensprung im Schwierigkeitsgrad.

  7. #7
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Problem: du kannst nich entscheiden, welche Aktionen im Kampf vorkommen, du kannst nur wählen, was dir das Spiel vorgibt.
    Das ist natürlich nicht so schön...ich würde schon gerne selber entscheiden,wann und auf wem ich meine supermegattacke einsetze...
    Erinnert mich an ff9,wo das Limit nach 1 Kampf auch verschwand,wenn man es nicht eingesetzt hat...sehr ärgerlich sowas...
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das hilft.
    Im groben verstehe ich jedenfalls das Skillsystem so.
    Ja danke

    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich sollte das Spiel vielleicht lieber sein lassen. Schont meine Nerven... o_o
    Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh

  8. #8
    Kann hier den zum Teil nicht verstehen, gut, hab schon gehört, dass Hells Gate unfassbar unfair sein soll aber bisher find ich das Spiel sehr ausgeglichen was den Schwierigkeitsgrad betrifft (mit Ausnahme von Emmas Sidequests, wo die dämlichen Vögel Curse konnten). Man muss sich einfach ein wenig mit Units, Formations etc beschäftigen und die guten Kombinationen rausfinden (Glück scheint bei Hells Gate aber doch notwendig zu sein). Ich stimme aber zu, dass man bei zu vielen Gegnern dann doch mal sterben kann, finde ich aber gut so, ähnlich wie im Hard Modus bei SMT Nocturne, entweder ich oder die Gegner, kein Entkommen.^^ Wobei ich persönlich jetzt erst vor kurzem in Elysion angekommen bin, also noch nicht sehr weit. Sind etwa 17h Spielzeit bisher.

    Ansonsten habe ich schon länger auf ein RPG gewartet, was mich wieder richtig süchtig macht (Persona 4 wird sich aber wohl LR anschließen^^). Könnte das den ganzen Tag spielen, wenn ich Zeit hätte. Es macht einfach Spaß, die Charaktere zu verbessern, Nebenquests zu lösen, Waffen herzustellen oder zu verstärken. Die Musik fällt mir immer noch sehr positiv auf, finde die rockigen Battle Themes toll und an die technischen Probleme habe ich mich mittlerweile gewöhnt und merke, dass das Spiel an sich eig. gar nicht so schlecht aussieht. Inszenierung und einige Sequenzen sind auch bisher richtig gut gemacht). Die Kämpfe gefallen mir, als Unit anzugreifen hat was Episches und bisher hatte ich keine großen Probleme mit den Wahlmöglichkeiten, man sollte aber definitiv 1-2 Healer in der Unit haben. Ich mag einfach RPGs, wo man so viele Auswhalmöglichkeiten bekommt, was die Party betrifft (hier fällt mir auch Nocturne wieder positiv auf).

    Dennoch scheiden sich wohl die Gemüter. Für mich ist Last Remnant wieder ein RPG, dass eher meinen Geschmack trifft.

    Was habt ihr eigentlich Rush für einen Kampfstil gegeben? Mittlerweile kämpfe ich mit einem Ronin Katana und Scimitar, unglaublich, was er damit alles klein kriegt, Dual Wield ist richtig toll.
    Geändert von Swordy (29.11.2008 um 20:36 Uhr)

  9. #9
    Ich hab dem Rush auch 2 Waffen gegeben. Er ist mit Abstand der stärkste in meinem Team. Und wenn er mal kontert zieht er knapp 6000 ab, ziemlich stark diese Konter, aber auch selten.

    Falls ihr euch wundert, was diese Formation upgrades sind, versucht mal 5 leader in einer Union zu setzen . je mehr Leader drinne sind umso höher ist die wahrscheinlichkeit, dass z.B. aus Hawk's eye-->Bull's eye wird. Das gibt einen guten Stats schub und paar zusätzliche Effekte.

  10. #10
    Habe mal mit den Formationen bei Hellgate getestet was eine änderung bewirken kann...
    Entweder hatte ich unglaubliches Glück, zufall oder sonstwas aber mit 3 Einheiten (Formationen waren Kirchenglocke, Fledermausflügel und Räubergabel in Formationsvariante Plünderer-Glefe) und ohne einen Tot (ebenso der Zyklop) niederghauen.
    War zwar am ende nur Kampfrang 62 aber immerhin ausserdem ist es doch viel heilarbeit erforderlich was sich aber durch die neuen Formationen gebessert hat und zu keiner zeit in arge gefahr war.
    Rush benutzt bei mir grössenteils zweihandschwerter/katana und haut damit recht gut rein (je nach skill und gegner halt 3K - 10K damage) aber nach den Hellgate kampf kommt nochmal ein Boss Fight wo ich liebend gerne fragen würde as man sich dabei gedacht hat.

    Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
    Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Ja das kenne ich.Vor allem die Atelier Iris und Megaten Spiele beende ich aus Frust meistens auch immer sehr früh
    Oah, ja, ich erinnere mich noch sehr gut an den Final-Boss von Atelier Iris. ^^
    Den sehe ich auch als absolute Glückssache an.

    Zitat Zitat von Shinjo Beitrag anzeigen
    Irgendwo sehe ich wenig Taktik wenn ich einen gegner angreife, dabei sein angriff mir etwa 50% meiner HP kostet, er danach nochmal dran ist und mir die restlichen HP wegnimmt.
    Nun könnte man auch sagen das man mehr einheiten nutzen könnte nur was bringen einheiten mit wenig HP wenn der gegner skills drauf hat die mal eben 700 - 2K+ (vor allen der Blaster skill...) schaden machen?
    Genau das stört mich. Man gibt bei einem großen Kampf am Anfang die - zufällig auftauchenden - Befehle ein und darf erstmal 5 Minuten zuschauen und hoffen, dass deine Truppe auch überlebt. Dann gibt man die nächsten Befehle ein etc. etc....
    Taktische Feinheiten hat man hier nicht wirklich und als einen gehobenen oder gar fordernden Schwierigkeitsgrad sehe ich diese Glückssache auch nicht positiv an. Wenn man dem dann nur mit Levelgrinden beikommen kann, ist das umso ärgerlicher.

    Wie gesagt ist das Kampfsystem wirklich das einzige, was mich an dem Spiel stört. Dummerweise ist es nur gerade hier nicht unwichtig. ^^
    Ich werde eventuell noch ein paar Sidequests machen und dann das Hellgate-Ding nochmal versuchen. (Ich seh schon, dieser Gegner wird noch lange in den Köpfen der RPG-Spieler umhergeistern).

    Zwei Einhandschwerter finde ich nebenbei übrigens auch am stylishsten. Zu Rush passen diese ganzen Zweihandklopper meiner Meinung nach sowieso nicht.

  12. #12
    Was? Nach dem Hellgate Kampf kommt noch ein Boss? Die spinnen doch, ich glaub, die haben das Spiel wirklich nicht nochmal getestet bevor sie es released haben . Ich habs eben noch 4 mal versucht und 4mal bin ich wieder gestorben. Ich frag mich wirklich wie das gehen soll, wenn ich ihn angreife setzt er hellfire an und macht ca. 700-800 Schaden, dann greift die nächste union an und der er macht wieder hellfire, schadet damit der einen und tötet durch den Flächenangriff die andere Union. In der nächsten Runde manipuliert er die tote Union und killt mich. Jedesmal dasselbe, wie soll ich ihm überhaupt Schaden zufügen, wenn 3 attackierende Unions in der nähe durch 2 Flächenangriffe sterben, 3 Hellfire kann keiner durchstehen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    War das nicht von Anfang an klar
    Bei "RPG for the world" als eines der anfänglichen Mainfeatures hab ich eher was anderes erwartet... Aber man kann es ja mal erwähnen bei der einsteigerfreundlichen Xbox 360 die für die ganze Familie geeignet ist ^^

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Was haltet ihr eigentlich von dem [Bild]
    Der TLR "Editor" sieht gut aus :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •