Ich fühl mich zwar nicht wirklich so, aber irgendwie bin ich von dem Spiel angetan .. jedenfalls habe ich von Montag auf Dienstag durchgemacht ... Gott bin ich froh, endlich alle BISHER verfügbaren Missionen geschafft zu haben (39 an der Zahl und bin vor dem Boss Teufelsauge).
Glaub mir, bei dem Spiel gibt es ÜBERTRIEBEN viele Städte, bzw. Dungeons ... und Sidequests ohne Ende.Zitat
Ich bin noch nicht wirklich weit in dem Spiel, und hab von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend UND Montag auf Dienstag (Nacht durchgemacht) gebraucht, bis ich endlich alle BISHER verfügbaren Sidequests endlich zu Ende gebracht habe ...
Von den 39 Missionen waren ungefähr 14 "relativ" schnell, und die restlichen 25 ziemlich lang +_+
Einerseits sind sie extrem mühseelig und echt übertrieben viele ... aber auf der anderen Seite, das muss ich echt loben, haben sie sich echt tolle Neben-Geschichten ausgedacht. Das bringt extrem viel positive Atmosphäre und viel Mythologie mit sich.
Wie gesagt, bin ich sicher noch nicht weit in dem Spiel, aber hab schon an die 30 Orte, die ich besuchen kann ... Ich frage mich echt, was auf Disk 2 passieren wird, weil ich irgendwie schon 3/4 der Karte aufgedackt habe.
Die Geschichte an sich wurde ziemlich interessant gestaltet, also an der Story kann man echt nicht klagen, aber irgendwie ... ich weiß nicht, kommt mir die Geschichte etwas .. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, "frei" vor? Das die Hauptcharaktere ETWAS zu unbedeutend in dem Spiel sind, ach egal, die Welt an sich gefällt mir trotzdem
Ich finds schade, das es keine Weltkarte gibt, aber ist an sich eh egal, da einige Orte wirklich extrem groß sind (Stichwort: Großes Sandmeer).
Was mir nicht ganz so gefällt ist das Ausrüstungs-System ... Geld ist nicht wirklich leicht aufzutreiben, und man muss sich schon 5x überlegen, bevor man sich etwas kauft, oder schmiedet ... oder die Items, die man braucht/finden muss ... die Gegner hinterlassen alle soviele Sachen, das ich überhaupt keinen Überblick mehr habe, wo ich was finden KANN.
Das seltene Monster auch nur ZUFÄLLIG irgendwie durch irgendwelche Bedingungen erscheinen gefällt mir auch nicht wirklich, da bräuchte man echt, wenigstens ein kleines, Lösungsbuch.
Wqas ich einerseits begrüße, aber auf der anderen Seite hasse ist, das mit steigendem Rang, stärkere, bzw. andere Monster in den Gebieten erscheinen ... woher soll ich wissen, wann endlich wo ein Gegner auftaucht? Jeden Ort möchte ich nicht extra 2-3mal aufsuchen, da, wie gesagt, extrem viele Orte in dem Spiel vorhanden sind, vorallem bei den verdammten Ladezeiten, die teilweise echt nerven. Ständig immer und überall "Laden, Laden, Laden" ... Soetwas sollte bei einem Next-Gen Spiel eigentlich nicht mehr vorkommen .. schließlich ist das eines der Dinge, die verbessert werden müssen.
Das war wieder ein sehr positiver Vorteil bei Infinite Undiscovery, wobei mich Infinite Undiscovery schon auch sehr begeistert hat. Das Kampfsystem dort war auch sehr amüsant finde ich. Hab sogar alle 4 Schwierigkeitsstufen durchgespielt, weil mir das Kampfsystem echt Spaß machte.
The Last Remnant ist an sich auch ein Super Spiel, allein weil mir auch die Geschichte wirklich sehr gefällt. Das Kampfsystem ist an und für sich auch interessant (wobei es lediglich eine kleine Weiterentwicklung von bisher vorhandenem ist. Statt 3, 4, 5 Charakteren gibt es halt jetzt 3, 4, 5"Verbände", die jeweils als 1 Einheit fungieren), aber ganz ehrlich, einen zweiten Durchgang würd ich, allein wegen dem Kampfsystem, nicht durchstehen ... dafür hat das Kampfsystem einfach nicht genug Potential.
Apropo Kampfsystem, welches man sowieso überhaupt nicht versteht. An manchen STARKEN Orten kann ich trainieren, soviel ich will, vll. alle 8-10 Kämpfe ein paar Werte-Level Ups ... aber an mittelklassigen Orten (wie Nomura Minen) steigen jeden Kampf bei 5, 6 Charakteren die Werte, alle 2 Kämpfe sogar bei 4, 5 Charakteren die LP.
Aber das Kampfsystem an sich ist leider auch ziemlich mühseelig, da jeder Kampf ziemlich lange dauert, und man muss bedenken, je mehr Horden man zusammenkriegt, desto bessere Items und Bonis bekommt man, was schonmal 5, bis 10 Minuten dauern kann pro Kampf ...
"Freiheiten" hat man im Kampfsystem auch nicht. Man hat zwar verschiedene Befehle, die man ausführen kann, aber die sind alle ziemlich festgelegt, weswegen man das nicht unbedingt beeinflussen kann. Oder die Limits der Charaktere ... ab und zu erscheint bei irgendeinem Verband (und wenn, dann nur bei einem, und nicht bei allen Verbänden) das Limit Zeichen (Omnischlag, Gae Bolg ...), und man weiß einfach nicht, wieso. Es wäre schon schön, wenn man hier und da was beeinflussen könnte.
So, das war erstmal lang genug![]()