So, Oswald gefunden. ^^ Der kleine Junge stand ja wirklich ziemlich außer Sicht. Quest in den Aquaedukten erledt.
Die erste Basis auch eingenommen (warum wirken meine Leute eigentlich in JEDEM Bosskampf, als ob sie Leim an den Füßen hätten. Sowas Lahmes. o_o ) Mit Duke Ghor danach auch gesprochen; komischerweise hatte er keinen roten Kreis über dem Kopf, sondern nur den normalen.
Frage: Muss ich alle Basen sofort hintereinander erledigen? Der Kampf um die erste war ziemlich hart und David scheint Verdunkelung nicht mal mehr in Betracht zu ziehen, seit Irina in seinem Trupp ist. Auch viele andere Zauber, die ich sonst sofort anwählen konnte, tauchen gar nicht mehr auf. Ist die Kombi David/Irina vielleicht nicht gerade die glücklichste?
Ich habe übrigens wieder 3 Trupps aus den vieren gemacht und Caedmon bei Baulson mit reingepackt. Sein Trupp hatte effektiv zu wenig HP wie ich schon in der Fortstrand-Quest sah.
Edit: Kampf gegen die 2. Base bzw. gegen Zuido eben verloren. >_< David macht keinerlei Verdunkelung mehr, dafür hat Irina zig Kampfkünste und OMNISCHLAG(!) gelernt. Ich setze jetzt die Verbände anders zusammen. So hatte ich mir das nicht gedacht. o_O
Es gibt doch noch so nen arkanen Zauber, Revuje Water oder so ... wäre es ratsam den zu erlernen? Denn für den braucht man anscheinend 3, 4 Heilmagier im Team ...
und, wäre es nicht vllt. gescheiter, man nimmt viele Heilmagier mit ins Team, und trainiert diese auf Kampfkünste?
In Rush's Team habe ich, wie du, Straker und Zemekis. Aber der Heiler von den beiden hat viel mehr Kampftechniken drauf, als der andere ... somit wären doch Heiler + Kampfkünste besser, als nur ein normaler Soldat mit Kampfkünsten, oder?
Kampf gegen die 2. Base bzw. gegen Zuido eben verloren. >_< David macht keinerlei Verdunkelung mehr, dafür hat Irina zig Kampfkünste und OMNISCHLAG(!) gelernt. Ich setze jetzt die Verbände anders zusammen. So hatte ich mir das nicht gedacht. o_O
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Ist Omnischlag nich schon n Skill von anfang an bei Irina?
naja, durch die Basen bin ich (wieder Erwarten) ganz gut durchgekommen, halt mit nem epischen Kampf (alle tot bis auf Rush) in der 6. Basis. Auch das Heilige Feld lief gut- trotzdem fang ich von vorne an, denn:
Zitat von Angeal
Aber der Heiler von den beiden hat viel mehr Kampftechniken drauf, als der andere ... somit wären doch Heiler + Kampfkünste besser, als nur ein normaler Soldat mit Kampfkünsten, oder?
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genau das is mein großes Problem.
Meine Soldaten können mal getrost fast nix anderes außer draufhauen.
Hab mich zu Beginn des Spiels zu stark an HP statt an Künsten oder gar verschiedenen Waffentypen orientiert - bei mir ist es ein einziges "Brecher V" vs "Mächtiger Brecher IV" Gemetzel, und das ist meinetwegen effektiv, aber langweilig. Heiltränke kann auch kein einziger Soldat, einer kann Bomben werfen und das (vielleicht nutze ich es auch falsch?) ist überflüssig.
jetzt tauschen erscheint mir sinnlos.
und ich möchte auch mehr Künste und Alternativen bei den Soldaten.
also mal neustarten
naja, wenigstens kann ich so die Sidequests in Ghor machen. hehe.
Ja, Omnischlag ist von Anfang an auch bei Irina. Nur nutzt sie den bei allen anderen hier wohl nicht. Bei mir wurde Irina zum Kampfmonster und David verlor offenbar sämtliche großen Magiefähigkeiten. Wurde sogar zum legendären Gladiator. >_< Er war legendärer Mystikritter.
Irina habe ich jetzt ganz rausgeschmissen und Pagus wieder zu David gepackt und siehe da: David hat viele große neue Magien gelernt. Offenbar ist das Team David/Irina wirklich für David ein Hindernis. Und wenn wer - wie ich - auf Magie setzt - der ist damit gekniffen.
Ich überlege auch einen Neuanfang. Bei mir können ebenfalls viele nur dasselbe und ich habe ja einfach nicht genügend HP bekommen. Und langsam macht es sich bemerkbar, denn bei Bosskämpfen nutzt die größte Stärke und die besten Sprüche nix, wenn der Boss danach einen Spezialangriff macht und sofort ist die erste Union tot. Nur habe ich leider keinerlei Garantier, dass es beim nächsten Mal anders laufen würde mit den HP. Diese willkürlichen Attributssteigerungen nerven komplett.
Ja, Omnischlag ist von Anfang an auch bei Irina. Nur nutzt sie den bei allen anderen hier wohl nicht. Bei mir wurde Irina zum Kampfmonster und David verlor offenbar sämtliche großen Magiefähigkeiten. Wurde sogar zum legendären Gladiator. >_< Er war legendärer Mystikritter.
Irina habe ich jetzt ganz rausgeschmissen und Pagus wieder zu David gepackt und siehe da: David hat viele große neue Magien gelernt. Offenbar ist das Team David/Irina wirklich für David ein Hindernis. Und wenn wer - wie ich - auf Magie setzt - der ist damit gekniffen.
Ich überlege auch einen Neuanfang. Bei mir können ebenfalls viele nur dasselbe und ich habe ja einfach nicht genügend HP bekommen. Und langsam macht es sich bemerkbar, denn bei Bosskämpfen nutzt die größte Stärke und die besten Sprüche nix, wenn der Boss danach einen Spezialangriff macht und sofort ist die erste Union tot. Nur habe ich leider keinerlei Garantier, dass es beim nächsten Mal anders laufen würde mit den HP. Diese willkürlichen Attributssteigerungen nerven komplett.
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Dasselbe ist mir auch passiert als ich die Leaderpositionen von David und Irina gewechselt habe. Solange David der Leader ist setzen bei mir beide Magie ein.
Yup, David hat mit Irina immer noch keine Probleme, was Magie angeht. Meine Magieunion ist momentan die stärkste gegen Gegnergurppen, selbst ohne Blackout kriegt man mit Caustic Blast, Permafrost oder irgendeiner Gasattacke alles weg bzw. sind selbst die generischen Soldaten relativ strak, was Zauber angeht, haben dafür aber etwas wneiger HP. Wobei da ja David mit 1100 und Irina mit 1000 glänzen.
Hoffentlich reichen auch die HPs für die Bases aus, hab die Party jetzt etwas umstrukturiert, BR ist 75:
Rush, Jäger, 3 Soldaten: 4700 HP
David, Irina, 3 ": 3850 HP
Caedmon, 3 ": 3000 HP
Baulson, 3 ": 3200 HP
In jeder Union kann einer Revitalize, außer Baulson (noch bei Restore III), der dafür einen generischen Soldaten hat, welcher kämpfen und heilen kann und einen weiteren mit Herbs.
In jeder Union ist ebenalls mindestens einer, der Herbs und damit wiederbeleben kann.
Sollte es irgendwann notwendig sein, würde ich auch eine gänzliche Heilunion erstellen. Jäger könnte ich mit Caedmon noch tauschen, sollte die HP zu niedrig sein.
Momentan bin ich noch am Sidequests machen, normalerweise muss ich jetzt dieses Ding in den Numor Mines finden.
Ja, Omnischlag ist von Anfang an auch bei Irina. Nur nutzt sie den bei allen anderen hier wohl nicht. Bei mir wurde Irina zum Kampfmonster und David verlor offenbar sämtliche großen Magiefähigkeiten. Wurde sogar zum legendären Gladiator. >_< Er war legendärer Mystikritter.
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bei mir gings ja bergab mit David, als er dieses Eisschwert bekam.
hätt ich es mal egoistisch behalten
Zitat
Irina habe ich jetzt ganz rausgeschmissen und Pagus wieder zu David gepackt und siehe da: David hat viele große neue Magien gelernt. Offenbar ist das Team David/Irina wirklich für David ein Hindernis. Und wenn wer - wie ich - auf Magie setzt - der ist damit gekniffen.
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es ist meiner Meinung nach auch ein hindernis für Irina.
Denn die macht so einen imensen Schaden bei mir mit Verwirren III, da kommt nur Blocter mit (der bei mir eh mal getrost allein soviel Schaden macht wie Jägers Trupp insgesamt). Irina kann auch "Zweite Chance" oder sowas, das is auch ziemlich nützlich, wenn man Zyklop oder Lob Omen heilen will.
(kann man eigentlich mehr als ein Pokemon-Remnant auf dem Feld haben?)
da kommt dann aber auch wieder mein Problem, dass kein anderer Soldat Psimagie oder Heilmagie kann, d.h. Irinas Trupp erscheint mir blöd zusammengestellt. ach manno ...
allgemein sind meine Anführer zwar ziemlich okay, halt nur die Soldaten habe ich ständig gewechselt und das scheint keine gute Taktik zu sein.
Ich versuchs halt wohl nochmal von vorne und passe mehr auf verschiedene Soldatentypen mit unterschiedlichen Waffen und (vor allem) Künsten zu nehmen. Meine Anführer mochte ich: Rush, Jäger, Irina, David, Blocter und Emmi bleiben.
Bei mir war Emmi ebenfalls schlechter. Musste natürlich etliches, was Emma konnte, erst lernen und ich habe sie mit 341 HP bekommen. Also unter der Schmerzgrenze. o_O
David war bei mir der Leader. Auch mit Irina im Team. Und trotzdem gabs nur noch den berühmten Casino-Effekt von "Nichts geht mehr".
Ob man Irina mit Caedmon in einen Trupp packen sollte?
Bei mir hat Irina auch fast sofort nach Psionics gefragt und kurz danach wollte sie Kämpferin werden und dann irgendwas seltsames mit Namen "Scherben" (die soll nicht meine Kaffeetassen zerdeppern, die soll was Vernünftiges tun.) Ich habe ihr nur bei den Psionics zugestimmt, aber sie machte ja trotzdem, was sie will und wurde zur großen Kämpferin.
Das wäre wirklich bescheuert, wenn Irina jetzt nicht mehr danach fragt. Kann aber auch sein, dass ich einen höheren BR brauche. Torgal kann ich nun vergessen, der hat sein Naberius zu Naberius Dominus gemacht, also nicht den Äxten.
Ob man Irina mit Caedmon in einen Trupp packen sollte?
Bei mir hat Irina auch fast sofort nach Psionics gefragt und kurz danach wollte sie Kämpferin werden und dann irgendwas seltsames mit Namen "Scherben" (die soll nicht meine Kaffeetassen zerdeppern, die soll was Vernünftiges tun.) Ich habe ihr nur bei den Psionics zugestimmt, aber sie machte ja trotzdem, was sie will und wurde zur großen Kämpferin.
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pack Irina ruhig mal in einen Verband alleine.
n Versuch is es wert, 2 Einheiten dazu, knappe 2000 HP könnten rauskommen.
Das ist dann erstmal dein Heil/Flankierunterstützungstrupp, so funktioniert es bei mir. Und sie lernt sehr schnell auf die Art über Psionics dann Verwirren etc. - und danach is sie n Killer, hehe.
und ich hab auch ne halbe Prügelirina.
Drachenramme, Wespensonstewas, kann sie alles mindestens LV 3.
ich werd mal n neuen Speicherstand anfangen.
Denn meine Anführer sind echt okay, nur diese einseitigen Solaten ... verflixt.
Sollte man eigentlich jetzt (Neustartfrage) alle Anführer immer alles lernen lassen, wonach sie fragen? "Scherben" wollte ich nämlich auch nicht. Oder schließt man andere Künste aus, wenn man sich für das erst beste entscheidet?
@Sir Swordy: bei mir kann Jäger gar keine Psimagie, nur Sprengstoffe, die nix nutzen.
Ich hab's noch nichtmal angefangen, aber ich find's genial, wie der Zufallsgenerator dafür sorgt, daß man den Eindruck hat, daß jeder ein komplett anderes Spiel spielt
Endlich mal wieder ein Spiel, wo man mit der üblichen JRPG-Taktik (grinden bis der Arzt kommt) nicht viel ausrichtet
Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie jeder das Spiel anders wahrnimmt.^^
Wie auch immer, habe jetzt mal kurz Caedmon in Davids Union gesteckt und Irina einen eigenen Trupp gegegben. Was ist passiert? David lernt endlich Blackout II und Irina hat mich nach Psionics gefragt.
Wie auch immer, habe jetzt mal kurz Caedmon in Davids Union gesteckt und Irina einen eigenen Trupp gegegben. Was ist passiert? David lernt endlich Blackout II
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Das war es ^____^ David kann bei mir zwar schon lange Blackout IV, aber erst jetzt, wo Caedmon auch in seinem Trupp ist, setzt er es wieder regelmäßig ein.
Edit: SO, zweite Base auchg eschafft dank David, der mir mit Blackout IV sämtliche Hilfstruppen von Zuido sofort vom Hals schaffte. ^___^
genau das is mein großes Problem.
Meine Soldaten können mal getrost fast nix anderes außer draufhauen.
Hab mich zu Beginn des Spiels zu stark an HP statt an Künsten oder gar verschiedenen Waffentypen orientiert - bei mir ist es ein einziges "Brecher V" vs "Mächtiger Brecher IV" Gemetzel, und das ist meinetwegen effektiv, aber langweilig. Heiltränke kann auch kein einziger Soldat, einer kann Bomben werfen und das (vielleicht nutze ich es auch falsch?) ist überflüssig.
jetzt tauschen erscheint mir sinnlos.
und ich möchte auch mehr Künste und Alternativen bei den Soldaten.
also mal neustarten
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Ich hab bei mir immer geschaut, dass alle Soldaten entweder einen Speer, Trident oder Katana/Schwert hatten. Ich hab hier meist das Gefühl gehabt, dass Speer und Trident die meisten Schaden verursachen. So hab ich mir meist Soldaten ausgesucht für meine Schlägertruppen. Heiler haben bei mir meist Schwert oder Speer/Trident, verursachen aber weniger Schaden weil sie weniger Stärke haben und eine andere Klasse sind. Einer der Heilmagie oder Tränke am Anfang hat, wird immer weniger Schaden verursachen, drum hab ich meist geschaut, dass sie auch starke Waffentypen haben. Soldaten mit Halbherd und Äxen bin ich aus dem Weg gegangen, die verursachen mir zuwenig Schaden.
Problem ist, dass du den Soldaten meist keine andere Arts beibringen kannst. Ein Schlägertyp wird nie Mystic Arts lernen, genauso wenig wie einer der mit Tränken heilt noch Heilmagie dazu lernt. Combat Arts kann jeder lernen, nur Mystic Arts und Co. können nur Soldaten lernen, die auch solche Sprüche schon kennen, doch meist sind sie dafür Schwächer im draufhauen und haben auch weniger HP. Zemekis ist bei mir Legendary Warrior und hat alleine schon 1300 HP und verursacht 13k Damage. Einzig die Monk Klasse ist noch gut, sie können mit Tränke heilen und verursachen noch dezent Damage.
Zitat von Skar
Ich hab's noch nichtmal angefangen, aber ich find's genial, wie der Zufallsgenerator dafür sorgt, daß man den Eindruck hat, daß jeder ein komplett anderes Spiel spielt
Endlich mal wieder ein Spiel, wo man mit der üblichen JRPG-Taktik (grinden bis der Arzt kommt) nicht viel ausrichtet
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Falsch^^. Du kannst grinden bis der Arzt kommt und dann alles plätten, musst halt nur nicht dauernd deine Leute austauschen. Sobald du mal BR130 hast, plättest du alles weg.
Dann sag mir mal bitte, wo man grinden kann. Ich habe so die Schnauze voll jetzt nach der 6. Base. Da schlägt man sich fast eine Stunde stumpf und stupide durch die Reihen und wird dann von Milton, der selbst kaum noch HP hatte, endgültig umgenietet. >_< Als erstes wurde diesmal David beseitigt, der mir die komplette 5. Base mit Blackout ausgerottet hatte, und anstatt dass ich bei Irina das Kommanda bekomme, ihn zurückzuholen, nur dämliche und unnütze Kommandos. Sie und ihr Trupp wurden gleich als nächstes erledigt. Und auch Rush, der Wiederbeleben beherrscht, konnte das nicht machen, da nicht ein einziges Mal der Befehl kam. Man, bin ich sauer jetzt. Die ganzen Basen sind eh nur dummstumpfe Klopperei, aber das war jetzt die Krönung. ._.
Und bei einigen der Leute fragt man sich nun wirklich, warum ich denen vorher bei Sidequests geholfen habe. >_<
Wo kann man noch was rausholen. Der Trupp ist BR 95 leider und draußen ist alles nur schwaches Zeug, dass nichts mehr hergibt. Nicht mal die Drachen in der Wüste.
Ancient Ruins in Second Path Siebenbur. Second Path kriegst du wenn du mit dem Wise Yama in Athlum sprichst. Er steht am Ende des Ganges entlang vom Athlum Pub (gleich neben dem Shop).
Vielen Dank ^___^ Wenigstens ein bißchen können wir hier grinden. Ein bißchen deshalb, weil meine Leute immer noch keine HP bekommen, stattdessen AP (die haben alle mehr als genug), Scharfsinn, Humor und meine reinen Kämpfer dummerweise Intellekt. Vielleicht können sie ja demnächst auf dem Schlachtfeld die Gegner damit totquatschen.
Allerdings hat Torgal aus irgendeinem Grund plötzlich das Halphas Dominus. Wenn er jetzt noch lernt, was er lernen soll, wäre ich fast glücklich.
Habe eben noch die Quest von Allan gemacht und ihn dann rekrutiert. Der hat tierisch gute Sachen drauf, wenn ich bloß wüsste, wo ich ihn noch einsetzen soll. Verdammte Begrenzung von 6 Leadern. ._. Ich überlege allerdings, ihn gegen Caedmon auszutauschen, der bei mir absolut nichts lernt und auch seine Waffe nicht ausbessert. HP bekommt er auch keine und gurkt noch immer auf 455 rum. Nur befürchte ich, dass es dann wieder Schluss ist mit Davids Blackout, was im Augenblick immer hervorragend funktioniert.
Habe einfach mal getauscht, da Allan seine Waffe - kaum dass er in meinem Team war - sofort auf Dominus aufgewertet hat. Zudem hat er 300 HP mehr. Und kann mehr.
Hat Rush irgendeine Spezialwaffe, die er bekommen sollte? Und wie schafft man es, die ganzen Formationen, von denen man die "Mächtigen Variationen" durch irgendwelche Items bekommt, auch freizuschalten. Ich kriege immer nur "Kirchenglocke II", "Pfeil von Athlum III" usw.
Hat Rush irgendeine Spezialwaffe, die er bekommen sollte? Und wie schafft man es, die ganzen Formationen, von denen man die "Mächtigen Variationen" durch irgendwelche Items bekommt, auch freizuschalten. Ich kriege immer nur "Kirchenglocke II", "Pfeil von Athlum III" usw.
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Rush kann alles lernen und alle Waffenarten benuten. Er kann auch Hawkwind benutzen (Halphas) und dann Hawkarang lernen oder du kannst ihm ein Shielding Glaive in die Hand drücken und Heavens Door lernen. Weapon Arts lernst du nur mit der finalen Waffenversion, sprich Aura Tataraitachi, Shielding Hawkwind etc.
Um Pegasus, Wroth Volcano, Marauders Glaive etc. muss du die richtigen Klassen in den einzelnen Formationen haben. Nur mit der richtigen Klassenkombination schaltest du die Spezialformationen frei (upgrade der normalen Formationen).