Hey Domi,
ich muss das Team da stellenweise in Schutz nehmen, wir hatten ein Interview auf der NATO geführt und dort viele Informationen herausgefiltert.
Trotzdem muss ich mich da auch "verteidigen", wenn du schon sagst, "zweiter Hand" wenn da mein Name steht:
Zu *: Ich dachte es sei klar, dass Rene, Dominik und ich mittlerweile als Hauptorganisatoren - weil Dienstälteste - zählen.
Zu **: All das war mir schlichtweg nicht bekannt. Als ich 2003 in die Community gekommen bin, ist mir kein Thread oder dergleichen aufgefallen und du warst ja immer mein erster Ansprechpartner, Dominik. Du hast mir gegenüber lediglich erwähnt, dass du mal ein Treffen mit drei Leuten auf die Beine gestellt hast, das habe ich noch nicht als M3 (oder gar Communitytreffen) gesehen, zumal der Begriff M3 doch erst viel später geprägt wurde, in Anlehnung an die E3, meines Wissens nach.
Sei unbesorgt, ich wollte dir nicht den Titel des "Ausrichter des ersten Communitytreffens" streitig machen.
Zu ***: Woher sie diese Info haben, ist mir unbekannt.
Bezüglich Häuserkampf: Naja, ich habe mit Kevin damals ja persönlich noch viel zu tun gehabt und die Idee wurde damals schon so ausgearbeitet wie sie dann zum Einsatz kam. Wenn man im internen schaut, dann sieht man, dass Kevin seinerzeit sogar den Harry-Potter-Bezug hergestellt hat, insofern sehe ich ihn durchaus als den Vater dieser Idee.