Dipl. User mit summa cum laude
Erstmal danke, dass ihr ein Special eueres Magazins der NATO gewidmet habt.
Ich bin gerade dabei zu lesen, allerdings hab ich allein in der ersten Spalte auf der ersten Textseite drei inhaltliche Fehler gefunden, die ich so nicht stehen lassen moechte. (seltsamer Weise stehen sie alle im Zusammenhang mit meiner Person, aber das ist sicher Zufall)
Errata:
* Die NATO hat zwei Hauptorganisatoren, Daen vom Clan und mich.
* Die M3 entstand nicht, weil Daens CT "bei den Leuten gut ankam". Die erste M3 wurde bereits ueber ein Jahr vor Daens-Wohnungs-CT durchgefuehrt und auch die Organisation der zweiten M3 war bereits beendet, als Daen sein CT im Forum ankuendigte.
* M3 steht nicht fuer "Mitteldeutsches Makermeeting" sondern fuer "Mitteldeutsche-Maker-Messe"
Vielleicht haette man sich fuer Informationen bezueglich der M3 nicht auf Informationen aus zweiter Hand verlassen sollen 
Ich schaetze euere Arbeit sehr, aber vielleicht sollte man beim naechsten Mal ein wenig besser recherchieren ...
Gruss Luki
[Edit] Weitere Errata
* Yoshi-Greens Idee bestand nicht im eigentlichen Haeuserkampf sondern in der Ausweitung des Fussball- bzw Dodgeball-Turniers um unsportliche Disziplinen. Daraus haben die Orgas der letzten NATO gemeinschaftlich das Prinzip eines Harry-Potter-esquen Haeusersystems anstelle arbitaerer Teams ausgearbeitet.
[Edit²]
Alles in allem fand ich das Special nicht uebel. Das Interview von Eisbaer war schoen strukturiert und aufbereitet. Allerdings war der erste NATO-Bericht ungenuegend recherchiert, sprachlich suboptimal und nahm zum Ende hin progressiv in seiner Qualitaet ab. Den haette man auf jeden Fall orthographisch, stilistisch und sematisch nocheinmal ueberarbeiten muessen. Auch das liebevollere Layout frueherer Ausgaben - insbesondere in den textlastigen Passagen - habe ich schmerzlich vermisst.
Das mag zwar als recht negatives Fazit erscheinen, doch so ist es nicht gemeint, sondern vornehmlich als Investition in euere Zukunft. Ich ziehe meinen Hut vor allen, die es fertig bringen, ueberhaupt ein RM-Magazin herauszugeben. Deshalb seht meine Kritik vielmehr als Motivationsversuch, denn waere mir euer Magazin egal, haette ich mir nicht die Muehe gemacht, derartige Kritik zu aeussern.
In diesem Sinne, die besten Wuesche fuer die Zukunft.
Gruss Luki
Geändert von Ineluki (25.11.2008 um 23:43 Uhr)