Zitat Zitat
Original geschrieben von Yuzuriha
ema hat meiner meinung nach meist eh die besseren serien... sie sind mehr auf das weibliche publikum spezialisiert (so kommts mir vor, deshalb finde ich die ema-serien wohl ansprechender), und deshalb passt hack nicht ins konzept.
Ich würde mir die Mangas auch auf anderen Sprachen holen, jedoch kostet ein Ami-Manga 10 € und ist meistens das gleiche wie dann der deutsche. Französisch und Italienisch (die wohl anderen Möglichkeiten) kann ich leider auch nicht, also bleibt mir zumindestens nichts anderes übrig als immer auf einen dt. Release zu warten. Ich bin kein großer Fan von Fan-Translations.

Nun aber zu dem zitierten Absatz:
Ich finde eigentlich das sich die einzelnen Programme von Carlsen und EMA super ergänzen. Eine direkte Spezialisierung in eine bestimmte Richtung kann ich eigentlich nicht erkennen. Ich lese sowohl manche Serien von Carlsen als auch manche von EMA sehr gerne.
Eigentlich unterscheiden sich IMO diese beiden Verlage meistens nur darin, was für Serien sie bringen die mich interessieren.
Ich denke z.B. dass das nächste Winterprogramm von EMA leider nicht so viel neues bietet wie das aktuelle Winterprogramm von Carlsen. Das kann sich aber wieder recht schnell ändern.