Aaalsoo, dann wolln wer mal:

Weihnachten als klassisches Familienfest im christlichen Sinne war eigentlich nie so mein Ding, die vielen Jahre, in denen wir mit Schwiegereltern in einem Haus lebten, war Heiligabend immer 'trautes Familienbeisammensein' angeordnet, also hingen sich (durch die grosse Familie meiner Frau) den ganzen Abend Leute auf der Pelle, die sich den Rest des Jahres nicht mit dem Ar... anschauten.

Dieses Jahr sind wir das erste Mal alleine und haben viel Platz, also wollen wir eigentlich mal Weihnachten im klassischen Sinne feiern. Dazu werden wir vermutlich diesmal meine Verwandschaft einladen, die allerdings in den letzten Jahren sehr überschaubar geworden ist (mehr als 3 werden es wohl nicht werden).

Meine Einstellung Weihnachten gegenüber hat sich durch mein Hobby in den letzten Jahren sowieso geändert, wenn man ein Weihnachtskonzert in einer voll besetzten Kirche gibt, ist das schon ein tolles Gefühl (und eine Wahnsinnsakustik).
Zitat Zitat von Nathrael
Ich hätte gerne mal Weihnachten ohne Last Christmas.
Kauf unsere neue Weihnachts-CD, die geht voll ab (wenn man halt Weihnachtsmusik mag).

Gestern Abend waren wir spontan das erste Mal auf dem Weihnachtsmarkt, und ich muß sagen, es hat Spaß gemacht, obwohl ich die meisten Fressbuden inzwischen schlichtweg ignoriere, weil die Preise einfach unverschämt sind.

Das ich keinen Stress mit Geschenken habe, hatte ich ja schon an anderer Stelle erwähnt.