-
Lehrling
ICh habe n un Oblivion und alle Adds deinstalliert, in der Regestry ebenfalls von hand gelöscht und alles neuinstalliert.
Also zuerst Obliuvion, dann shivering Isles und KotN und dann den Patch. Das Problem besteht aber immer noch.
Die ID´s von beliebigen Gegenständen liegt immer so bei ff0000805 und mehr. Kann es sein, dass schon wieder von vorne angefangen wurde zu zählen. Hilft es wenn ich bis vor Beginn des Shiverings Isles Quest zurückgehe (Speicherstand) und von da neu Spiele oder sind jetzt alle Speicherstände im Arsch?
-
General
es kommt ja nicht darauf an, ob du die SI schon betreten hast, sondern, ob du sie installiert hast!
vllt solltest du probehalber den save von damals laden und dann mal die ID eines gegenstandes nehmen. generell gilt aber, dass spielstände immer mal gerne verseucht sind, und dann hat es keinen zweck => neues spiel.
-
Lehrling
Ich habe sehr viele Speicherstände meist in relativ kurzen Abständen gemacht. Wie kann ich denn einen älteren Speicherstand testen ob der schon "verseucht" ist?
Das mit den FormID`s hab ich noch nicht recht verstanden. Ich habe shivering isles schon von Anfang an installiert aber nach der Oblivion istallation damals einen 1,2 Patch installiert. Von dem 1.2.0.416 Patch von SE hab ich erst vor kurzem erfahren.
ICh habe gerade auch Wry Bash installiert. Wie kann ich denn damit das Problem lösen?
-
General
mit wyre bash kenn ich mich nicht aus.
ich würde sagen, die anleitung hilft. hier i-wo zu finden unter f-bomb... guck mal links "technik".
-
Lehrling
Vielleicht bin ich ja blöd aber ich kann weder im Program noch in der Anleitung was von Fbomb lesen nur von der Abomb.
Gibt es einen sicheren Test den man auf einen Speicherstand anwenden kann, um rauszufinden ob es sich ohnt diesen Speicherstand weiterzuspielen?