-
Ritter
Ich würde den Fix da oben nicht nehmen, sondern eher Wrye Bash nutzen, damit kannst du die fbomb auch fixen. Oder wars die abomb?
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
Ehrengarde
Das nach einiger Spielzeit die Animationen (teilweise extrem) verlangsamt werden. Mehr weis ich dazu auch nicht, da ich selbst mit diesem Problem noch nicht zu kämpfen hatte und mich deshalb nicht übermäßig stark damit befasst habe.
Geändert von eissceda (25.11.2008 um 19:13 Uhr)
-
General
abomb = AAnimationen, also z.b. türen, zauber, schwert usw., die extrem langsam sind.
fbomb = FFehler durch plötzliche viel zu langsame fps und keine neuen dinge mehr speicherbar.
beides kann ier gepatched werden, aber:
der spielstnd scheint stark verseucht zu sein. kann sein, dass es zu spät ist! tut mir leid!
-
Lehrling
Also was genau ratet ihr mir denn nun. Bringt es was neu zu installieren?
Nacvh den genannten Patches muss ich erst mal gucken. Hab keine Ahnung was Wrye Bach ist.
-
Ehrengarde
Hier findest du Informationen über Wyre Bash.
-
Lehrling
ICh habe n un Oblivion und alle Adds deinstalliert, in der Regestry ebenfalls von hand gelöscht und alles neuinstalliert.
Also zuerst Obliuvion, dann shivering Isles und KotN und dann den Patch. Das Problem besteht aber immer noch.
Die ID´s von beliebigen Gegenständen liegt immer so bei ff0000805 und mehr. Kann es sein, dass schon wieder von vorne angefangen wurde zu zählen. Hilft es wenn ich bis vor Beginn des Shiverings Isles Quest zurückgehe (Speicherstand) und von da neu Spiele oder sind jetzt alle Speicherstände im Arsch?
-
General
es kommt ja nicht darauf an, ob du die SI schon betreten hast, sondern, ob du sie installiert hast!
vllt solltest du probehalber den save von damals laden und dann mal die ID eines gegenstandes nehmen. generell gilt aber, dass spielstände immer mal gerne verseucht sind, und dann hat es keinen zweck => neues spiel.
-
Lehrling
Ich habe sehr viele Speicherstände meist in relativ kurzen Abständen gemacht. Wie kann ich denn einen älteren Speicherstand testen ob der schon "verseucht" ist?
Das mit den FormID`s hab ich noch nicht recht verstanden. Ich habe shivering isles schon von Anfang an installiert aber nach der Oblivion istallation damals einen 1,2 Patch installiert. Von dem 1.2.0.416 Patch von SE hab ich erst vor kurzem erfahren.
ICh habe gerade auch Wry Bash installiert. Wie kann ich denn damit das Problem lösen?
-
General
mit wyre bash kenn ich mich nicht aus.
ich würde sagen, die anleitung hilft. hier i-wo zu finden unter f-bomb... guck mal links "technik".
-
Lehrling
Vielleicht bin ich ja blöd aber ich kann weder im Program noch in der Anleitung was von Fbomb lesen nur von der Abomb.
Gibt es einen sicheren Test den man auf einen Speicherstand anwenden kann, um rauszufinden ob es sich ohnt diesen Speicherstand weiterzuspielen?