Schon recht, nur sieht es gerade am Anfang ein wenig anders aus, da war ich froh über jede Rune, die ich hatte, und einlesen konnte, hinterher ist man immer schlauer, aber das ist ja auch gar nicht so das Thema ^^.
Wenn man denn dann auch noch die richtigen Sachen findet, isses ja auch nicht wirklich ein Thema, nur was, wenn nicht? Das ist ja eine Sache, da eben per Zufall gedroppt wird, kennst du ja, und man ganz viel dolle und oft eben nicht das passende Teil findet, oder man bekommt verbugte, die einem Kampf- und Verteidigungswerte +0 bescheren, oder irgendwelche anderen nicht vorhandenen Sachen auf Null, das ist super, und leider kein Einzelfall, sondern viel eher ein wenig belämmert gelaufen... kann man auch nachlesen ^^.Zitat
Zu Anfang findet man leider (ich zumindest mit beiden Elfen, die ich im Rennen habe) keinen vernünftigen Einhandstab, oder wegen meiner auch Zweihandstäbe, is so. Mit nem Zauber auf Stufe eins kommt man dann mit einer Elfe nicht besonders weit, da sie ja eh von allen Charakteren die niedrigste Rüstung von Haus aus hat, und alles erdenkliche Bewegende nur ein Ziel hat: meine Elfe mit nem Tatoo aus nächster Nähe zu begaffen, sie also schon öfter in ein kleines/ großes Gemenge kommt. So, da wird es schon mal recht brenzlig, allein den Turm der Magier zu verlassen, um sich an den Wegelagerern vorbei zu schleichen. Die ersten Versuche wurden zu Spielbeginn gleich mal mit dem ersten Wiederbelebungszauber beendet... äh, war schon doofZitat
. Wenn du dir die ersten Regzeiten der Zauber so anschaust, und dann den verursachten Schaden, sollte eigentlich klar sein, daß ich garantiert nicht ohne Waffe aus dem Haus renne, nein, da muß ein Schwert her, da man die wenigstens zu Anfang auch gleich mal bekommt.
Wenn man dann irgendwann mal ein wesentlich besseres in die Hand gedrückt bekommt oder auch findet, und man eben nicht den entsprechenden Skill nach oben gedrückt hat, hat man einen Malus drauf, der einem sage und schreibe mal die Angriffsgeschwindigkeit um 100% nach hinten haut, gleiches gilt für Stäbe.
Deshalb hat meine Elfe auch beide Waffengattungen verpaßt bekommen, mit dem Schwert ist man wahrscheinlich nur noch schneller mit dem Zuhauen, als mit dem Magierstecken ^^.
Wie schon weiter oben, es reicht nicht, sich nur auf einen Skill zu stürzen, um den dann sofort ins Ziel zu pushen, da man sonst nicht lang genug stehen bleibt, um die restlichen nacheinander zu nutzen.Zitat
Selbst wenn ich Sturmkunde mitsamt passendem Fokus auf 75 bringe, es bringt mir nichts, weil ich dann ellenlange Regzeiten hätte, keinen vernünftigen Schutz (in diesem, meinem Falle die Kristallhaut), und auch keine ständige Lebenspunkteregenerierung, die unter Umständen schon mal ganz gut zu gebrauchen ist, da beide Buffs ebenfalls die Regzeiten in den Keller donnern.
Mit Handeln kommt man nicht mehr hinterher, wenn man die anderen Sachen auch auf einem vernünftigen Level mithalten will, entweder gleich zu Anfang auf volle Kanone gehen, oder eben gleich mal sein lassen. Bei mir kam noch hinzu, daß ich so viele rare Teile und auch sehr gute gelbe von allein bekomme, daß sich mir der Handel im Moment nicht wirklich öffnet... Vielleicht später mal ^^.






. Wenn du dir die ersten Regzeiten der Zauber so anschaust, und dann den verursachten Schaden, sollte eigentlich klar sein, daß ich garantiert nicht ohne Waffe aus dem Haus renne, nein, da muß ein Schwert her, da man die wenigstens zu Anfang auch gleich mal bekommt.






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