Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Handel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, der Trick in Sacred ist das man so lange wie möglich mit nur einer eingelesenen Rune auskommt. Dadurch hat man den besten CD/Nutzen Effekt. Ausnahmen sind da Passive oder Pushfähigkeiten bzw. Fähigkeiten die man nur selten braucht und wo der CD entweder egal ist oder zumindest gleich hoch wie die Wirkungsdauer.
    Gesteigert sollten die Angriffsfähigkeiten nur über die Ausrüstung werden. Eine gesockelte Rune oder ein +1 auf eine Fähigkeit erhöht den CD nur um 1/3 (zumindest in Sacred1). Das bedeutet das man den Skill 3* so hoch pushen kann zum gleichen CD-Preis.

Aber das sollte eigentlich eh alles bekannt sein.

Was die 10 Fähigkeiten angeht wunder ich mich etwas über dich darkblue. Im Fotothread hast du ja nen Screen von deiner Hochelfin drinnen und da stellt sich mir so manche Frage:
    Wozu hast du Schwertkunde und Zauberstabkunde gelernt? Generell würde ich nie eine Waffenkunde mit einer Zauberin lernen und wenn dann nur eine. Mehr als eine Waffe kann sie nicht zur gleichen Zeit in der Hand halten. Ok, kann sein das es später Zauberstäbe gibt die eine entsprechende Kunde brauche...
    Deine Hochelfin ist auf Level 76 - wieso hast du dann nicht deine Wichtigsten Skills auf mind. 75 für den Bonus? Sprich Sturmkunde und -fokus?
    Du hast Handeln gewählt aber nicht maximiert - absicht?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Tja, der Trick in Sacred ist das man so lange wie möglich mit nur einer eingelesenen Rune auskommt. Dadurch hat man den besten CD/Nutzen Effekt. Ausnahmen sind da Passive oder Pushfähigkeiten bzw. Fähigkeiten die man nur selten braucht und wo der CD entweder egal ist oder zumindest gleich hoch wie die Wirkungsdauer.
    Schon recht, nur sieht es gerade am Anfang ein wenig anders aus, da war ich froh über jede Rune, die ich hatte, und einlesen konnte, hinterher ist man immer schlauer, aber das ist ja auch gar nicht so das Thema ^^.

Zitat Zitat
    Gesteigert sollten die Angriffsfähigkeiten nur über die Ausrüstung werden. Eine gesockelte Rune oder ein +1 auf eine Fähigkeit erhöht den CD nur um 1/3 (zumindest in Sacred1). Das bedeutet das man den Skill 3* so hoch pushen kann zum gleichen CD-Preis.
    Wenn man denn dann auch noch die richtigen Sachen findet, isses ja auch nicht wirklich ein Thema, nur was, wenn nicht? Das ist ja eine Sache, da eben per Zufall gedroppt wird, kennst du ja, und man ganz viel dolle und oft eben nicht das passende Teil findet, oder man bekommt verbugte, die einem Kampf- und Verteidigungswerte +0 bescheren, oder irgendwelche anderen nicht vorhandenen Sachen auf Null, das ist super, und leider kein Einzelfall, sondern viel eher ein wenig belämmert gelaufen... kann man auch nachlesen ^^.

Zitat Zitat
    Wozu hast du Schwertkunde und Zauberstabkunde gelernt? Generell würde ich nie eine Waffenkunde mit einer Zauberin lernen und wenn dann nur eine. Mehr als eine Waffe kann sie nicht zur gleichen Zeit in der Hand halten. Ok, kann sein das es später Zauberstäbe gibt die eine entsprechende Kunde brauche...
    Zu Anfang findet man leider (ich zumindest mit beiden Elfen, die ich im Rennen habe) keinen vernünftigen Einhandstab, oder wegen meiner auch Zweihandstäbe, is so. Mit nem Zauber auf Stufe eins kommt man dann mit einer Elfe nicht besonders weit, da sie ja eh von allen Charakteren die niedrigste Rüstung von Haus aus hat, und alles erdenkliche Bewegende nur ein Ziel hat: meine Elfe mit nem Tatoo aus nächster Nähe zu begaffen, sie also schon öfter in ein kleines/ großes Gemenge kommt. So, da wird es schon mal recht brenzlig, allein den Turm der Magier zu verlassen, um sich an den Wegelagerern vorbei zu schleichen. Die ersten Versuche wurden zu Spielbeginn gleich mal mit dem ersten Wiederbelebungszauber beendet... äh, war schon doof . Wenn du dir die ersten Regzeiten der Zauber so anschaust, und dann den verursachten Schaden, sollte eigentlich klar sein, daß ich garantiert nicht ohne Waffe aus dem Haus renne, nein, da muß ein Schwert her, da man die wenigstens zu Anfang auch gleich mal bekommt.
    Wenn man dann irgendwann mal ein wesentlich besseres in die Hand gedrückt bekommt oder auch findet, und man eben nicht den entsprechenden Skill nach oben gedrückt hat, hat man einen Malus drauf, der einem sage und schreibe mal die Angriffsgeschwindigkeit um 100% nach hinten haut, gleiches gilt für Stäbe.

Deshalb hat meine Elfe auch beide Waffengattungen verpaßt bekommen, mit dem Schwert ist man wahrscheinlich nur noch schneller mit dem Zuhauen, als mit dem Magierstecken ^^.

Zitat Zitat
    Deine Hochelfin ist auf Level 76 - wieso hast du dann nicht deine Wichtigsten Skills auf mind. 75 für den Bonus? Sprich Sturmkunde und -fokus?
    Du hast Handeln gewählt aber nicht maximiert - absicht?
    Wie schon weiter oben, es reicht nicht, sich nur auf einen Skill zu stürzen, um den dann sofort ins Ziel zu pushen, da man sonst nicht lang genug stehen bleibt, um die restlichen nacheinander zu nutzen.
    Selbst wenn ich Sturmkunde mitsamt passendem Fokus auf 75 bringe, es bringt mir nichts, weil ich dann ellenlange Regzeiten hätte, keinen vernünftigen Schutz (in diesem, meinem Falle die Kristallhaut), und auch keine ständige Lebenspunkteregenerierung, die unter Umständen schon mal ganz gut zu gebrauchen ist, da beide Buffs ebenfalls die Regzeiten in den Keller donnern.

Mit Handeln kommt man nicht mehr hinterher, wenn man die anderen Sachen auch auf einem vernünftigen Level mithalten will, entweder gleich zu Anfang auf volle Kanone gehen, oder eben gleich mal sein lassen. Bei mir kam noch hinzu, daß ich so viele rare Teile und auch sehr gute gelbe von allein bekomme, daß sich mir der Handel im Moment nicht wirklich öffnet... Vielleicht später mal ^^.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich weiß, aller Anfang ist schwer. Hohe Regzeiten, wenig Schaden, keine Rüstung, minimales Leben usw...
    Trotzdem muss man einfach durchbeißen und zumindest bis zum ersten Händlertrio mit max. 1 eingelesenen Rune (pro Kampfkunst) und nur mit den wichtigsten Fähigkeiten durchkommen. Dort wird dann alles viel entspannter.
    Zuerst wird ein primärer Special Move ausgewählt und dann werden alle Runen die von anderen Charakteren sind in diese umgetauscht. Das sollten dann so um die 3-6 Runen sein. Diese Schmiedet man dann in die vorhandene Ausrüstung ein. Falls man keine Sockel hat sollte man beim Händler nach solcher Ausrüstung stöbern.
    So kann man mit jedem Charakter der Zaubern soll den Anfang leicht überstehen ohne sich im Nachhinein über Verschwendungen ala Schwertkunde zu ärgern.

Ja als Magier ist man im Nahkampf sehr schlecht und das soll auch so bleiben. Trotzdem sollte man die Anfangsgegner mit Hilfe von 1-2 Zauber schaffen bis man bei den ersten Händlern ist. Dort werden dann Heiltränke gekauft und schon geht es etwas entspannter weiter.

Sacred ist ein Spiel wo es sehr darauf ankommt sich zu Spezialisieren. Schaden oder Schutz? Beides halb bringt dir wenig.
    Das bedeutet in deinem Fall entweder Sturmkunde und -fokus + Konzentration sind Pflicht wenn man auf Schaden geht. Denn weniger Regzeiten bedeuten flüssigeres Spielen und höhere Kampfkünste was ebenfalls mehr Schaden bedeutet.
    Handeln muss mindestens bis Lvl 75 auf Charlevel gehalten werden - wenn man das nicht vor hat weglassen und lieber Göttliche Ergebenheit oder Alchemie nehmen...
    Geht man auf Schutz braucht man Rüstungs-, Schildkunde und Konstitution. Dann kann man sich schon mal umzingeln lassen um dann mit einem starken Angriff alle rundherum wegzupusten.

Leichter ist die Variante mit dem Schaden. Denn nur ein toter Bug ist ein guter Bug ... äh, ich meine nur tote Gegner sind gute Gegner oder Schaden ist die beste Verteidigung.

Noch ein kleiner Nachtrag:
    In Sacred1 spiele ich einen Fernkampfzwerg mit Handeln. Und Handeln ist bei ihm die wichtigste Fähigkeit überhaupt. Er verbringt alle 10-15 Level mind. 3-4 Stunden bei einem Händlerduo und ist nur am Shoppen. Würde er das nicht machen würde er keinen Schritt mehr weiter kommen. Das Problem bei ihm ist nämlich das die ganzen Flinten so einen kleinen Schaden machen das man alles mögliche mit Schadensringen vollsockeln muss. Bei jedem Shoprun wird ca. 90% der kompletten Ausrüstung ausgetauscht. Das betrifft dann nicht nur die normale Kampfausrüstung sondern auch die Handelsrüstung.
    Würde ich das nicht mit ihm machen dann würde er nicht mehr spielbar sein.

Edit: Hab gerade meine Underworld CD wieder zurück bekommen. Nächste Woche kann ich also wieder loslegen.

Users Awaiting Email Confirmation

Sicher ich hatte auch Erfahrung mit Sacred 1 und dem Runensystem. Doch man sieht je bereits mit der 2. Rune, die man aktiviert, wie sich die Ladezeit erhöht. Beachtet werden sollte auch auf jeden Fall, dass die Buffs ebenfalls die Ladezeit erhöhen. Aber es gibt ja, z. B. bei der Sera beim Energieschild die Möglichkeit über den Modifikator Stufe 3 die Energiekosten zu reduzieren und damit das Aufladen der Kampfkünste zu verbessern. Gleiches beim Buff Kampfkünste Modifikationsstufe - Wichtig zur Entscheidung Rüstungsschutz - Flächenzauber haben große Wirkung, aber mann muss auch was aushalten können und ohne Flächenzauber geht es meiner Meinung bei großen Gruppen nicht.2