Nun ja, in Sacred2 sieht es allerdings ein wenig anders aus mit den "lebensnotwendigen" Skills, da ist es ja leider nicht mal eben getan, nur die vier primären ala Sacred1 hoch zu pushen, sondern eben bei den Magiern die entsprechende Richtung, und zusätzlich die Arkankunde/ alte Magie (Fokus), die anderen Fokussierungen wollen wir mal eben vernachlässigen, denn auch dort kommt einiges zustande.

Selbst wenn ich ein Level aussetze, und keine Skillpunkte verteile, oder auch mehrere, irgendwann kommt man nicht mehr hinterher, wenn man nur noch in Handel investiert und alles andere vernachlässigt, weil man vielleicht nicht mehr lang genug steht, um seine Skillpunte in Handel zu klatschen.
Vergeigt man es, den Rüstungsskill etc. zu pushen, hat man ratz fatz einen Malus drauf, der phys. Schutz ist im Eimer, oder zu niedrig, etc..

Zudem ist es ja so, daß man als Lowlevel- Char nicht die guten Teile findet, die die Handelsfähigkeit hochsetzen, da findet man nur Amulette, Ringe etc. mit max. +2 auf Handel, meistens eher +1. Und nu? Sebst wenn man noch ein paar Charaktere in Reserve stehen hat, die in der Truhe irgendwas mit +7 auf Handel haben, die nützen mir nix, weil es ein Levelcap gibt, der meinem Lowlevel- Char strikt verbietet, dieses Teil zu sockeln, oder einzuschmieden...

Es bleibt einfach so, daß man wenn gleich in Handel investieren sollte, wenn es die Möglichkeit gibt, denn das Leveln wird irgendwann so träge, geht gar nicht, selbst auf Gold... es ist nicht mehr feierlich O_o.

Davon aber ganz abgesehen: wenn ich mir die Setteile so anschaue, dann kann ich getrost drauf verzichten, diese jemals anzuziehen, denn bei den Boni... ich bitte euch, das ist ein schlechter Witz im Vergleich zu S1. Auch wenn ich da ein paar Sockel habe, tolle Wurst, das nützt mir nix, da sind die meisten raren Gegenstände, bzw. goldenen um Welten besser, als daß es sich lohnen würde bei irgendeinem Händler einkaufen gehen zu wollen. Vor allem wenn man nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Zeuch, mit dem man schon alle anderen Charas sämtlicher Klassen versorgt hat, und die sich nicht mal die Mühe machen müssen, selber zu jagen. Vor allem findet man (aso zumindest ich tue es) nur noch rare, oder goldene Gegenstände, da kann man echt nix weiter machen, als Augen zu, und verkaufen O_o.