Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Ich weiß, aller Anfang ist schwer. Hohe Regzeiten, wenig Schaden, keine Rüstung, minimales Leben usw...
Trotzdem muss man einfach durchbeißen und zumindest bis zum ersten Händlertrio mit max. 1 eingelesenen Rune (pro Kampfkunst) und nur mit den wichtigsten Fähigkeiten durchkommen. Dort wird dann alles viel entspannter.
Zuerst wird ein primärer Special Move ausgewählt und dann werden alle Runen die von anderen Charakteren sind in diese umgetauscht. Das sollten dann so um die 3-6 Runen sein. Diese Schmiedet man dann in die vorhandene Ausrüstung ein. Falls man keine Sockel hat sollte man beim Händler nach solcher Ausrüstung stöbern.
So kann man mit jedem Charakter der Zaubern soll den Anfang leicht überstehen ohne sich im Nachhinein über Verschwendungen ala Schwertkunde zu ärgern.
Ja als Magier ist man im Nahkampf sehr schlecht und das soll auch so bleiben. Trotzdem sollte man die Anfangsgegner mit Hilfe von 1-2 Zauber schaffen bis man bei den ersten Händlern ist. Dort werden dann Heiltränke gekauft und schon geht es etwas entspannter weiter.
Sacred ist ein Spiel wo es sehr darauf ankommt sich zu Spezialisieren. Schaden oder Schutz? Beides halb bringt dir wenig.
Das bedeutet in deinem Fall entweder Sturmkunde und -fokus + Konzentration sind Pflicht wenn man auf Schaden geht. Denn weniger Regzeiten bedeuten flüssigeres Spielen und höhere Kampfkünste was ebenfalls mehr Schaden bedeutet.
Handeln muss mindestens bis Lvl 75 auf Charlevel gehalten werden - wenn man das nicht vor hat weglassen und lieber Göttliche Ergebenheit oder Alchemie nehmen...
Geht man auf Schutz braucht man Rüstungs-, Schildkunde und Konstitution. Dann kann man sich schon mal umzingeln lassen um dann mit einem starken Angriff alle rundherum wegzupusten.
Leichter ist die Variante mit dem Schaden. Denn nur ein toter Bug ist ein guter Bug ... äh, ich meine nur tote Gegner sind gute Gegner oder Schaden ist die beste Verteidigung.
Noch ein kleiner Nachtrag:
In Sacred1 spiele ich einen Fernkampfzwerg mit Handeln. Und Handeln ist bei ihm die wichtigste Fähigkeit überhaupt. Er verbringt alle 10-15 Level mind. 3-4 Stunden bei einem Händlerduo und ist nur am Shoppen. Würde er das nicht machen würde er keinen Schritt mehr weiter kommen. Das Problem bei ihm ist nämlich das die ganzen Flinten so einen kleinen Schaden machen das man alles mögliche mit Schadensringen vollsockeln muss. Bei jedem Shoprun wird ca. 90% der kompletten Ausrüstung ausgetauscht. Das betrifft dann nicht nur die normale Kampfausrüstung sondern auch die Handelsrüstung.
Würde ich das nicht mit ihm machen dann würde er nicht mehr spielbar sein.
Edit: Hab gerade meine Underworld CD wieder zurück bekommen. Nächste Woche kann ich also wieder loslegen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 