mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Kein Klamottenwechsel bei den Chars

    Momentan spiele ich ja mit voller Begeisterung "Grandia 1". Als ich mir so die Spielhülle und Beschreibung betrachtet habe, ist mir mal so in den Sinn gekommen, dass ich selbst noch kein RPG kenne, wo die Chars mal ihre Anziehsachen wechseln. Auch habe ich noch nie einen Char baden bzw. duschen sehen. Eigentlich müssten wir uns vor dem Fernseher die Nase zuhalten - wegen Geruchsbelästigung. Essen kommt auch sehr selten vor. Das müssten alles Sklette sein.

    Was denkt ihr darüber?

    PS: Natürlich leidet der Spielspaß nicht darunter. Aber all das mal zu berücksichtigen wäre doch klasse oder? Damit würde ein neues RPG-Zeitalter eingeläutet.

  2. #2
    Genau diese Gedanken mach ich mir auch von Zeit zu Zeit

    Wobei, Essen sieht man die Charaktere ja schon von Zeit zu Zeit, zumindest ist anzunehmen, daß sie bei den Camping-Aufenthalten auch hin und wieder etwas Essen, oder in den Gasthäusern vor der Nachtruhe noch einen Happen zu sich nehmen

    Baden/duschen... hmm... Lunar mit der "berüchtigten" Dusch-Szene

    Kleiderwechsel... naja, ich hab's ehrlich gesagt lieber, wenn die Entwickler noch ein Monat an Puzzles/Gameplayelementen sitzen, als mit aller Gewalt noch dieses "Feature" einzubauen

    Von mir aus kann das "Alltagsleben" der Chars so bleiben wie es ist, hin und wieder ein Hinweis auf Essen, Verdauung, Hygiene und Kleiderwechsel (vielleicht sind ja alle RPG-Chars wie die Simpsons, und haben für jeden Tag ihrer Quest eine neue Garnitur ihrer Kleidung mit? ), mehr muss nicht sein - ich will ein RPG-Spielen, nicht die Sims

    Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

  3. #3
    Ich find Klamottenwechsel nicht schlecht.
    Wenn ich mir eine neue Rüstung kaufe, kann sich der Char ruhig mal "umziehen" (in FFX ändert sich auch das Schwert, wenn man es wechselt).
    So was sollte es ruhig in jedem RPG geben. Da steigt sicher gleich der Spielspaß!

  4. #4
    Es wäre gut das man in z.B. FFX klamottenwechseln könnte. In der Sanubia Wüste wie bleiben die dort mit den sachen schwitzen die nie oder wirds denen net warm. Mecalania oder wie man das schreibt, dort ist es eisig kalt aber die frieren nie wie geht das. Aber das mit dem Schwerten und so wechsel finde ich gut man sieht wenigstens wie die aussehen. Das gibts schon seit dem 7. teil glaub ich ma.

  5. #5
    Die Story und die Quests sollen natürlich nicht unter dem Klamottenwechsel bzw. Duschorgien lieden. Da sind wird sicherlich alle der gleichen Meinung. Aber ich finde so etwas wäre noch das I-Tüpfelchen.

    Bei Grandia sind die drei Chars 2 Tage eine Mauer hochgeklettert (haben 2x gecampt) und das alles in einem Dress. Wenn ich zum Wandern gehe, muss ich danach sofort duschen.

    Grandia ist auch eines der wenigen Spiele, wo so richtig gegessen wird. Recht am Anfang saßen sie mit der Mutter regulär am Tisch.

  6. #6
    Wollt ihr auch unbedingt sehen wie der Char pinkeln geht o.ä.? Also, leute,es gibt wirklich sachen,die sind so unnütz wie weißwasich. Das tut doch nicht wirklich Not. Wenn die in ein Gasthaus gehen,dann ist es doch klar das die was fressen und sich dann hinhauen.
    Wenn man Spiele spielen will,wo sich die Kleider wechseln, greift man zu WestRPG's,spricht BG reihe,IceWind Dale o.ä.

  7. #7
    Maximal 70% Realität in einem RPG oder ich geh einfach vor die Haustür .
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen


  8. #8
    Logisch, dass alle RPG's nichts mit der Realität zu tun haben. Logisch ist auch, dass ich niemanden beim Pinkeln zusehen möchte. Es wäre nur einfach witzig, sich ein Bad nicht denken zu müssen, sondern den Char im vollen Schaumbad sitzen zu sehen und anschließend in einem blauen anstatt roten Hemd. Könnte ja auch ein Teil der Gesundheitswiederherstellung sein.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Logisch, dass alle RPG's nichts mit der Realität zu tun haben. Logisch ist auch, dass ich niemanden beim Pinkeln zusehen möchte. Es wäre nur einfach witzig, sich ein Bad nicht denken zu müssen, sondern den Char im vollen Schaumbad sitzen zu sehen und anschließend in einem blauen anstatt roten Hemd. Könnte ja auch ein Teil der Gesundheitswiederherstellung sein.
    Das mit dem Baden und mit den Klamotten wechseln gibt es in dem RPG Rhapsody da Badet sie im Intro nach dem Aufstehen und wenn es bestimmter Abschnitt im Spiel erreicht wurde zieht sie sich andere Klamotten an und macht sich auf den Weg die weitere Welt zu erkunden.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  10. #10
    Ist das eine US- oder Palversion? Bei Ebay und Amazon habe ich darüber nichts gefunden.

  11. #11
    Liegt wohl daran das das SPiel JP is

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Louzifer
    Liegt wohl daran das das SPiel JP is
    Nein ist die US Version aber das Spiel ist Rare Sammlerware, ich habe bei EBay.de knapp 1 Jahr gesucht und selbst bei EBay USA kommt es nur sehr selten zur Versteigerung.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Es wäre nur einfach witzig, sich ein Bad nicht denken zu müssen, sondern den Char im vollen Schaumbad sitzen zu sehen und anschließend in einem blauen anstatt roten Hemd. Könnte ja auch ein Teil der Gesundheitswiederherstellung sein.
    Ja, es wäre witzig - ein oder 2 Mal vielleicht. Ich glaube, ich würde es mir drei mal überlegen, im Hotel zu übernachten, wenn ich mir dann jedes mal eine Badeszene samt Malzeit, Stuhlgang und Umziehen ansehen müsste. Und wenn es nur ein paar Mal als gescriptetes Event auftauchen würde, wär's ja auch etwas unlogisch.
    Wirklich aufgeregt hat mich das nur in Shenmue, wo sich Ryo wirklich in seinen Straßenklamotten ins Bett legt und auch mit ihnen aufsteht, während das Spiel ansonsten versucht, 100% realistisch zu sein.

    Ich find' das (zurück zu RPGs jetzt) auch immer so drollig, wenn die Charas mit 99 Heiltränken, 5 Sätzen Ersatzausrüstung und 100en sonstiger Gegenstände durch die Dungeons ziehen, ohne dass es auch nur an Anzeichen für einen Rucksack gibt.
    Es gibt halt ein paar Dinge, die an RPGs unlogisch sind, die ich aber gerne hinnehme, weil eine logische Umsetzung nicht möglich bzw. für den Spielspaß (auf Dauer) sehr hinderlich wäre.
    "Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich, sonst wäre ja schon längst jemand aus der Zukunft zu uns gekommen." - Gedanken, auf die man kommt, wenn man zu lange über die Story von Chrono Cross nachdenkt

  14. #14
    ist euch villeicht auch schonmal der gedanke gekommen, dass sie, wenn sie die welt retten müssen, einfach wichtigeres zu tun haben als ausgiebig zu baden und sich umzuziehen

    und ich denke stuhlgang und konsorten brauch man auch nicht wirklich...
    it's calling...

  15. #15
    Mir fällt da noch eine Duschszene in Parasite Eve 2 ein (naja, ist eigentich mehr Action als RPG) und Squall in FFVIII wechselt immerhin vor und nach dem Ball die Klamotten. Ansonsten brauch ich das auch nicht unbedingt.

    Übrigens mußte ich gerade an eine Folge von "Eine schrecklich nette Familie" denken -- wo Al Bundy drüber philosophiert, warum die Cowboys in den Westernfilmen nie sch****** gehen.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ThoSha
    Maximal 70% Realität in einem RPG oder ich geh einfach vor die Haustür .
    Aber sowas von Dito!

    Aber wenn es wenigstends mal angedeutet wird, dass nen Chara ma duschtoder ma aufs stille Örtchen muss wäre ganz nett.

    Aber ein Kleiderwechel wäre ganz cool zb. wenn ein Chara eine Stadt betritt oder sowas in der Art.

  17. #17
    bei ffVIII ist der kleiderwechsel ja eigentlich relativ hoch. als sich die selphie truppe tarnt um die raketen basis zu zerstören, als Squall zum Ball, zur Prüfung geht. Uniformen. ich finde sowas reicht schon. wenn man will, das sich die chars regelmässig umziehn, dann sollte man sich die sims oder sowas kaufen

  18. #18
    Ich finde es höchst unlogisch, dass wenn man einen Charakter mit ner neuen Rüstung oder Waffe ausrüstet trotzdem noch die selben Sachen anhat. Da war "Legend of Legaia" doch invativ. Und das obwohl es von so vielen Spielern so schlecht beurteilt wird.

  19. #19
    Bei Suikoden 1 gibt es eine Badewanne. Da darf meine Crew immer eine Runde planschen. Soviel Zeit muss sein.

  20. #20
    Viel merkwürdiger finde ich diese unregelmäßigen Schlafenszeiten. Und bevor man nicht schlafen geht wird es meißt auch nicht dunkel. Es kommt oft genug vor, dass die Charaktere mal alle paar Stunden pennen gehen und dann wieder Tagelang garnicht. Und dann sollen die noch Kraft haben um die Welt zu Retten? Die bräuchten eher mal ne Therapie, damit die ihren Schlaf/Wach-Rhythmus wieder in den Griff bekommen.

    Aber von dem ganzen Kram mal abgesehen. Die Story und das Kampfsystem sind ja immernoch das Wichtige. Solche Dinge wie alltagsleben und ähnliches kann man ja selber bei nem gepfegten Pen&Paper Rollenspiel machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •